Bieberfelde RetroFitting

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

    • Bieberfelde RetroFitting

      Hallo liebe Community und herzlich willkommen bei der Bieberfelde RetroFitting Modifikation. :smile_blaulicht:

      Wir, das Nord|Süd Modding-Team möchten euch unsere Bieberfelde Retrofitting Modifikation vorstellen. Aufgrund einer Umplanung und diverser Fehler bei unserer Elbberg Airport Modifikation ist diese Submod vor langer Zeit entstanden.

      Nachdem wir nun schon sehr viel geändert und neu hinzugefügt haben möchten wir der Community doch mal einen netten Einblick verschaffen in unsere Arbeit. So ganz von Bieberfelde wollen wir uns nicht distanzieren, weshalb viele Grundskins und Modelle erhalten bleiben, sowie der Aufbau der Stadt. Einige Skins wurde dezent geändert und einig sind neu dazu gekommen.

      Wie der Name RetroFitting schon sagt, geht es in der Modifikation um eine Aufrüstung, die uns sicherlich gelungen ist. Dazu gehören Gebäude, Fahrzeuge, Objekte sowie diverse Scripts und Map Anpassungen.

      Anbei das Video in der wir euch die Modifikation genauer Vorstellen, viel Spaß und wenn es euch gefällt über ein Like würden wir uns sehr freuen. :thumbsup:


      Vor ab als Information, aufgrund technischer Probleme mit der Aufnahme wurde das Video an einigen stellen geschnitten, wir bitten um Verständnis.

      Ps: Euer Like bleibt nicht unbelohnt, als Motivation gibt es von uns den NEUEN! NRW Polizei Mercedes Benz Vito Skin, viel Spaß. ;)

      Hier sieht er nun in % Angabe den Entwicklungsstand in den verschiedene Bereichen. Wie man sehen kann ist das Ziel in Sicht. :search:

      Fahrzeuge: 80%

      Mapping: 90%

      Script: 70%

      Neue Features: 70%

      Sonstiges/Bürokratie: 50%


      Grüße

      Besser gerade raus als später hinten rum. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten!

      Lg Dominic

      The post was edited 7 times, last by Mama ().

    • @Lukas345 hast du dir das Video auch bis zum Ende angeschaut/-hört? Da wird dir deine Frage beantwortet.
      Top Modifikation. Ich hatte mir unter "RetroFitting" etwas mehr, deutlich ältere Fahrzeuge und entsprechendes Stadtbild vorgestellt, aber die Vorstellung fand ich trotzdem sehr überzeugend.
      Die Skinns sind alle sehr stimmig (gut das Papageiengefieder des privaten RD fällt etwas aus dem Rahmen und in Sachen Polizei hätte man sich vllt. auch etwas mehr in Richtung Retro und "mal was anderes" austoben können).
      Ich finde gerade die Wachen passen von den Skinns her sehr gut zu Em4 und den Zivilgebäuden. Die Map und deren geänderte Bebauung und die Textur gefallen mir auch sehr. In meinen Augen, hebt sich die Mod doch sehr von der "alten" Bieberfelde Version hab und ist kein Abklatsch. Macht weiter so.
      Leitung Organisation | Benutzerbetreuung EMERGENCY | Innovation / Weiterentwicklung


    • @Lukas345 Vielen Dank. In Sache Veröffentlichung ist nichts geplant.

      @Drummer
      Dankeschön für das dicke Lob. Wir dachten uns schon das, dass Wort Retro eher zu einer Oldi Modifikation passt allerdings ist das Fitting der entscheidende Anschluss daran. Ja unser Privater RD hebt sich doch sehr mit seinem bunten Design ab aber das darf er ruhig auch da wir fanden das schon so sehr viele Skins sehr Realität´s getreu sind.

      Polizei mäßig sind wir uns selber noch nicht 100% sicher wie wir die Kolonne aufstellen möchten, da wird sich sicherlich noch etwas bewegen. Uns war es wichtig das alles was wir anpassen oder ändern zum gesamt Bild der jeweiligen Umgebung von Bieberfelde passt, es freut uns zu hören, dass wir dies richtig umgesetzt bekommen haben.


      Lg Mama
      Besser gerade raus als später hinten rum. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten!

