Soft Air Waffen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Original von San-H
      Original von MHD-Freak
      Ja, nur bei manchen bleibt dann irgendwas.
      Naja wie gesagt ich verstehe das nicht was so toll sein soll einen Krieg nachzuspielen. Gerade @ San-H, wenn du wirklich einer bist!

Was bin ich ?

San-Helfer?
      Malteser Rettungsdienst
    • Originally posted by MHD-Freak
      Jaaa, endlich jemand der meiner Meinung ist. Seht ihr ich bin nicht der einzige.

Du bist sehr wohl nicht der einzige. Und das ist sogar gut so, ich würde mich riesig freuen über eine angemessene Diskussion mit ebenbürtigen Diskussionspartnern.
      Das was bisher aus deinen Kommentaren hervorgeht reicht mir allerdings nicht aus.

Waffen sind kein Spielzeug, denkt dran wie viele unschuldige jeden Tag an ihnen sterben und ihr spielt mit ihnen!!!

Falsch, wir spielen nicht mit Schusswaffen die töten.
      Wir finden keinen Gefallen daran, wie letal diese Dinge in der wirklichen Realität aussehen.
      Ein Spiel hat immer die Absicht viele Leute zu beschäftigen und ihnen Lebensfreude zu geben.

Hey, ihr müsstet wohl die meisten Computer-Spiele verbieten, denn diese verherrlichen die Gewalt.
      Was im AirSoft-Sport (im Gegensatz zu PaintBall) zählt sind nicht die Treffer, sondern die Erfüllung der gestellten Aufgaben im Team und nicht alleine.

So und jetzt mal etwas allgemeines zu eurer Einstellung:
      Beispiel Nummer 1
      "Weltweit sterben derzeit pro Jahr rund eine Millionen Menschen im Straßenverkehr."
      Quelle

1,000,000 Tote / 365 Tage (= 1 Jahr) = rund 2739 Verkehrstote pro Tag.
      Ich fahre jeden Tag Auto, weil ich anders nicht zur Arbeit komme.

Beispiel Nummer 2
      6,240 Menschen kamen bei Haushaltsunfällen ums Leben.
      Quelle

6,240 Tote / 365 Tage = rund 17 Tote pro Tag.
      Ihr spielt alle Emergency3 und Emergency4 und "denkt [Nachtrag von Bass-ti: nicht] dran wie viele unschuldige jeden Tag an ihnen [Geistnotiz von Bass-ti: ihnen -> bezogen auf Unfälle] sterben!!!"

Die Meinung von euch ist nicht schlecht, aber sie ist stark lückenhaft und hält einer konstruktiven Diskussion mit weltoffener Anschauung nicht stand.
      Eine schöne These für euch wäre: "Man sollte die Gefahr offenlegen, dass AirSoft-OPs den gesunden Pazifismus zerstören."

Auf diese These würde ich sofort einsteigen, denn diese Gefahr besteht tatsächlich und meiner Meinung nach muss in jedem (richtigen) Soldaten auch ein Pazifist stecken, der nur im Ernstfall den Abzug betätigt.
      Wenn nun schon die Kinder von klein-auf darauf trainiert werden alles pazifistische Gedankengut abzulehnen, dann stehen wir vor einem Problem.
    • allso ich finde soft air waffen ziemlich dämlich, was soll man da mit machen durch die gegend ballern? super
      auser dem ist das sehr sehr gefärlich den polizisten konnen soft airs und normale waffen aus der fehrne nicht unterscheiden und reagiren bei manchen situationen vieleicht über

also ich las die fingar davon
    • Originally posted by TopScorer
      allso ich finde soft air waffen ziemlich dämlich, was soll man da mit machen durch die gegend ballern? super
      auser dem ist das sehr sehr gefärlich den polizisten konnen soft airs und normale waffen aus der fehrne nicht unterscheiden und reagiren bei manchen situationen vieleicht über

also ich las die fingar davon

Das ist auch besser so, wenn ihr die Fingar davon last.
      Denn bevor Polizisten eure Waffen aus der fehrne erkennen können schützt euch ja eure Intelligenz.

Es ist strengstens verboten diese Waffen unberechtigt, frei sichtbar, mit eingestecktem Magazin, ohne neon-rote-Verschlusskappe und mit aktiviertem Akku zu transportieren/öffentlich zu zeigen.
      Wer zuwider handelt wird laut deutschem Waffenrecht (WaffG, Abschnitt 4, §51 bis §54) bestraft.

Was ich noch sagen wollte (Edit):
      Ich bin dafür verantwortlich jeden Tag bis zu 20 Menschen Medikamente zu injezieren. Ich habe täglich mit intravenösen Zugängen zutun und mit Infusionen. Wenn ich dabei einen Fehler machen würde, z.B. zuviel Luft im Infusionssystem ist und so in die Vene und in die Lunge gelangt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der Mensch an einer Lungenembolie stirbt.

