Was betreibt ihr für ein Sport???

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Original von Feuerwehrfan
      Was mir Spaß machen würde ist Eishockey.Da ich ein Fan der "EC Kassel Huskies" bin,würde ich sowas gerne auch machen.Aber da ich etwa 50Km von Kassel entfernt wohne,ist das nichts... :(

Gruß Feuerwehrfan

Ihr habt doch bestimmt irgendwelche Gewässer in eurer nähe die im Winter zufrieren!? Ich spiel im Winter sogut wie jeden Tag an dem es kalt ist bzw. wenn die Weiher gefroren sind mit meinen Kumpels Icehockey. Das machen wir mittlerweile schon seit einigen Jahren und haben uns auch schon richtige Ausrüstung wie z.b. Helme, Beinschoner, Icehockeyhosen, Icehockeyhandschuhe, Schläger, Tore, Orginal Puks usw. Letztes Jahr haben wir sogar eine richtige Icehockey Mannschaft geschlagen. (Eine Jugendmannschaft) Aber wir trainieren halt auch viel, im Sommer spielen wir Streethockey, gleiche Ausrüstung und gleiches Spiel nur auf der Straße und mit Inlinern.^^ Macht extrem viel Spaß und gibt Kondition und Muskeln.
      Malteser Rettungsdienst
    • Original von Redlinefanatic97
      Streethockey ist wie Rollhockey, auch mit Inlinern ;)

Falsch :P

isbhf.com/isbhf.php?lg=en

ofizielle Seite vom internationalen streethockey Verband ... mal ein paar Bilder angucken.. ich seh da keine Inliner...

EDIT:

Auf dieser Seite mal den Abschnitt "Eqiupment" ansehen... auf dem Bild ist sogar noch extra hervorgehoben, das Streethockey OHNE Inliner gespielt wird...

isbhf.com/isbhf.php?lg=en&sel=1

"Wir sind alle unterschiedlich!" "Ich nicht!"

The post was edited 1 time, last by FD-hater ().

• Original von FD-hater
      Eishockey... und in der Freizeit dann noch Rollhockey mit Freunden...

@ Alex:

Spiel lieber Rollhockey... Streethockey ist irgendwie scheisse... auf Schuhen... naja muss jeder selber wissen...

Mit Inlinern sowie mit Schlittschuhen bin ich auf dem Kriegspfad. Da sind mir Schuhe lieber.
      @ MHD-Freak: Bitte ([SIZE=7]weiß zwar nit warum^^ aber wenn er schon danke sagt[/SIZE] :D)

@ FD-hater: Es ist aber in den meisten Kreisen als Streethockey bekannt ;)

Ps: nimm nicht alles soooo genau :P :rolleyes:

Genau, die Leute die schon länger spieln wissen wie wir das meinen. ;) Da sagt auch niemand Rollhockey, das klingt ja voll *zensiert*.^^

@Redlinefanatic97: Ich meinte mein Danke damit das du das gleiche meinst wie ich mit dem "Rollhockey. Bzw. auf das "Streethockey ist wie Rollhockey, auch mit Inlinern" ;) ;)
      Malteser Rettungsdienst

The post was edited 1 time, last by MHD-Freak ().

• Original von MHD-Freak
      Genau, die Leute die schon länger spieln wissen wie wir das meinen. ;) Da sagt auch niemand Rollhockey, das klingt ja voll *zensiert*.^^

*nichtaufgeb*

*hust* ich spiele bereits seit 6 Jahren Rollhockey, und ein paar Jahre Eishockey. Ich bin sehr wohl darüber informiert das es in manchen Gruppen von Spielern Streethockey genannt wird. Nur die Äußerung von Redlinefanatic kam von mir aus gesehen doch auch ein wenig frech rüber und deshalb wollte ich ihm mal "ein bisschen in den Kaffee spucken"... naja lassen wird das Thema jetzt sein... manche nennen es so, andere so...

"Wir sind alle unterschiedlich!" "Ich nicht!"

The post was edited 1 time, last by FD-hater ().

• reethockey ist wie Rollhockey, auch mit Inlinern

Najaa, so frech fand ich die Aussage jetzt nicht. Vll kannte er denn begriff Rollhockey ja nicht?! Ich kannte ihn ehrlich gesagt auch nicht. :] Naja aber soll es doch jeder so nehnen wie er möchte, oder?
      Malteser Rettungsdienst
    • Mal nebenbei, natürlich kenne ich den Begriff Rollhockey ;), und die Aussage war auch net frech gemeint :rolleyes:

@ MHD-Freak: Ich werde es auch nac wie vor Streethockey nennen, so sagen es alle hier in meiner Umgebung, vlt. schaff ich es ja sogar, das Wort Streethockey, als allgemeinen Begriff für Hockey auf der Straße nur auf Inlinern in den Duden zu bewegen :D
      Gruß Reddy!=)
      Mal nebenbei, natürlich kenne ich den Begriff Rollhockey ;), und die Aussage war auch net frech gemeint :rolleyes:

@ MHD-Freak: Ich werde es auch nac wie vor Streethockey nennen, so sagen es alle hier in meiner Umgebung, vlt. schaff ich es ja sogar, das Wort Streethockey, als allgemeinen Begriff für Hockey auf der Straße nur auf Inlinern in den Duden zu bewegen :D

Ja denkst du ich sag jetzt immer Rollhockey?! Nönö ich sage deswegen auch immer noch Streethockey! :D
      Malteser Rettungsdienst