Soft Air Waffen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

    • Soft Air Waffen

      Hey,mich interessiert mal ob und was ihr für Soft Air´s habt.
      Also ich habe eine Walther P99 mit <0,5 joule.
      Wie ich finde ist die Walther P99 die ideale Einstiegs Waffe in die Welt der Soft Air´s.
      Für die die nicht Wissen was Soft Air´s sind hier eine Kurze Erklärung:
      Soft Air´s verschiessen kleine Plastik Kügelchen.Die meisten Waffen gibt es mit Federdruck.Es gibt aber auch welche mit Elektro und Gas Antrieb.Es gibt die verschiedensten Waffen arten z.b:Sturmgewehre,Pistolen,Miniguns etc.......
      Eine Bekannte Soft Air Firma ist Umarex.
      Also postet bitte was ihr für welche habt,Danke!!

      Gruß Feuerwehrfan
    • Also ich habe ein FN P90 die hat 0.5 joul und eine M4 mit Zielrohr.Beide sind Elektrische Waffen.Dann habe ich noch eine Handfeuerwaffe also eine Sig Sauer 228 die eine Stärke unter 0,5 Joul hat.


      MFG Ferrari
    • Ich hab nen G3A4 in SG1 AirSoft Umbau mit >0,7J und eine HK MP5A4 AirSoft mit > 1,0J.
      Es folgt denke ich noch ein G36 mit langem Lauf und mehr passt nicht an die Wand.

      Originally posted by SunShine
      Hmhm, ich habe hier nie ganz den Sinn dieser Waffen verstanden.
      Vielleicht könnt ihr mir ja den Sinn erklären.


      Ich persönlich nutze sie 1. als Dekoration für meine Wohnung, 2. als Kombination mit einer Zielscheibe als Zeitvertreib und 3. kann man diese genau wie PaintBall-Waffen für Mannschaftsspiele nutzen.

      z.B.:
      berget-events.com

      Es gibt noch vieeel größere in Amerika, aber auch hier gibt es viele kleinere und auch größere Unternehmen.

      Man könnte es auch Battlefield2 oder OperationFlashpoint in Real nennen.
      Einige spielen halt gerne am Computer, im Sitzen, mit Chips und Cola..andere gehen selbst in den Wald..

      Bei mir hat die Zeit leider bisher nie gereicht für eine große "OP", aber ich denke ich werde im August mal hier in der Nähe von Berlin an einer teilnehmen.

      Edit:
      Originally posted by Feuerwehrfan
      Wenn es geht sag mir gleich den Preis =)


      Um jetzt gleich mal die 'jugendlichen' abzuschrecken, die richtigen AirSofts, sogenannte SAEG (SemiAutomaticElectricGun), gibt es frei ab 18 Jahren und sie kosten von 300€ bis openEnd.
      In Deutschland darf man sie ohne Waffenschein verdeckt und ungeladen+gesichert transportieren und nur in umfriedeten Gebiet abfeuern, wenn es sichergestellt ist, dass kein Geschoss das Gebiet verlässt und der Eigentümer damit einverstanden ist (schriftlich, mit Unterschrift).
      In Amerika und vielen anderen Ländern gibt es die Waffen in AEG (automatisch), aber in Deutschland ist die Waffe auf Einzelschuss (semiautomatic) begrenzt sobald die Energie mehr als 0,7J beträgt.

      The post was edited 1 time, last by Bass-ti ().

    • Bass-ti

      also sowas real zu machen, finde ich vielzugefährlich finde ich, ich würds zwar auch gerne mal machen aber die kugeln sind ja sehr schnell und wenn man die ins auge oder so bekommt, dann gute nacht.
    • Originally posted by San-H
      Bass-ti

      also sowas real zu machen, finde ich vielzugefährlich finde ich, ich würds zwar auch gerne mal machen aber die kugeln sind ja sehr schnell und wenn man die ins auge oder so bekommt, dann gute nacht.


      Schutzbrille, Helm und Feld-Kleidung sind vorgeschrieben und das wird auch extrem durchgesetzt.
      Außerdem gibt es regelmäßig Polizeikontrollen, die Modder (die ihre Waffen stärker machen) aussortiert.

      Ich hab schon öfters ne Kugel abbekommen und mehr als nen blauen Fleck gibts nicht (selten).

      Edit: Außerdem ist es den Scharfschützen untersagt aus unter 30m auf Personen zu schießen und dann speziell den Kopf und andere Weichteile zu meiden.

      The post was edited 1 time, last by Bass-ti ().

    • Original von San-H
      Bass-ti

      also sowas real zu machen, finde ich vielzugefährlich finde ich, ich würds zwar auch gerne mal machen aber die kugeln sind ja sehr schnell und wenn man die ins auge oder so bekommt, dann gute nacht.


      Ja, aber es gibt ja auch Schutzanzüge. Die werden doch sicher Brillen, Tarnzeug und viellecith auch Helm e.t.c haben... :rolleyes:

      Ich persönlich besitze keine SoftAir-Waffe.

