Emergency startet nicht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

  • Emergency startet nicht

    Hallo Leute,

    ich bin etwas verzweifelt und hoffe sehr das ich dieses Thema nicht irgendwo übersehen habe.
    Wenn doch wäre ich dankbar wenn Ihr mir sagen könntet wie ich mein Problemchen lösen kann.
    Dieses wäre folgendes:
    Ich habe mir Emergency 4 gestern gekauft. Nur "lustiger" Weise kann ich es nicht starten.
    Sobald ich das Spiel starten möchte wird der Bildschirm kurz schwarz als wenn geladen würde, dann jedoch bin ich wieder da wo ich angefangen habe. Also auf dem Desktop.
    Wieso kann ich mir leider nicht erklären. Mein PC entspricht eigentlich der empfohlenen Systemvorraussetzung.
    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich bin etwas verzweifelt, selbst der angebotene Patch hilft absolut nicht...

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
  • RE: Emergency startet nicht

    Auch wenn du dir sicher bist das dein PC die Systemanforderungen erfüllt, könnte es trotzdem hilfreich sein deine Systemdaten zu posten.
  • Probier das mal aus:

    Emergency4 destop icon/ rechtsklick/ eigenschaften/ Verknüpfung/ Ausführen

    Also und da verschiedene Fenster arten auspropieren

    Bei vielen anderen Spiele hat mich des schon weitergebracht

    The post was edited 1 time, last by 112 ().

  • Gute Idee, hätte ich mal gleich machen sollen ;)

    Also Ich habe einen AMD Athlon 2,1
    1 GB Ram eine NVIDIA GeForce FX 5600 XT
    Das ganze läuft mit Win XP Professional

    Ich hoffe ich habe nun nichts vergessen...

    Hab das mit den verschiedenen Fenstern mal ausprobiert, leider ohne Erfolg :(

    The post was edited 1 time, last by Smoki81 ().

  • Und welchen Grafiktreiber verwendest du? Ich würde den 91.47 empfehlen. Da die minimal älteren Treiber ein Problem haben, dass in EM4 auftritt, wenn man mit maximalen Einstellungen spielt.

    Ausserdem können auch Programme wie Virenscanner und Firewalls dieses Problem erzeugen.
    littleangel Vergötterer, Bitschubser bei SAP und war mal leitender Progger bei EM4 und stets der Community zu diensten
  • RE: Emergency startet nicht

    Hallo 8)

    Ich hatte das selbe wie du, ich brauchte eine neue bzw. bessere
    Grafikkarte, ich hab die Asus N6200 gekauft. Und danach ein treiber
    update durch geführt, und siehe da es Funktioniert!

    ich würde sagen aktualisiere deinen Treiber der GK!

    Dann solltest auch du ohne Probleme ein EM4 Freak werden!!! :)
  • So gute Nachricht von mir.

    Ein Update des Grafiktreibers hat gereicht. Also keine hohen kosten für ne neue Karte. :]

    Für denn Fall das jemand anderes mal so ein Problem haben sollte, aber dieser Trick nicht reicht hier mal kurz was vom Support-Team:

    WahrscheinWahrscheinlich liegt es an Ihrem Grafiktreiber. Sicherheitshalber sind hier aber noch weitere Fehlerquellen aufgeführt.lich liegt es an Ihrem Grafiktreiber. Sicherheitshalber sind hier aber noch weitere Fehlerquellen aufgeführt.



    Aktualisieren Sie den Grafiktreiber. Den neuesten Forceware-Treiber für nVidia-Karten erhalten Sie unter nvidia.de. Es wird mindestens Version 83.62 benötigt. Sie können auch Omegatreiber ausprobieren (unter omegadrivers.net).



    Falls das Spiel in der Auflösung 1280x1024 abstürzt oder instabil läuft, liegt dies an mangelndem Grafikspeicher. Reduzieren Sie in diesem Fall die Auflösung und/oder die Detaileinstellungen der Grafik. Erfahrene Benutzer können auch versuchen die AGP Aperturesize im BIOS Ihres Rechners zu erhöhen.



    Eine weitere Ursache können Programme sein, die im Hintergrund ausgeführt werden. Dies betrifft hautsächlich Antivirenprogramme und Firewalls. Deaktivieren Sie diese testweise und schauen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.



