Was betreibt ihr für ein Sport???

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

    • Was betreibt ihr für ein Sport???

      Moin leude

      Was macht ihr für ein Sport? ob im verein oder hobbymäßig

      Also ich mache seit ca.nem viertel Jahr Parkour bin noch net sonderlich gut aber ich arbeite daran.... Die Leute aus Frankfurt Hamburg oder anderen Großstädten sollte es wahrscheinlich kennen da es dort auch viele betreiben
    • RE: Was betreibt ihr für ein Sport???

      Original von TLF 16/25
      Also ich mache seit ca.nem viertel Jahr Parkour bin noch net sonderlich gut aber ich arbeite daran.... Die Leute aus Frankfurt Hamburg oder anderen Großstädten sollte es wahrscheinlich kennen da es dort auch viele betreiben

      Komme aus Hamburg und habe davon noch nie gehört ...


      Ich fahre Fahrrad, ok nicht grade in ner Mannschaft oder so.
      Rad fahren ist ne gute Sportart finde ich. Man sitzt aufm Hintern, kann sich so richtig auspowern (bei Stress sehr gut!) und es macht einen fit.
      Außerdem lernt man so mal die nähere und fernere Umgebung kennen.

      Drummer
      Leitung Organisation | Benutzerbetreuung EMERGENCY | Innovation / Weiterentwicklung


    • RE: Was betreibt ihr für ein Sport???

      Original von TLF 16/25
      Moin leude

      Was macht ihr für ein Sport? ob im verein oder hobbymäßig

      Also ich mache seit ca.nem viertel Jahr Parkour bin noch net sonderlich gut aber ich arbeite daran.... Die Leute aus Frankfurt Hamburg oder anderen Großstädten sollte es wahrscheinlich kennen da es dort auch viele betreiben


      Jeden Freitag Dienstsport (Fußball) und ab und zu Tischtennis
    • Original von Timbo
      Naja, im Sommer vorrangig schwimmen und Volleyball Tags über und Abends oft Fussball. Im Winter den Sport im Bett zu liegen bzw. lange am PC zu sitzen.


      Ich dacht schon ich wer der einzige der den Winter net ab kann und in dieser Jahreszeit nur dann aus dem HAus geht wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

      Da is der Sommer viel schöner. Fußball (auch wenn net mehr aktiv), Volleyball, biken, Hab letztes Jahr angefangen mit tauchen. Und zwei Jahre davor mit Windsurfen, was allerdings net ganz gefruchtet hat :D
      Gruß Sunshine
    • Ich spiele im Verein Tischtennis
      Meine Hobbys sind: Ornder beim Handball, Handball, Fussball, Schwimmen, Em4 und natürlich
      SKI FAHREN (seitdem ich 3 bin :P , mit 6 den ersten Pokal :) )
      MfG
      Thommy
      Technischer Support zu Emergency4 erfolgt entweder über das jeweilige Unterforum oder über PN!
      It's not a bug, it's a feature xD
    • Vor langer Zeit hab ich mal im Verein geschwommen... Ansonsten Fahrradfahren, Fußball und so Sachen, aber nicht unbedingt regelmäßig. Außer Tischfußball, regelmäßig in der Schule, da die Schulleitung für die Pausenhalle nen Kicker organisiert hat, der is dann meistens von unserer Klasse in Beschlag genommen. :D Und im Winter wird Ski gefahren, nebenbei: Kennt noch jemand von euch Serfaus in Tirol?

      mfg Nils

      The post was edited 1 time, last by Nöls ().

    • Also ich spiele Eishockey in unserer Betriebssportgruppe und mind. einer weiteren Hobbietruppe, ab und zu trau ich mich mal an en Kleinen Triathlon heran... mehr oder minder erfolgreich...
      Fitnessstudio ist klar und ich will wieder mit Spinning anfangen.
    • Original von Dennis
      Was ist mit dem Rest dies nicht kennen?


      Ich erklärs mal
      Also Le Parkour ist eine Laufsportart die Leute die es machen nennt man Traceure (oder Leufer) Es geht darum möglichst efizent von a nach b zu kommen d.h. das Mauern Geländer oder andere Hindernisse nicht umgangen sondern man überwindet sie mit verschieden Techniken.Das Ziel ist eigendlich der Weg und wenn man sich dabei nicht nicht konzentriert oder sich überschätzt kann es schonmal schmertzhaft werden. Musste ich leider selber feststellen^^ :P
      Erfunden und begründet wurde es in den Frühen 80ern von David Bell einem Franzosen deren Vater auch ein Feuerwehrman war.
      Der Geburtsort ist ein Vorstadt von Paris sie heißt Lises

      @Drummer hätte gedacht das man sowas gerade in Hamburg öffter sieht da es dor sehr viele active Traceure gibt

      The post was edited 1 time, last by Meerschweinchen ().

    • Original von TLF 16/25
      Original von Dennis
      Was ist mit dem Rest dies nicht kennen?


      Ich erklärs mal
      Also Le Parkour ist eine Laufsportart die Leute die es machen nennt man Traceure (oder Leufer) Es geht darum möglichst efizent von a nach b zu kommen d.h. das Mauern Geländer oder andere Hindernisse nicht umgangen sondern man überwindet sie mit verschieden Techniken.Das Ziel ist eigendlich der Weg und wenn man sich dabei nicht nicht konzentriert oder sich überschätzt kann es schonmal schmertzhaft werden. Musste ich leider selber feststellen^^ :P
      Erfunden und begründet wurde es in den Frühen 80ern von David Bell einem Franzosen deren Vater auch ein Feuerwehrman war.
      Der Geburtsort ist ein Vorstadt von Paris sie heißt Lises

      @Drummer hätte gedacht das man sowas gerade in Hamburg öffter sieht da es dor sehr viele active Traceure gibt


      Sowas kam doch auch mal bei "Punkt 12" oder so ?(.
      Ich finde diesen Sport sehr interesserant.Nur denke ich das ich sowas nicht kann ;)(is auch Gut so^^)
      Mein Sport ist:Fahrrad fahren,und einfach Quer mit nem Hund über die Wiese zu Rennen :P
      Was mir Spaß machen würde ist Eishockey.Da ich ein Fan der "EC Kassel Huskies" bin,würde ich sowas gerne auch machen.Aber da ich etwa 50Km von Kassel entfernt wohne,ist das nichts... :(

      Gruß Feuerwehrfan