Was ich damit sagen will: eine sehr große Verantwortung lastet auf mir, aber weil ich Fach.-, Methoden.- und auch Persönlichkeitskompetenz besitze werde ich keinen solchen Fehler machen.
      Diese Moral von der Geschichte kann man auf alles beziehen, was man im täglichen Leben so macht! Es passt allerdings besonders gut hier in das Thema.

Wenn ich mich nicht in der Lage sehe und mir die Fach.-, Methoden.- oder Persönlichkeitskompetenz fehlt, dann werde ich mich weigern irgendetwas zu tun was ich nicht kann oder nicht mit mir vereinbaren kann.
      Gerade in Punkto AirSoft sollte man dies aber mehr fordern und ich wäre für Persönlichkeitsprüfungen und vorallem für Registrierung aller AirSoft-Waffen und Spieler.
      Für mich ist es ein Spiel, welches mich nicht nur geistig (Taktik), sondern auch physisch (Bewegung) und psychisch (Team.- und FairPlay) fordert.
      Es sollte aber ein Erwachsenensport bleiben.
      Meine Kinder werden nie mit Waffen spielen, habe ich früher auch nie.

The post was edited 1 time, last by Bass-ti ().

• RE: Soft Air Waffen

Original von Feuerwehrfan
      Hey,mich interessiert mal ob und was ihr für Soft Air´s habt.
      Also ich habe eine Walther P99 mit <0,5 joule.
      Wie ich finde ist die Walther P99 die ideale Einstiegs Waffe in die Welt der Soft Air´s.
      Für die die nicht Wissen was Soft Air´s sind hier eine Kurze Erklärung:
      Soft Air´s verschiessen kleine Plastik Kügelchen.Die meisten Waffen gibt es mit Federdruck.Es gibt aber auch welche mit Elektro und Gas Antrieb.Es gibt die verschiedensten Waffen arten z.b:Sturmgewehre,Pistolen,Miniguns etc.......
      Eine Bekannte Soft Air Firma ist Umarex.
      Also postet bitte was ihr für welche habt,Danke!!

Gruß Feuerwehrfan

^^ damit ihr noch wisst was eigentlich das Thema war!

Hier ist mehr als ein Post dabei für den es eigentlich eine Verwarnung hagelt sollte! Fehlendes Wissen oder fehlende Argumente werden schnell mit Beleidigungen und scheinbarem Unwissen kaschiert! Als Diskussion kann man das hier schon lange nicht mehr bezeichnen!

Ich hoffe die "Diskussion" nimmt jetzt wieder an Sachlichkeit zu.

Ist es möglich eine Waffe (MP5) mit 0,5 Joule irgendwie noch etwas mehr Power zu verleihen, um damit auch Professionell spielen zu können?
      "Ich habe unseren alten Freund Udo Lattek in der Halbzeit gesehen,.... er hat geweint."
      Karl-Heinz Rummenigge am Abend des 8. April 2009 in Barcelona
    • Original von TopScorer
      Aber tem play kann man auch anders fördern mit nicht so gefärlichen Sachen :)

Bitte schildere mir (uns) was diesen Sport gefährlicher macht als Fußballspielen, Autofahren oder Arbeiten?
      "Ich habe unseren alten Freund Udo Lattek in der Halbzeit gesehen,.... er hat geweint."

Original von FFWMOG
      Original von Feuerwehrfan
      Hey,mich interessiert mal ob und was ihr für Soft Air´s habt.
      Also ich habe eine Walther P99 mit <0,5 joule.
      Wie ich finde ist die Walther P99 die ideale Einstiegs Waffe in die Welt der Soft Air´s.
      Für die die nicht Wissen was Soft Air´s sind hier eine Kurze Erklärung:
      Soft Air´s verschiessen kleine Plastik Kügelchen.Die meisten Waffen gibt es mit Federdruck.Es gibt aber auch welche mit Elektro und Gas Antrieb.Es gibt die verschiedensten Waffen arten z.b:Sturmgewehre,Pistolen,Miniguns etc.......
      Eine Bekannte Soft Air Firma ist Umarex.
      Also postet bitte was ihr für welche habt,Danke!!

Gruß Feuerwehrfan

^^ damit ihr noch wisst was eigentlich das Thema war!

Hier ist mehr als ein Post dabei für den es eigentlich eine Verwarnung hagelt sollte! Fehlendes Wissen oder fehlende Argumente werden schnell mit Beleidigungen und scheinbarem Unwissen kaschiert! Als Diskussion kann man das hier schon lange nicht mehr bezeichnen!