      Edit= Bass-ti, gleichzeitig das Gleiche geschrieben! ;)

      The post was edited 2 times, last by Dragonas ().

    • Das ist so ein scheiß und sowas von gefährlich, ich hab das vor ein paar Jahren selber gemacht und einem Freund von mir wurde fast das Auge ausgeschossen.
      Ich mache sowas nie wieder, ist einfach viel zu gefährlich und was ist bitte so besonders dran wenn man Leute "abknallt"!!??
      Malteser Rettungsdienst
    • Hier ist der perfekte Link zu AS: Begadi


      und hier ein Forum zu AS: www.softairboard.de

      Ich hab 7 Markierer und spiele AS seit ca 3 Jahren aktiv mit Freunden.
      Warum ich dieses "Kriegsspiel" spiele:

      Weil ich gerne in der Natur bin und es ein großer Teamspieler bin.
      Ich verabscheue die Jugendlichen, die mit den "Waffen" durch die Stadt ziehen und ungestraft davonkommen!

      Ich bin aber keineswegs ein Waffennarr oder Rebell der die Regierung stürzen will (oder vielleicht doch ??? :D )
      So wie man beim Fußball oder Tennis schießt, so schießt man beim Airsoft auch, um den "Gegner" zu markieren (das Zeichen, dass er getroffen ist).

      Natürlich sieht es gefährlich und wild aus, aber man sollte immer an Fußball und Zidans Headbutt denken.
      Jeder Sport hat schwarze Schafe ;)

      -Bei Fragen bitte melden!!!-

      mfg
      der Polizist


      ! AIRSOFT ab HIRN !
    • Bann everything!

      Originally posted by MHD-Freak
      Das ist so ein scheiß und sowas von gefährlich, ich hab das vor ein paar Jahren selber gemacht und einem Freund von mir wurde fast das Auge ausgeschossen.


      Verbietet Besteck!
      Ich habe gehört, dass von dem Freund einer Freundin ihr Bruder einem Bekannten beinahe der Finger abgetrennt wurde, als er Schnittlauch geschnitten hat.

      Wer ohne Schutzkleidung und die nötige Kenntnis (mit Waffen) spielt ist allgemein ein sehr gefährdeter Mensch.
      Egal von welchem Sport man redet.
    • RE: Bann everything!

      Original von Bass-ti
      Originally posted by MHD-Freak
      Das ist so ein scheiß und sowas von gefährlich, ich hab das vor ein paar Jahren selber gemacht und einem Freund von mir wurde fast das Auge ausgeschossen.


      Verbietet Besteck!
      Ich habe gehört, dass von dem Freund einer Freundin ihr Bruder einem Bekannten beinahe der Finger abgetrennt wurde, als er Schnittlauch geschnitten hat.

      Wer ohne Schutzkleidung und die nötige Kenntnis (mit Waffen) spielt ist allgemein ein sehr gefährdeter Mensch.
      Egal von welchem Sport man redet.


      Super Argument ! :D


      Noch etwas zu dem Thema: Terroristenausbildung!
      Oft haben mir schon Menschen gesagt: "Das ist doch eine Ausbildung zum Terroristen!"

      Und wenn ich den ganzen Tag Lego spiele, werde ich dann ein Baumeister ?(

      mfg
      der Polizist

      Make Airsoft - Not War

      The post was edited 1 time, last by der Polizist ().

    • Hi,

      ich hab mir mal vor einem Jahr ne Schrotflinte (6 Schuss auf einmal) gekauft und ein Pistolel

      Alles ganz billig aber so zum Zeitvertrieb, vorallem im Zimmer auf kleinere Ziele schießen macht Spaß^^

      Da ich eh mehrere Jahre lang im Schützenverein geschossen habe, schieße ich mit den Softairs zuhause weiter.

      Weil mit nem Druckluftgewehr bzw. Druckluftpistole im Zimmer zu schießen wäre gefährlich ;)

      Aber ansonsten finde ich solche Waffen zum Zeitvertrieb und zum "Spielen" geeignet.

      Aber Paintball macht eh viel viel mehr Spaß ;)

      Edit// @San-H

      die aus Ebay kommen nicht aus Polen usw. meistens sind es deutsche Firmen die ihre Ware dort verkaufen, weil wer klickt schon auf ihre HP?
      Markus Thiel
      MHD FFM - Rettungssanitäter
      Feuerwehr Heidelberg - Abt. Handschuhsheim

      The post was edited 1 time, last by BigDog ().

    • Hallo Leutz,


      Ja, ich hab eine G36k als Sturmgewehr.

      Ganz gut das Ding, verzieht aber zu stark!
      Ich denke ich werde mirmal eine gescheite AirSoft waffe zulegen, mit der ich auch was anfangen kann!

      mfg
      AstonMartin222

      P.S.: Man sieht sich in Wismar! Wer kommt den hier noch ins BJL? PN bitte ;)