[ISLMP 1.1b] Allgemeine Diskussion

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Hallo zusammen,
      ich möchte heute garnicht viel schreiben, sondern einfach mal zeigen dass wir noch leben.

Ich habe 3 Screenshots mitgebracht.

Hier auf dem ersten sehen wir die 3 BMW KdoW der Feuerwehr Iserlohn, welche einmal textur- als auch modelltechnisch ein bisschen überarbeitet wurden, und nun auch über die Funktion des abnehmbaren Blaulichtes verfügen.
      Spielbar ist derzeitig nur der KdoW-02. Dieser stellt zunächst den C-Dienst (bzw. Lagedienst), welcher, wer hätte es erwartet, die Aufgabe der Führungsstufe C nach FwDV 100 übernimmt.
      Gleichzeitig ist es aber auch möglich, sich mit dem C-Dienst am KdoW-02 die Weste "Organisatorischer Leiter RD" anzuziehen. Damit können dann Funktionen wie bspw. die Patientensichtung benutzt werden.
      Die beiden anderen KdoW dienen zum aktuellen Zeitpunkt nur zur Deko.

Autoren sind MadMonk, Janku, ERS Berlin, Geronimo EKIA und Florian Iserlohn

Die folgenden 2 Bilder möchte ich garnicht groß kommentieren. Ich denke die Bilder, welche natürlich im W.I.P-Zustand entstanden sind, sagen genug aus ;)
      Sollte es trotzdem Fragen geben beantworten wir diese natürlich gerne :whistling:

Autoren des Gebäudes sind Tobbi und Florian Iserlohn

Damit verabschiede ich mich schon wieder :thumbup:

The post was edited 1 time, last by Florian Iserlohn ().

• Guten Abend allerseits!

Das letzte mal haben wir im August von uns hören lassen. Da das ganze schon wieder so lange her ist, hab ich heute einige Bilder von fertigen, als auch WIP-Inhalten, und ein klein bisschen Text dabei.

Wir fangen mit den fertigen Sachen an.
      Der liebe @Tobbi ist seit einigen Tagen in einer Auffrischungsphase. Unter anderem waren bereits die Atego-Löschfahrzeuge der Feuerwehr Iserlohn dabei. Die bereits integrierten Löschfahrzeuge der Löschgruppen 13 und 14 wurden überarbeitet, und die restlichen Modelle wurden ins Spiel eingepflegt (Es sind noch nicht alle Löschfahrzeuge spielbar!).
      Wie das ganze aussieht, kann ich euch mit folgenden Aufnahmen zeigen:

(v. l. n. r. -> FW ISL 13 HLF10 01, 14 LF10 01, 22 LF10 01, 32 LF10 01, 34 LF10 01)

(v. l. n. r. -> FW ISL 14 LF10 & 32 LF10 01)

Hinten sind sich die Fahrzeuge, abgesehen vom 32er LF10, identisch.
      Autoren sind Tobbi, Chidea, Blackhawk und Nomex.

Nicht besonders nennenswert, aber auch im Rahmen der Überarbeitungen passiert, ist der bisher noch funktionslos am Heck befindliche Lichtmast des HLF der Berufsfeuerwehr. Der reale Lichtmast ist nun animiert, und funktionsfähig.

___

Nun hab ich ein bisschen was aus der WIP-Werkstatt.
      Wir sehen hier auf dem ehemaligen Gelände der Berufsfeuerwehr 2, das Gerätehaus der Löschgruppen Letmathe und Stübbeken. Hier sind in der Realität das HLF und die DLK der LG21, das LF und das MTF der LG25, sowie das NEF Letmathe der Berufsfeuerwehr stationiert. Im Spiel steht auf dem Platz des MTF aktuell der ELW des Löschzuges West (LG21, LG23, LG25), da dieser spieltechnisch mehr Sinn als das MTF macht. Aktuell nutzen die Kräfte im Gerätehaus noch die Ausrückweise der ehemaligen BF2. Geplant ist aber, dass diese auch im Spiel bald zu einer FF umgewandelt wird. Laut Rettungsdienstbedarfsplan wird dort auch bald ein RTW seinen Dienst verrichten.
      Das Gerätehaus entspricht auf diesem Bild noch nicht dem endgültigen Stand (Falsche Tore, Fenster nicht ausmodelliert). Es diente eigentlich lediglich dazu um zu testen ob das Gerätehaus auf das Gelände passt. Da beim platzieren des Gebäudes aber festgestellt wurde, dass dieses quasi wie angegossen auf das Gelände passt, und es einen recht ertragbaren Zustand hat, blieb es dort auch stehen.