      Lg Dominic
    • Nicht schlecht ich persönlich finde das mit den springer vom WLF und TLF auch besser

      was noch ein Idee Einwurf wäre eine Umfeldbeleuchtung für Fahrzeuge da sowas in echt ja auch vorhanden ist und nachts macht das im spiel auch sinn und es sieht natürlich auch noch gut aus

      aber KLASSE ARBEIT macht weiter :D
    • Extrem geil und wenn ich ehrlich bin: Eine der besten BFEMP-Submods für EM4. Ein Release wäre halt wirklich ein tolles Geschenk. <3

      Kritikpunkte:
      • DRK-Einsatzklamotten... Solche würden ja im RD nicht mehr Anwendung finden, schon deshalb, weil sie nicht als Warnschutzkleidung gelten weil sie nicht flour-rot sind.
      • Einsatzkleidung der Notärzte -> Würde ich ggf. an die der jewiligen Orga anpassen oder zumindest uneinheitlich haben, also dass nicht jeder Notarzt auch von außerhalb die selbe Kleidung trägt. Ich wäre für extern und Wache 2 passend zur Organisation und der vom Krankenhaus dann in der jetzigen Kleidung
      • Wenn der LNA von der BF gestellt wird, sollte seine Kleidung vllt an die FW-RD-Kleidung angepasst werden
      • Den Punkt hinterm Schriftzug "BERUFSFEUERWEHR WACHE 1." am Gebäude würde ich weg machen
      • Die rote Kennleuchte am ELW würde ich persönlich ja mit an den Funkmasten packen
      • Wenn man den GW-AS manuell aufbauen könnte wäre geiler als wenn das nur beim Ausrüsten passiert
      • Ich würde mir ne LED-Warntafel am KEF wünschen. Könnte man dann schön für Absicherungen bei Ölspuren oder so nutzen ähnlich wie beim ehemaligen LRF - nur dass es da eben keine moderne Tafel war.


      Was ich ganz cool fände wäre, wenn auch das Zivilfahrzeug zwischen den beiden Toren des Bauhofs noch existieren würde - so als Mittelding für kleine Ölspuren oder weil ich den Bauhof gerne auch mal zum Absperren ranziehe.
    • @Drummer Vielen Dank für die konstruktive Kritik und das Lob. :)

      CBmodder2 wrote:

      was noch ein Idee Einwurf wäre eine Umfeldbeleuchtung für Fahrzeuge da sowas in echt ja auch vorhanden ist und nachts macht das im spiel auch sinn und es sieht natürlich auch noch gut aus
      Finden wir auch, da man einen RTW mal eher braucht als ein WLF.

      Eine Umfeldbeleuchtung ist von unserer Seite aus nicht geplant.
    • @AaronKl
      Dankeschön das freut uns. Bei einem Geschenk wird nicht verraten was drin ist. :rolleyes:

      Zu deinen Punkten können wir nur zu stimmen, was die Kleidungen anbelangt setzen wir uns demnächst mal genauer dran. Was das VSA vom KEF betrifft ist Geschmacksache, auf der Autobahn hat ja die Polizei eine VSA und in der Stadt finden wir das etwas zu to much weshalb die typische Heckwarneinrichtung für eine Absicherung dient.

      Das Zivilfahrzeug zwischen den Toren ist ein Service Fahrzeug einer privaten Firma und gehört nicht zum Bauhof bzw der Stadtwerke.
      Besser gerade raus als später hinten rum. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten!

      Lg Dominic
    • Schönes eigenes Projekt, dass ihr da gebastelt habt. Normalerweise unterstütze ich die üblichen Submods kaum, aber es lohnt sich den Spielspaß in euerer Gruppe zu unterstützen.
      Zu den bisher genannten Verbesserungsvorschlägen ist mir noch aufgefallen, dass das NEF 1/82-1 in 100% der Fälle nie und nimmer seine Ausrückezeit einhält. Ich finde es besser den Notarzt der Klinik vor dem Krankenhaus aufzunehmen. Man muss bedenken, dass der Arzt, je nach Tätigkeit, allein inneralb der Klinik schon mal gute 2 Minuten unterwegs sein kann, bis er mal am Ausgang ist.
      Macht weiter so und habt vorallem Spaß an der Arbeit, was ja gegeben ist, so wie man das aus eurer Vorstellung heraushören konnte. :thumbup:
    • @Janku
      Danke Danke. :D

      Ja was die Ausrückzeit des 1/82-1 betrifft haben wir uns genau, das schon mal überlegt das bei einer Alarmierung das NEF hoch an das KH fährt und den Doc dort abholt, allerdings sind wir aus dem Script dorthin leider nicht schlau daraus geworden, wir hatten sowas ähnliches Mal probiert allerdings ist nur das NEF los getigert und dann ist nichts mehr passiert.

