Der Medicopter kommt zurück!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

    • Ich finde es sehr schade, das sie (Tschuldigung) so einen Scheiss bringen, anstatt einer guten REÄLEN Rd- oder Feuerwehrserie!! :(

      Oder Notruf California wieder ausstrahlen, das wäre mein größter Wunsch!! =)
    • RE: Der Medicopter kommt zurück!

      Original von Eddy
      Der Medicopter 117 kommt zurück:
      Ab dem 06. Juli 2006 um 21:15 auf RTL
      rtl.de

      Die Serie ist zwar sehr sehr unrealistisch aber ich finde sie trotzdem cool. ;)

      Sagt eure Meinung dazu! :D


      Ich finde die Serie scheiße, da es mittlerweile ne Krimiserie geworden ist!
    • Original von Kermit
      eine "reale" Serie würde kein Schwein anschauen, da viel zu langweilig. Pass doch bei Harry & Toto mal auf, wie viele Schichten die mitfahren um 30min Doku vollzubekommen...


      Jip stimmt schon!!
      Aber ich find des eigentlich total schade weil bei so Serien wie Medicpoter 117 "verblöden" die Leute!! :rolleyes:
    • Original von Fire Flo
      Original von Kermit
      eine "reale" Serie würde kein Schwein anschauen, da viel zu langweilig. Pass doch bei Harry & Toto mal auf, wie viele Schichten die mitfahren um 30min Doku vollzubekommen...


      Jip stimmt schon!!
      Aber ich find des eigentlich total schade weil bei so Serien wie Medicpoter 117 "verblöden" die Leute!! :rolleyes:



      Also ich persönlich mag Medicopter nicht, hab auch noch keine Folge komplett gesehen (höchsten mal die Hälfte...). Aber im allgemeinen verbessern Serien wie Medicopter und auch Cobra 11 das Ansehen der "Helfer" bei der breiten Masse.

      Im Gegenzug zu den USA oder nahezu allen südamerikanischen und auch einigen europäischen Ländern haben Feuerwehrleute und vor Allem Sanitäter in Deutschland eine echt miese gesellschaftliche Stellung. In den USA ist der Paramedic ein hoch angesehener Beruf, in Deutschland wird der Rettungsassistent als "Krankenwagenfahrer" abgestempelt, Medicopter und Co. haben das ein wenig verändert. Also auch wenn die Sendung noch so scheisse seien mag, die sollen das ruhig ausstrahlen, Zuschauer finden sich ja anscheinend auch genug.
    • Original von Fire Flo

      Jip stimmt schon!!
      Aber ich find des eigentlich total schade weil bei so Serien wie Medicpoter 117 "verblöden" die Leute!! :rolleyes:


      Würd ich jetzt eigentlich mal nicht so sagen;´die meisten schauen so ne sendung zur Unnterhaltung (ich eingseschlossen), und mir ist es schnurzegal wie realistisch die ist oder nicht, es geht hier denk ich mal um die Unterhaltung und nicht um die Bildung

      Ich denk mir bei Medicopter auch manchmal "Gibts da überhaupt ne Feuerwehr?, und wenn ja wo ist die?"
      Ist halt ne ACTIONSERIE und KEINE Doku.
      MfG Moritz
    • Original von Moe
      Original von Fire Flo

      Jip stimmt schon!!
      Aber ich find des eigentlich total schade weil bei so Serien wie Medicpoter 117 "verblöden" die Leute!! :rolleyes:


      Würd ich jetzt eigentlich mal nicht so sagen;´die meisten schauen so ne sendung zur Unnterhaltung (ich eingseschlossen), und mir ist es schnurzegal wie realistisch die ist oder nicht, es geht hier denk ich mal um die Unterhaltung und nicht um die Bildung

      Ich denk mir bei Medicopter auch manchmal "Gibts da überhaupt ne Feuerwehr?, und wenn ja wo ist die?"
      Ist halt ne ACTIONSERIE und KEINE Doku.


      sry wenn ich dir Irgendwie blöd gekommen bin!! :O
      Ich muss auch sagen, ich habs mir auch manchmal angschaut, weil es irgendwie schon "cool" war aber man muss das kritisch beäugen und nicht als Wahrheit sehen!! Dan kann man drüber lachen!! :D
    • Fire Floh
      nee, kein thema, du hast schon recht, aber ich denk das man das net als Lehrfilm betrachten darf.

      achso; ich guck das au net immer an, weil manche Folgen echt beschissen sind
      MfG Moritz

      The post was edited 1 time, last by Moe ().

    • Original von Moe
      Fire Floh
      nee, kein thema, du hast schon recht, aber ich denk das man das net als Lehrfilm betrachten darf.

      achso; ich guck das au net immer an, weil manche Folgen echt beschissen sind


      *ironiean*
      Wenn man das real ist könnte man eine 3 Tage alte Wasserleiche, noch reanimieren!!^^ :rolleyes: :D
      *ironieaus*
    • Also ich finde es schön das Medicopter wieder ausgestrahlt wird. Ne Zeitlang war ich mal ein richtiger Fan, aber nur wegen der vielen Explosionen etc. Realistisch ist sie wirklich nicht. Naja ich mag Action halt.
      Sex ist wie Olympia - Dabei sein ist alles !
    • Früher habe ich es gesehen und war Fan davon aber da Stand die Serie noch am Anfang und war noch ((etwas)) realitsch aber inzwsischen hasse ich es auch da es nurnoch wie mehrfach gesagt Schießeren ode Straftaten gibt oder auch Explosionen.

      Total unrealistisch.
      Toto und Harry sehe ich gerne obwohl es auch gestellt ist meiner Meinung nach weil ja meist die Kamera zuerst da ist.

      Und Emergency Room sehe ich nicht aber auch da ist wenn man es mit bekommt immer so viel los als wäre eine Katastrophe passiert.


      Ich würde auch gerne mal eine Reportage über die FW sehen aber sowas kommt ja nie X( X( X

      Moderation || Foren- /Gruppen- & Accountverwaltung

      The post was edited 1 time, last by larshamm ().

    • RE: Der Medicopter kommt zurück!

      Also, ich finde es schon gut, dass Medicopter wieder kommt, ich schaue das auch gerne, aber "Die Feuerengel" finde ich noch viel besser, diese Serie ist sehr real und es hat sehr viel mit der Feuerwehr zu tun (*slebst mal gerne mitspielen würde:)*). Diese Serie ist wirklich sehr realistisch, nicht so, wie Medikopter, wie gesagt:

      Medikopter: Naja, passt scho
      Feuerengel: Bitte, bitte strahlt sie wieder aus:D