Laterale

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

    • Edit David: Genehmigt - da es kreatives und logisches Denken fördert ;-)

      Hallo,
      da es ja nun einige Rate- bzw. Frage Threads gab, die aber alle eingeschlafen sind, dachte ich mir, ich öffne einen Frage Thread der anderen Art:

      Hier wird sich alles um sogenannte "Laterale" handeln.
      Dies sind Rätsel die meißt die folgt aussehen:

      --------------------------------------

      Ein Mann kommt in eine Apotheke und sagt dem Apotheker etwas.
      Darauf hin zieht der Apotheker eine Waffe und erschießt ihn.

      Was ist passiert?

      ----------------------------------------

      Nun seid ihr an der Reihe und fragt geschlossene Fragen (Nur mit Ja oder Nein beantwortbar) wie z.B. "Hat der Mann den Apotheker bedroht?" und der Fragenersteller antwortet mit Ja oder Nein.

      So kommt man der Lösung immer näher bis gelöst werden kann.

      In diesem Falle wäre die Lösung:
      Der Mann hatte Schluckauf und fragte nach einem Glas Wasser.
      Der Apotheker wollte den Mann gleich erschrecken und zieht eine Waffe, die eine Fehlfunktion hat und losgeht.


      Also wer sich herantraut soll drauf los fragen.

      Ich bitte Leute die im Internet suchen oder das Rätsel kennen sich heraus zu halten.

      Sollte jemand die Lösung selbst herausgefunden haben dies allerdings sofort nach neu Einstellung bitte ich über Anfrage per PM.



      --------------------------------------------------------------------------
      -------------------------------------------------------------------------

      Lösungen:

      #Rätsel 1

      Frage:
      Mitten im Wald wir ein Taucher in voller Taucherausrüstung gefunden.
      Was ist passiert?

      Antwort:
      Der Wald brannte. Ein Löschhhelikopter nahm ihn im nahegelegenen See auf und warf ihn über dem brennenden Wald ab.

      Lösung von: FFWMOG

      Lösung per PM von: BFMünster


      @-@-@-@-@-@-@-@-@

      # Rätsel 2

      Frage:
      Frau Kolz ist weder krank noch schwanger. Trotzdem begibt sie sich in ein Krankenhaus, um sich dort einer lebensnotwendigen Operation zu unterziehen. Warum?

      Lösung: Sie spendet eine Niere.

      Lösung von: Notruf 118
      @-@-@-@-@-@-@-@-@

      # Rätsel 3

      Frage:
      Herr Huber verursacht auf der Autobahn einen Unfall. Der Wagen des Unfallgegners hat Totalschaden. Herr Huber wird schwer verletzt, obwohl sein Wagen nicht den kleinsten Kratzer abbekommt. Wie ist das möglich?


      Lösung: Er sitzt in einem Leihwagen da sein Auto in der Werkstatt steht.

      Lösung von: MHD Freak
      @-@-@-@-@-@-@-@-@

      # Rätsel 4

      Frage:
      Vier Männer treffen sich jede Woche in der Sauna: Peter bringt immer seinen Discman mit, um Musik zu hören. Hugo ist Versicherungsvertreter und hat immer eine Thermosflasche mit einem kühlen Getränk dabei. Dieter und Klaus sind Rechtsanwälte und nehmen immer Bücher zum Lesen mit.

      Eines Tages wurde Klaus erstochen in der Sauna aufgefunden. Die sofort gerufene Polizei konnte jedoch keine Mordwaffe finden. Außer den drei Männern war keiner in der Sauna und keiner hat das Gebäude verlassen.

      Wer hat Klaus wie umgebracht?

      Lösung: Hugo hatte einen Eiszapfen in der Thermoskanne und hat damit Klaus erstochen-

      Lösung von: MHD-Freak

      @-@-@-@-@-@-@-@-@


      # Rätsel 5

      Frage:
      Die Kavallerie kam, sah und eroberte die Flotte. ?(

      Lösung: Im Winter 1794-95 lag die Holländische Flotte eingefroren im Hafen. Daraus nutze dann die Französische Kavallerie ihre Chance und vernichtete die gesamte Flotte.

      Lösung von: MHD-Freak

      @-@-@-@-@-@-@-@-@

      # Rätsel 6

      Frage:
      Er war ganz ruhig. Trotzdem schlug man ihn, bis er schrie. Danach war sie glücklich.
      Was war passiert?

      Lösung:
      Die Geburt eines Babys.
      Lösung von: HLF 24/20

      @-@-@-@-@-@-@-@-@
      # Rätsel 7

      Frage:
      Ein Mann begibt sich an Bord einer Fähre. Die Fähre legt pünktlich ab und erreicht bald darauf ihr Ziel. Dennoch dauert es danach noch über 6 Stunden ehe der Mann wieder festen Boden unter den Füßen hat.
      Warum das?

      Lösung:
      Es handelt sich um die Fähre der ersten Mondlandung. Von der Landung bis zum ersten Ausstieg wurde 6 Stunden gewartet.
      Lösung von: HLF 24/20

      @-@-@-@-@-@-@-@-@

      # Rätsel 8

      Frage:
      Mitten in einer Wüste steht eine hölzerne Scheune, vor dem ein LKW parkt. In der Scheune finden man Toten, der 3 m über dem Boden an einem Strick um den Hals hängt. Es gibt weder Leitern oder sonstige Hilfsmittel, die darauf hindeuten, wie der Mann da hin gekommen ist. Im Sand vor der Hütte findet man nur seine eigenen Fußspuren.
      Wie hat er dies gemacht?

      Lösung:
      Er fuhr mit Eisblöcken in die Wüste und schichtete diese in das Haus um. Danach erklomm er den den "Eisberg" band sich einen Strick um und Sprang von den Blöcken.
      Mit der Zeit schmolzen die Eisblöcke und hinterließen eigentlich keine Spuren.

      Lösung von: Drummer

      Lösung per PM: HLF 20/24


      @-@-@-@-@-@-@-@-@

      # Rätsel 9

      Nun etwas schwerer ;)
      Frage:
      Der Musiker war indisponiert. Mitten im Stück wurde er ohnmächtig. Das war ihr Ende. Was war los?

      Lösung: ---

      Lösung von: ---

      Lösung per PM von: Meik

      The post was edited 13 times, last by Mousepad im [Streik] ().

    • Original von Mousepad
      Keine äußerlichen Verletzungen.


      das heißt er hat innere?

      kurz mal zusammenfassen.

      er befindet sich in der nähe eines sees



      ist die sauerstoffflasche leer oder voll?



      mfg


      sani