      Der Spaß steht bei uns sowieso ganz oben, den wer Spaß an der Arbeit hat verrichtet seine Arbeit auch gut.

      Lg
      Besser gerade raus als später hinten rum. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten!

      Lg Dominic
    • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sieht wirklich sehr gut aus!
      Ein paar Punkte hätte ich aber noch:
      • Finde es etwas komisch, dass die Einsatzkräfte z.B. an RW 1 und 2 vornerum laufen. Gerade bei neueren Wachen sollte eine Verbindung zur Halle bestehen.
      • Einige Fahrzeuge hatten keine Antennen auf dem Dach (z.B. NEF FW 1, RTW Miesen, RTW Strobel, RTW GSF).
      • Der GW-Mess gefällt mir irgendwie gar nicht. Das Design mit dem großen Schriftzug an der Seite, dem Dachfenster und dem leeren Dach passt nicht so zu den anderen Fahrzeugen. Ein paar Antennen, Arbeitsscheinwerfer und vielleicht eine Markise würden einiges hermachen.
      Das MTF auf Transit und der GW-A sind euch super gelungen. Viel Spaß euch noch! :)
    • Wir haben es eigentlich absichtlich so gemacht, das die Besatzung vorne läuft damit man einfach sieht, da passiert etwas. Natürlich wäre eine Verbindung zur Garage realistisch, aber dann sieht man es ja nicht mehr wenn sie zu ihren Autos laufen. :)

      Mit den Antennen hast du recht, ist mir so gar nicht aufgefallen. Danke :D

      Was der GW-Mess (ABCErkunder) angeht denke ich mal das man da bestimmt am Skin noch gut was herausholen kann.
    • Schaut ja echt verdammt gut aus.
      Ich finde auch die Umsetzung mit den NEF's super, wobei ich mir ja einen NEF Fahrer wünschen würde, der den Doc dann am KH / an der Wohnung etc. abholt.
      Skuril finde ich auch, dass die Besatzungen von außen durch das geschlossene Tor ins Auto hüpfen. Hier fände ich's schöner, wenn entweder die Besatzung innen zum Fahrzeug läuft, oder alternativ das Tor vorher geöffnet wird.

      Schutzkleidungen wurden ja bereits erwähnt.

      Der Schriftzug BF Wache 1 stört mich jetzt ehrlich gesagt gar nicht, ich finde den Punkt beim Schriftzug nur irritierend.

      Ich fände es zudem auch cool, wenn man dem GW-Mess irgendeinen einsatztaktischen Sinn geben könnte. Zwar ist der "Gefahr - tu mir nichts" aus dem originalen BFE schon verdammt witzig, aber eine sinnvolle Nutzung wie z. B. Anzeige des Bereiches in dem eine Infektion erfolgt durch technische Messung.

      Beim GW-A bin ich auch für eine Aufstellung "vor" AGT Entnahme.

      Alles in Allem aber ein wahrer Augenschmaus, vor allem auch solche kleinen Spielereien wie das Essen holen für die Pol oder das Logo mit integriertem Bieber. Da bleibt nur zu hoffen, eventuell tatsächlich irgendwann mit der Modifikation "beschenkt" zu werden, bis dahin euch natürlich weiterhin viel Sapß beim basteln. :smile_blaulicht:
      MfG
    • xKnolle wrote:

      AaronKl wrote:


      • Die rote Kennleuchte am ELW würde ich persönlich ja mit an den Funkmasten packen

      Meinst du das vielleicht so? :D
      Wenn ja ist das bei der Vorstellung nicht ganz rüber gekommen.


      Wofür dann die zusätzliche rote Kennleuchte mittig auf dem Dach ?
      Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.

      Emergency Modding auf Youtube -> HIER