    Und - installieren Sie auch den aktuellsten Patch 1.2.


    Ich werde nun mal versuchen einige Leben zu retten und Brände zu löschen usw. :)

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    The post was edited 1 time, last by Smoki81 ().

  • Hi leute,

    bei mir ist jetzt auch electrokomik ;) aufgetreten.

    EM4 hat bei mir immer einwandfrei funktioniert, bis das Netzteil des PC explodierte und zum PC-händler musste. Der hat das Netzteil ausgetauschut und auch ein 512MB Slot was kaputt geganen war.
    Der PC wurde zur sicherheit geback-upt da man an keine daten mehr rankommen konnte. Also wurden alle daten vom pc gelöscht und wider neu installiert (ich denke auch mal die treiber). zuhause habe ich em4 dan wieder installiert, aber seitdem kommt bei mir auch nur ein kurzer schwarzer bildschirm und lande ich wieder auf dem normalen desktop.
    Patch 1,1 und 1,2 habe ich schon installiert, hat aber auch nichts geholfen.

    wer kann helfen??

    emergency-games
  • also, habe den GraKa treiber aktualisiert, patch 1,1 und 1,2, neuinstallation, ... , läuft aber noch immer nicht. Noch immer kommt der schwarze bidlschirm und dan wieder desktop.

    PC:

    - CPU Type Intel Pentium 4A, 1800 MHz (18 x 100)
    - 1024MB speicher
    - NVidia GeForce 2TI (64 MB)

    --> Müsste eigentlich klappen, hat's ja früher mit dem gleichen PC auch getan. Verstehen leider nicht warum der das jetzt nicht mehr tut.
  • Ich habe ein ähnliches problem und bitte um hilfe

    Bei meinem emergency 4 funktionieren die ersten beiden missionen einwandfrei. Die nächsten aber nicht. Dan springt emergency 4 zum desktop zurück. Beim Freien Spiel bleibt das spiel stehen, man kann aber noch die sounds hören. Dann muss ich meinen Computer neu starten. Meine Systemangaben : AMD Athlon 3200+ 2,0 Ghz Nvidia geforce 6600gt 128mb GDDR3, 1024MB mb Ram speicher.Ich übertreffe also die systemvoraussetzungen. Bitte um dringende Hilfe denn En 3 wird langsam langweilig!!!Danke im voraus :D :D :)
  • Wenn ich meine Grafikkarte aktualisieren will, dann sagt er mir immer, dass meine bereits auf dem neusten Stand ist...
    Aber das mit Als Admin ausführen geht auch nicht...
    & Virenscanner & Firewall abschalten hat auch nicht funktioniert, was denn jetzt noch alles?
  • Nachdem ich meinen PC jetzt neu aufgesetzt habe, startet Em4 nicht mehr. Kurz schwarzer Bildschirm und dann BTD.
    Da ich für dieses Standard-Problem nicht gleich ein neues Thema aufmachen möchte poste ich`s mal hier rein. Die 100ten Threads darüber haben nicht geholfen.

    Was ich bisher versucht habe:
    - Unzählige Varianten bei der Auflösung ausprobiert. (Das war bei mir immer die Lösung)
    - Irgendwelche Codec-Packs installiert
    - Kompatibilitätsmodus XP
    - Als Administrator starten
    - Vides rausgeworfen

    Eigentlich kanns jetzt nurnoch am GraKa-Treiber liegen. Gerätemanager sagt aber er wär aktuell. Ich wollt`n jetzt mal runterschmeißen und neu installiern aber hier find ich keinen für ne HD 4650.

    Also danke schonmal.
  • Wenn ich schon lese: "irgendwelche Codecs installiert" stellen sich mir schon die Nackenhaare auf. Willst du deinen PC um jeden Preis zerstöhren?
    Auch wenn das hier ein Standard Problem ist, gibt es gefühlte 10000 Threads die genau dieses Problem behandeln. Erstmal würd ich dir raten die Sufu zu nutzen. Da findest du bestimmt was. Andernfalls kannst dich immer noch melden.
    Moderation || Benutzerbetreuung Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung User Content (Webdisk und Emergency Upload)