Funkspiele

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Hallo,

    wollte mal fragen, ob ihr Lust habt bei uns: Klick
    Funkspiele mitzumachen. Wir haben einen eigenen Server und veranstalten regelmäßig kleine und große Funkspiele. Ihr braucht dazu keinerlei Erfahrungen im Funken zu haben, schaut einfach mal vorbei und hört zu oder macht gleich beim ersten Mal mit.
    Zur Info: Habe die Genehmigung von David erhalten, dass ich dieses hier mit dem direkten Link posten darf ;)

    The post was edited 2 times, last by Sina112 ().

  • Hmm, habe hier jetzt immer was von Funkspiel gelesen, und das da wohl viele mitmachen, aber was ist das genau ? Habe da irgendwas von 2 Meter oder so gelesen ??? Wie soll das gehen, ich hätte da vieleicht auch intresse dran.

    MFG
    SirRobber
  • RE: Funkspiel ????

    Ein Funkspiel ist eigentlich so was wie eine Funkübung nur mit dem PC
    und einem dafür geeignenten Programm z.B. TeamSpeak. Über so ein
    Funkspiel kann man sehr viel schreiben....Hier auf dieser Seite kannst
    du nachlesen was ein Funkspiel ist!

    Edit Dr. Green: Bad Link entfernt!



    Mfg
    Dawlour

    The post was edited 1 time, last by Dr. Green ().

  • Das hört sich doch ganz cool an. Leider funzt der Link nicht.
    Also TeamSpeak habe ich jetzt und ein Headset dazu auch.

    The post was edited 1 time, last by Sir Robber ().

  • Funkspiel am 1.11.2006

    Hallo alle miteinander

    ich veranstalte am Mitwoch den 01.11.2006 um 13Uhr ein Funkspiel auf dem
    Teamspeakserver von mir (IP 85.214.53.196:6008 )
    wer mitmachen möchte bitte per PN melden

    ES sind noch zu vergeben
    Freiwilige feuerwehr/ Besetzt
    Berufsfeuerwehr / bestzt
    Polizei /noch Frei
    Rettugsdienst und seg/ sani
    und thw /RoterZwerg
    Fahrzeuglisten und Karte sind vorgegeben.
    ES gibt zwei Leitstellen die beide schon besetzt sind desweiteren möchte ich alle bitten etwa zehn minuten vor beginn auf dem server zu erscheinen da die karten und Fahrzeuglisten ja noch verschickt werden müssen.

    Hoffe auf rege beteiligung bis denne und schönen tach noch euer
    Fire 1-1-2
    An dieser Stelle sollte eigentlich die Signatur stehen...



    ...doch dieses hat sich für 112 Jahre Urlaub genommen?!

    The post was edited 6 times, last by Fire 1-1-2 ().

  • Funkspiel am 1.11.2006

    Hallo

    @Sani
    wenn du mitspielen möchtest melde dich bitte verbindlich per pn an sonst kann man das net fernünftig planen ok??

    @all es sind immernoch Polizei und Freiwilige Feuerwehr frei bitte um weitere teilname
    An dieser Stelle sollte eigentlich die Signatur stehen...



    ...doch dieses hat sich für 112 Jahre Urlaub genommen?!

    The post was edited 1 time, last by Fire 1-1-2 ().

  • Spontan Funkübung

    Wir machen ein Spontan-Funkübung mit einem neuen System!


    Das was ihr dazu braucht ist:
    TeamSpeak
    Headset
    und EXEL

    mfg

    ICQ: 210/328/515
    MSN: ksfrechdachs@gmx.de
    Skype: kevin-ksk (==OFFLINE==)

    Start: 19:15 Uhr

    ----------------------------------------------
    Wachen:
    LST= Vergeben
    Feuerwehr= frei
    Polizei= frei
    Rettungsdienst= frei
    (Sonstigem = frei)

    The post was edited 2 times, last by KSFrechdachs ().

  • Funkspiel Neues system

    ich habe dieses system bei forian-deutschland.de.tc gesehen
    und wolte euch mal fragen ob ihr da auch mitmachen wollt. ih müsst euch nur in dem forum anmelden die icq nummer die adden und euch einen wache aussuchen gespelt wird auf der karte erft und der einsatzalarm wird per icq gesendet wenn die "leitstellenicq nummer " on ist es sind noch einige wachen frei siehe genau hier florian-deutschland-online.wh4…/thread.php?threadid=1972

    momentan spielt das Funkspiel auf meinem server statt da es serverprob. bei dem server von florian-deutschlan.de.tc gibt
    An dieser Stelle sollte eigentlich die Signatur stehen...



    ...doch dieses hat sich für 112 Jahre Urlaub genommen?!
  • RE: Funkspiel Neues system

    Original von Fire 1-1-2
    ich habe dieses system bei forian-deutschland.de.tc gesehen
    und wolte euch mal fragen ob ihr da auch mitmachen wollt. ih müsst euch nur in dem forum anmelden die icq nummer die adden und euch einen wache aussuchen gespelt wird auf der karte erft und der einsatzalarm wird per icq gesendet wenn die "leitstellenicq nummer " on ist es sind noch einige wachen frei siehe genau hier florian-deutschland-online.wh4…/thread.php?threadid=1972

    momentan spielt das Funkspiel auf meinem server statt da es serverprob. bei dem server von florian-deutschlan.de.tc gibt


    Ich würd ja mitmachen, aber die Karte funktioniert nicht und das System hab ich nicht richtig verstanden... Ich spiel dann eines der Feuerwehrfahrzeuge oder was??
    MFG


    Liebes Tagebuch, Lieber Herr Schäuble...
  • HAllo9 erstmal
    @Firekiller 5000
    zur karte hast du java????? wenn ja welchen browser benutzt du
    und zum system du bekommst eine feuerwache die du dir selber aussuchenkanst und immer wenn deine wehr allamiert wird und du im icq on bist kommt die allarmdepesche auf dein icq wenn du die nummer geaddet hast und eine zusage bekommen hast
    An dieser Stelle sollte eigentlich die Signatur stehen...



    ...doch dieses hat sich für 112 Jahre Urlaub genommen?!