Ich hoffe die "Diskussion" nimmt jetzt wieder an Sachlichkeit zu.

Ist es möglich eine Waffe (MP5) mit 0,5 Joule irgendwie noch etwas mehr Power zu verleihen, um damit auch Professionell spielen zu können?

Es ist strengstens verboten seine Softgun zu tunen!!!!

Hier ein paar AS-Teams (AS-Vereine sind in Deutschland verboten!)
      TEAMS

und hier auch mal ein paar Videos #1
      #2 <--so realistisch kann es werden!!! (Vidoes aus den USA :rolleyes: )

mfg
      der Polizist

Original von der Polizist

Es ist strengstens verboten seine Softgun zu tunen!!!!

Ich will daraus ja kein Mördergerät machen, aber so 0,7 bis 1,0 j wären schon angebracht.
    • Original von der Polizist
      nicht erlaubt! man darf ja aus einem 50ccm Moped auch kein 170ccm machen ;)

wenn auf deiner Softgun kein "F" ist, dann muss es unter 0,5J. sein!

mfg
      der Polizist :)

An dem "F" soll es nicht scheitern.
    • Original von FFWMOG
      Original von der Polizist
      nicht erlaubt! man darf ja aus einem 50ccm Moped auch kein 170ccm machen ;)

wenn auf deiner Softgun kein "F" ist, dann muss es unter 0,5J. sein!

mfg
      der Polizist :)

An dem "F" soll es nicht scheitern.

Machen kannst du was du willst! Nur erwischen sollte man dich nicht! :P

mfg

ps. fotos kommen morgen, ich hatte heute einen Zahnarzttermin :baby:
    • Original von San-H
      Softairvereine sind verboten in Deutschland ?

Naja man kann ja immer mal so clans gründen muss ja nicht direkt ein verein sein.

Find ich auch, einfach so zusammen "spielen" zum Spaß geht ja immer.

Ich muss sagen als ich mir die "Waffen" zugelegt habe, habe ich mit meinem Nachbar immer "Dieb und Polizei" gespielt oder wie man dat nennt.

Da haben wir uns dann immer unser "Waffen" geschnapt und sind über nen großen Parkplatz und haben uns "abgeschossen". Aber manchmal haben wir uns einfach fiktive "Gegner" vorgestellt und auf sie geschossen ;)

Aber wenn wir auf ein ander geschossen haben, haben wir nie mit Muniton geschossen, nur wenn wir weit aus ein ander waren. Da meine Schrotflinte schon blaue Flecken macht.

Ach und zur Selbstverteidigung bringes die Waffen auch!!

Als vor unserm Haus sich 5 Ausländer, ich denke Russlanddeutsche sich geschlagen haben (4 gegen 1), habe ich meine Schrotflinte genommen und auf die Laterne geschossen. Hat Lärm gemacht und hab halt was gerufen und die sahen im dunkeln wohl nur den Lauf glänzen und sind weg gerannt *pfeif*

Und Katzen kann man auch jagen *pfeif²*

Werde morgen mal meine "Waffen" suchen und Fotos machen.

Sind zwar nur billig aber immerhin etwas ;)

Gute Nacht!
      Markus Thiel
      MHD FFM - Rettungssanitäter
      Feuerwehr Heidelberg - Abt. Handschuhsheim

• Original von San-H
      Original von BigDog
      Original von San-H

Und Katzen kann man auch jagen *pfeif²*

Sind zwar nur billig aber immerhin etwas ;)

Gute Nacht!

Katzen jagen, das find ich echt nicht gut, das ist tierquälerrei.

Billig ehm, ist das normal das die <0,5 joule waffen so billig sind ?

z.b.
      cgi.ebay.de/SOFTAIR-SOFT-AIR-P…22148QQrdZ1QQcmdZViewItem

die 0.5> joule waffen kosten ja das 10fache... !?

0,5Joule "waffen" sind meist nur zum Teil oder gar nicht aus Metall hergesetellt, die sind imemr billiger.

Manche Waffen über 0,5Joule, also die Airsoft"Waffen" haben bessere Qualität (Sollen ja auch lange halten). Haben manchmal Dauerschussfunktion, über Akku (AEG nennt man die dann) und haben mehr Metallteile dabei. Allei ndie Herstellung.... Da komtm einiges Zusammen.

mfg
      AstonMartin

Achja: Zum Tunen: Eigentlich kannst du mit deinem Eigentum tun uns lassen was du willst. Zur not auch mit deinem Moped. Die Farge ist ob du dann noch an Tunieren oder auf der Straße damit teilnehmen darfst/kannst). Außerdem ist die Garantie weg, wenn man Pech hat baut irgentjemand nen kleinen Fehler und das Teil ist kaputt!