Soft Air Waffen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Original von San-H
      Original von ***Phoenix***
      Sorry wenn ich das ma eben so hier schreibe, aber ich denke, dass Leute, die Spaß daran haben, sich mit Spielzeugpistolen abzuballern, "einen anna Waffel" haben... (es sei denn sie sind unter 9 Jahren)

Denn es gibt genug Gewalt, die von Schusswaffen ausgeht und der Umgang mit diesen Dingern ein erster Schritt zu mehr Gewaltbereitschaft sein kann.

Du zockst doch bestimmt auch, Counterstrike, Battlefield, Medal of Honor, Call of Duty und wie die ganzen spiele alle heissen ?? Das ist eigentlich das selbe ! Nur das man mit softair's an der frischen luft ist, das man sich bewegt das man sich sportlich betätigt.

Nein, zocke ich nicht.
      Frage beantwortet?
    • @San-H:
      Ich find die "Waffen" nicht schlecht, verallem da ich nur eine Beretta und eine Umarex Mod. 300 hab. (Alle entweder 0,5 Jule oder unter 0,5)
      Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen.

MfG Cobra
    • Also, prinzipiell habe ich nichts gegen Soft Air Waffen. ich denke es macht einen grossen Unterschied, op man versucht auf eine Zielscheibe zu schiessen, oder op man sich aus Spass Gefechte mit den Waffen im Wald liefert. Solange man nicht auf Menschen schiesst denke ich sind Soft Air Waffen ok. aber da es nun mal immer wieder ganz helle köpfchen gibt, sollte man schon beim verkauf dieser Waffen aufpasser WEM man sie verkauft^^

mfg
    • Original von AstonMartin222
      Achja: Zum Tunen: Eigentlich kannst du mit deinem Eigentum tun uns lassen was du willst. Zur not auch mit deinem Moped. Die Farge ist ob du dann noch an Tunieren oder auf der Straße damit teilnehmen darfst/kannst). Außerdem ist die Garantie weg, wenn man Pech hat baut irgentjemand nen kleinen Fehler und das Teil ist kaputt!

War ja nur mal ne Frage. Das Teil ist schon was älter, also mit Garantie ist da nichts mehr. Wer kann mir dann eine relativ günstige Einsteigerwaffe empfehlen?
      "Ich habe unseren alten Freund Udo Lattek in der Halbzeit gesehen,.... er hat geweint."
      Karl-Heinz Rummenigge am Abend des 8. April 2009 in Barcelona
    • da wir ja beim thema waffen sind,wollt ich eine frage stellen zum " Messer "

Es gibt ja auch verschiedene arten von Messern,wie z.B. Kampfmesser,Rambomesser, Camping Messer u.s.w ...
      wo man für das eine oder andere ein Waffenschein braucht,oder erst 18 sein muss oder so....

Ich hab so eins....

Und einzelne details sind:
      - Heftlänge : ca 92 mm

- Klinge ca 65 mm

- Liner-Lock Verriegelung

- Gewicht: nur ca 72 gr

- Klingenstahl: AISI 420

- Heft: Edelstahl mit schwarzer Auflage

- Fangriemenöse

- Befestigungsclip

Darf ich sie als 19 Jähriger frei mit mir herum schleppen?
      Fällt dieses Messer auch unter dem Waffenschutzgesetz?

MFG
    • @San-H

Des mit dem Katzenjagen war nicht so gemeint. Ich schieße nie auf Katzen :rolleyes: Nur wenn die Katzen nachts Terror schieben, dann schieß ich auf nen Stromkasten oder so und sie rennen weg.

Weil ich würde einem Tier nie mit extra weh tuen.

Und naja meien war billig, bzw sieht billig aus.

@Sandmann007

Wie San-H schon sagte sind wir bei einem anderen Thema nämlich: Spielzeugwaffen ;)

Ich kenne mich mit diesem Thema nicht aus, aber habe mal meinen Vater (Kriminalkommisar a.D.) gefragt.

Dieser meinte:

Wenn er dich mit diesem Messer sehen, bzw. bei einer Kontrolle es fidnen würde, wärst du sofort ein Risiko für ihn und die Kollegen.