Autor dieses Modells ist Florian Iserlohn

Aktuell in Arbeit sind auch diverse Anpassungen der allgemeinen Spielumgebung von Bieberfelde nach Iserlohn. Teil dieser Anpassungen ist unter anderem eine Änderung der Verkehrsgesellschaften im Spiel.
      Die MVG verrichtet mit ihren Linienbussen nun auch im virtuellen Iserlohn ihren Dienst.

Autoren dieses Modell sind das BFEMP-Team und Florian Iserlohn

In den nächsten Tagen stehen die Indienststellung der neuen NEFs Iserlohn sehr weit oben, sowie die Fertigstellung des Rettungsdienstes Hemer und Menden recht weit oben auf unserer Liste.
      Wie gewohnt wird es dazu natürlich einen Beitrag geben wenn es soweit ist.
      Außerdem arbeitet unser erweitertes Team seit gestern intern mit einem Bugtracker. Wir erhoffen uns dadurch einen besseren Überblick über die kleinen, aber wichtigen Fehler, die man oft schnell wieder vergisst zu erhalten, und so wirklich jeden kleinsten Fehler/Unschönheit so gut wie möglich zu beheben.

Wie man sieht besteht schon einiges an Input. Bisher läuft es bereits ganz gut, und wir sind gespannt wie sich das System auf längere Sicht bewähren wird.

So, Ich denke das sollte erstmal reichen. Wir melden uns wenn es was neues gibt. :thumbup:

In diesem Sinne,
      bis neulich! :gamer:
    • Hallo!

Ich wollte nur kurz Bilder aus der Überarbeitungphase, und von einem gestern angesprochenem Fahrzeug hier reinwerfen. Bin auch ganz schnell wieder weg!

FW ISL 32 TLF 3000 01 & 33 TLF 3000 01

Autoren: BFEMP-Team, Tobbi

Vergleich altes NEF / neues NEF

Autoren T5: NNICO, mibblitz, Tobbi
      Autoren Vito: RD_Saarland, Wittener, Geronimo EKIA, Florian Iserlohn, Tobbi

Das neue NEF verrichtet ab jetzt an der Berufsfeuerwehr 24-Stunden, sowie an der FF Letmathe / Stübbeken von 8 bis 20 Uhr ihren Dienst.

Außerdem wollte ich noch kurz darauf hinweisen, dass alle Bilder die wir hier zeigen meist zu 99% dem Endstand entsprechen, aber im Laufe der Zeit fallen uns manchmal eben so Kleinigkeiten auf die wir dann nochmal nachbessern. Sei es nun die EKG-Linie die nen Millimeter zu groß ist, oder die Rückfahrkamera die garnicht schwarz sondern dunkelgrau ist. Eben so Sachen die man mal eben machen kann wenn einem langweilig ist. Sowas bekommt dann logischerweise keinen eigenen Beitrag :doofy:

Da bin ich auch schon wieder weg!
    • Fire Dept. Boston wrote:

Bin zwar nicht @Florian Iserlohn, jedoch bezeifle ich das der reinkommt - die passende Sprinterkabine wurde nämlich noch nicht veröffentlicht.
      Bzw. den RTW-Aufbau gibt es meines Wissens nach so auch noch nicht... Lasse mich diesbezüglich aber gerne überraschen. :D
      Quelle : Flensburg Modifikation
      Ich finde schon das die Kabine mehr oder weniger für Em4 gibt zwar nicht Veröffentlicht aber es gibt sie ;) und das sogar von Steven :D

Klar Fahrtec Koffer müsste man Novelieren aber hey es ist Derzeit nur der Alchoven und das Heckblaulicht Modul und die Türen.
      Ich sehe dem mal Optimistisch entgegen.

Post by bfdfn ().

This post was deleted by RD_Saarland: Spam / Nicht Themen bezogen ().

Post by Adrian S. ().

This post was deleted by RD_Saarland: Spam ().
    • Tobbi wrote:

firefighterluggl wrote:

Kommen die MZF oder sind die Fahrzeuge oben mehr oder weniger Endgültig?

Auch da gibt es mittlerweile neuigkeiten ;)

Soll heißen, wir arbeiten dran!

und auch beim GW-L2 und dem LF-KatS der LG Oestrich gehts voran.

Derzeit laufen an mehreren Fahrzeugen und Funktionien parallel diverse arbeiten. Die FF ist jetzt bis auf ein Fahrzeug /TLF LG34) Im Grunde Fertig und auch die BF ist Fahrzeugtechnisch kurz vor Fertigstellung.

@Florian Iserlohn wird da aber auch demnächst noch mehr zu zeigen ;)

Nun denn, bis neulich!