Emergency Leitstelle 2

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Emergency Leitstelle 2

Emergency Leitstelle stellt euch für Modifikationen (beispielsweise Bieberfelde oder Wegberg MP) eine Statusübersicht bereit, damit ihr wisst, welche Ressourcen euch noch zur Verfügung stehen.
      Im Mehrspieler-Modus wird eine Art Leitstelle eingerichtet, die Sprechwünsche bearbeitet und entscheidet, welche Fahrzeuge zu welchem Einsatz fahren.
      Wir entwickeln die zweite Version von Emergency Leitstelle von Grund auf neu. Die erste Version steht weiterhin in der WebDisk zum Download.

Emergency Leitstelle 2 befindet sich aktuell noch in der Entwicklung und frühen Beta-Phase!

- Statusübersicht über alle Fahrzeugstatis, optional Brandmeldeanlagen und Bettenbelegungen
      - Sowohl im Einzelspieler als auch im Mehrspieler (keine Portfreigabe notwendig) verwendbar
      - verschiedene Tools für Modder (ToDo-Liste, ReadMe Generator)
      - Feedback zu Emergency Leitstelle und zu allen Modding Projekten (die im System angelegt wurden) möglich
      - Leitstellensystem für den Mehrspieler (Sprechwünsche, Fahrzeugstandorte auf einer Karte, Spielzeit)
      - ...

Freefighter = Projektleiter, Programmierer
      Timo = Stellv. Projektleiter, Co-Programmierer, Ideenbringer
      GreenCookie = Beta Tester, Ideenbringer
      BADpacman92 = Beta Tester
      Flash Over = Beta Tester

Startbildschirm Emergency Leitstelle 2 mit Login und News von Emergency Leitstelle sowie öffentliche News von Modifikationen
      Modbezogene News werden im Mod Manager angezeigt

Start des Einzelspieler-Modus. Wenn ein Update für die Statusübersicht einer Modifikation verfügbar ist, wird die Mod gelb hinterlegt.

Statusübersicht der Bieberfelde 300 Modifikation.
      Alle Texte, Farben, Schriftgrößen, Schriftarten, Positionen, Designs etc. können frei im Modding angepasst werden. So kann sich jedes Moddingteam ihre Statusübersicht nach eigenem Geschmack bauen.

ToDo-Liste für Modder. Termin-ToDos werden, je nach verbleibender Zeit, unterschiedlich gefärbt. Überfällige Termine werden rot/weiß blinkend gekennzeichnet.

Modder mit der entsprechenden Berechtigung können neue ToDos erstellen, wahlweise mit oder ohne Termin.

Der Ersteller eines ToDos kann die Stammdaten bearbeiten, der Bearbeiter den Status und den Kommentar.

Im ReadMe Generator können alle Autoren eines Modells, Scripts usw. hinterlegt und bearbeitet werden. Die ReadMe wird mit Klick auf "ReadMe generieren" im Mod-Ordner erstellt.

Formular zum Erstellen eines neuen ReadMe Eintrags.

• Spiel - Leitstelle ist relativ einfach gelöst, nämlich über die Log
      Leitstelle - Spiel ist seitens Em4, wie wir schon mal geschrieben hatten, schwierig (gar unmöglich). Wir haben versucht, die Ports von Em4 auszulesen, aber keine verwendbaren Daten bekommen. Wenn da jemand eventuell eine Lösung hat, würden wir uns über Tipps freuen.
    • Ich habe heute ein neues Bild für euch aus Emergency Leitstelle 2. Ich habe es soweit geschafft, dass die Fahrzeugstandorte aus Emergency 4 in meiner Software dargestellt werden. Hier und da muss noch bisschen was optimiert werden, im Groben funktioniert es aber super.

Die Fahrzeugstandorte werden mittels eines Scripts aller 5 Sekunden in die Logfile geschrieben. Mein Programm bearbeitet die eingehenden Daten dann soweit, dass sie auf der Karte dargestellt werden. Die Performance des Scripts muss noch getestet werden, da habe ich aber weniger Bauchschmerzen als bei anderen Features für die Software :D
    • @BADpacman92: Können wir heute Abend gern mal richtig austesten, vielleicht ist @GreenCookie wieder startklar :D

@Fry: Der Ansatz klingt erstmal nicht verkehrt. Die Frage ist nur, ob Emergency 4 bei Spielbeginn bereits alle XML Dateien einliest oder erst, sobald sie im Script aufgerufen werden. Das müsste man mal ausprobieren. Das nächste Problem meinerseits wäre, dass ich mich mit Scripten mit XML Dateien nicht auskenne. Wenn sich da jemand findet, der uns unter die Arme greifen kann, wären wir sehr froh drüber.