Also ich denke trag es lieber nicht mit dir rum.

Ich würde mich am besten bei der nächsten Polizeidirektion informieren, ob du so ein Messer überhaupt besitzen darfst, oder es in Deutschland verboten ist.

Hoffe ich konnte helfen.

@All

Hab ein paar Bilder gemacht ;)

Die Schrotflinte

Die Pistole

Beide zusammen

Beide zusammen + Munition (3000 Schuss)

Meine "Übungsanlage"
      Markus Thiel
      MHD FFM - Rettungssanitäter
      Feuerwehr Heidelberg - Abt. Handschuhsheim

• Teil der Ausrüstung

Endlich bin ich dazu gekommen, einen Teil meiner (Sicherheits)Ausrüstung zu fotografieren:

Diese Brillen sind "schussfest" und bleiben während dem Spiel die ganze Zeit auf der Nase:

Dazu kommt eine Sturmhaube und manches mal ein Gesichtstarnnetz:

Auf der Spitze sitzt ein Dschungelhut, GI-Mütze oder für Häuserspiele ein Helm:

Das ist meine beste secondäre SG (Glock 17): [Sorry, ich bin zu blöd um Bilder zu drehen :baby: ]

Für alle Einsteiger empfehle ich die STG 77:

-für ca. 49€ unschlagbar günstig!
      -sehr genau bei 20g Kugeln!
      -Verarbeitung ist bis auf den Vordergriff sehr gut!

Styr AUG --- KAUFTIPP!!! (ist aber eine vollautomatik!)

Und wenn ich ganz gut drauf bin, dann nehme ich dieses Teil mit, die "Black Eagle M6" (auf dem Bild sind auch andere Ausrüstungsgegenstände zu sehen):

Hier moch ein Bild von unserem Spielgelände:

-es ist mit einem Zaun abgesperrt!
      -wir haben die schrieftliche Erlaubnis
      -Es gibt sogar ein Klo! :P

Vielleicht stelle ich noch Bilder von mir in Ausrüstung rein, aber ich warte erstmal die Reaktionen ab!

mfg
      der Polizist ;)
    • RE: Teil der Ausrüstung

Also sowas wie Brustpanzer und so hast du auch oder?

Denk mal, weil wäre sonst ja sinnlos.

Aber deine Ausrüstung gefällt mir sowie deine M6!!

So eine wollt ich mir auch schon mal kaufen aber naja ich "spiel" mit den Waffen nicht mehr.

Aber seid ihr ein eingetragener Verein?

Weil in Deutschland geht das ja nicht, achne du bist aus Österreich ne?

Dann vergess die Frage, dann seid ihr wohl eingetragen.
      Markus Thiel

• Nicht schlecht, ehm die Waffen haben mehr als als 0,5 Joule oder wenniger ??

Ich versuch ein kumpel vn mir zu überreden das der auch damit anfängt den irgendwie find ich das gut, und da meine mutter eh immer nervt ich soll sport machen....
    • Original von San-H
      Nicht schlecht, ehm die Waffen haben mehr als als 0,5 Joule oder wenniger ??

Ich versuch ein kumpel vn mir zu überreden das der auch damit anfängt den irgendwie find ich das gut, und da meine mutter eh immer nervt ich soll sport machen....

Dazu sage ich nur :D

Schöne Sache Polizist! Des ist ja mal was richtig gutes!!

Kannst du noch Bilder von euerm Gelände zeigen?

Ich glaub ich sollte mal wieder in den Schützenverein gehen ^^
      Markus Thiel

• Original von Feuerwehrfan
      @FFWMOG
      Ich würde dir die Walther P99 sehr Empfehlen.Sie ist "Gut&Günstig"
      Sie kostet 29,90€(hat sie bei mir)

Gruß Feuerwehrfan

aber die hat doch auch unter 0,5 J., da kann ich auch bei der MP bleiben.
      "Ich habe unseren alten Freund Udo Lattek in der Halbzeit gesehen,.... er hat geweint."
      Karl-Heinz Rummenigge am Abend des 8. April 2009 in Barcelona