[ISLMP 1.1b] Allgemeine Diskussion

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Freunde der Sonne,
      zu Beginn hab ich ein paar Ingame-Screenshots aus einer gestrigen Runde, einfach für ein paar Impressionen zwischendurch.

Meine Wenigkeit wird sich nun für eine Woche in den Urlaub verabschieden, also wird es zumindest von meiner Seite die nächsten Tage hier eher ruhig.
      Allerdings ist ja bekannt, dass diese Mod auch noch von einer zweiten Person modifziert wird. Was der in der Zeit mit seinem Arbeitstempo alles baut weiß ich nicht, aber ich sage mal so:

JuniorKDK wrote:

Fraschee: Wird es auch das neue Rosenbauer LF-KatS geben?
      Es würde mich nicht wundern wenn es in der Zeit entsteht, wir haben es zumindest auf unserer Liste stehen... Aber auf dieser Liste steht auch noch viel mehr! Also lasst euch überraschen :pardon:

Damit sag ich arrivederci, bis nächste Woche :thumbup:

The post was edited 1 time, last by Florian Iserlohn ().

• Am liebsten würd ich jetzt nein sagen, weil ich weiß an wem es wieder hängen bleibt...
      Aber hilft ja nix :D
      Ja, steht auf meiner Liste.
      Oh man, diese Liste... :rolli: Was da alles noch so drauf steht...

Aber Ja, es wird auch demnächst umgesetzt und weil es eins von geplant rund 300 Bund Auto ist setz ich es wenn’s fertig ist auch in die Webdisk ;)
    • firefighterluggl wrote:

Servus, wird es eines dieser DoppelLG Gerätehäuser auf der Karte geben?

Könntet ihr uns das mal erklären? WIe verhält sich da eine Alarmierung im realfall?

2 LF fahren unterbesetzt unabhängig voneinander zum selben einsatz?

Und wie wird das im Spiel umgesetzt?
      Die Eingangsfrage lasse ich aktuell noch unbeantwortet, lasst Euch überraschen.

Die Alarmierung im Realfall sieht wie folgt aus:
      Je nach Stichwort werden beide LG am Standort alarmiert, die FM (SB) fahren den Standort an und besetzen das taktisch wertvollere Fahrzeug als Erstausrücker.
      Im Regelfall wird das zweite Fahrzeug dann im Nachgang besetzt.
      Die Stärken variieren, meist jedoch knapp eine Gruppe + knapp eine Staffel.
      Je nach Lage können weitere Kräfte mittels MTF nachrücken.
      Je nach Lage/Stichwort wird der ELW am Standort ebenfalls mitgeführt im Erstabmarsch oder aber von nachrückenden Kräften besetzt.

So zumindest bei den LG12/24.

Wie die Umsetzung im Spiel aussehen wird möchte ich an dieser Stelle auch noch unbeantwortet lassen.

VG
    • Tobbi wrote:

hab mich mal ein stündchen eben hingesetzt und die Kabine von @Highliner: als Grundlage genutzt
      Krasser Typ du!

Tobbi wrote:

Frage:

Wer hat denn ein solches LF KatS am Standort und kann mir ein Paar fotos besorgen? Die Dachbeladung würde mich am meisten Interessieren, Danke!
      Iserlohn :whistling:
      Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind.

(Dieter Hildebrandt 1927-2013)
    • Adler Letmathe 4253 wrote:

firefighterluggl wrote:

Servus, wird es eines dieser DoppelLG Gerätehäuser auf der Karte geben?

Könntet ihr uns das mal erklären? WIe verhält sich da eine Alarmierung im realfall?

2 LF fahren unterbesetzt unabhängig voneinander zum selben einsatz?

Und wie wird das im Spiel umgesetzt?
      Die Eingangsfrage lasse ich aktuell noch unbeantwortet, lasst Euch überraschen.
      Die Alarmierung im Realfall sieht wie folgt aus:
      Je nach Stichwort werden beide LG am Standort alarmiert, die FM (SB) fahren den Standort an und besetzen das taktisch wertvollere Fahrzeug als Erstausrücker.
      Im Regelfall wird das zweite Fahrzeug dann im Nachgang besetzt.
      Die Stärken variieren, meist jedoch knapp eine Gruppe + knapp eine Staffel.
      Je nach Lage können weitere Kräfte mittels MTF nachrücken.
      Je nach Lage/Stichwort wird der ELW am Standort ebenfalls mitgeführt im Erstabmarsch oder aber von nachrückenden Kräften besetzt.

So zumindest bei den LG12/24.

Wie die Umsetzung im Spiel aussehen wird möchte ich an dieser Stelle auch noch unbeantwortet lassen.

VG
      Aber die Mitglieder beider LG rücken gemeinsam auf den Fahrzeugen am Standort aus?
    • Tobbi wrote:

Ich antworte mal stellvertretend da Adler Letmathe sich schon den ganzen Nachmittag im Realeinsatz befindet ;)

Ja, die Mitglieder der einzelnen LGs ergänzen sich gegenseitig und bilden zusammen eine schlagkräftige Einheit. Das ist auch eins von den Zielen die man mit der Zusammenlegung erreichen möchte.
      So sieht es aus.

JuniorKDK wrote:

Also ist das nur noch jeweils eine Löschgruppe und man hat es den Aktiven nicht verraten? Nicer Move :lol:
      Nein, die Löschgruppen sind autark, eigene Führungsstruktur, getrennte reguläre Übungsdienste, etc.
      Eine gemeinsame Alarmierung erfolgt auch nicht bei allen Stichworten.

BlackyHEF wrote:

Tobbi wrote:

Ich antworte mal stellvertretend da Adler Letmathe sich schon den ganzen Nachmittag im Realeinsatz befindet ;)

[...]
      Wat? Als Gegengewicht für ne DLK oder wie? :D
      Sieht aufjedenfall schnieke aus, auch wenn es - wiedermal - nur Emma's sind. Der Daimler sieht da gleich besser aus! :thumbup:
      Andy Du Kartoffelgesicht, pass uff!
      Du wirst doch nur an Ostern gebraucht - zum Eier abschrecken! :love:

Zum Thema:
      Am Samstag hat die LG12 ihr neues Fahrzeug in Empfang genommen.
      Links das gewichene LF10, rechts das neue HLF10.

@Tobbi wann kommt das svn Update mit dem neuen Auto - nicht nur auf dem Hof der Wache - sondern in der aktiven Alarmierung? :modo:
    • Adler Letmathe 4253 wrote:

Links das gewichene LF10, rechts das neue HLF10.

@Tobbi wann kommt das svn Update mit dem neuen Auto - nicht nur auf dem Hof der Wache - sondern in der aktiven Alarmierung? :modo:
      ich weiß ja bis heute nicht womit ihr ein neues HLF 10 verdient habt, aber das Auto ist im gestrigen Update in die Alarmierung eingepflegt worden ;) noch ein paar Anpassungen in der scriptstruktur und die Rollos öffnen sich auch an der richtigen Stelle :D

Das KatS LF für die LG23 - Oestrich macht auch Fortschritte :thumbup:

Acts: Highliner (Kabine) Nomex (Steckleiter) BlackHawk (Randalefunzeln) und Tobbi (Rest)

Noch ein paar Details, ein wenig Innenraum hier und da und diverse Animationen und das KFZ kann ebenfalls seinen Dienst am Virtuellen Bürger aufnehmen :doofy:

Das wars - bis neulich. Ich geh jetzt arbeiten :ninja: