Alle Änderungen der Patches

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    • Alle Änderungen der Patches

      Hier eine Gesamtübersicht über die Änderungen, die vom jeweiligen Patch vorgenommen werden (engl.).
      Hinweis: Patch 1.2 beinhaltet auch alle vorhergehenden Aktualisierungen.

      Patch 1.2

      - Problems with multimonitor configurations
      - fixed bug where you could not heal squads when no injured person was in the map
      - fixed standard command on roadblocks
      - fixed crash in editor when editing childs of openhouses
      - the train in freeplay/multiplayer won't have a car defect anymore
      - fixed flash effect in freeplay/multiplayer
      - fixed upgrades in campaign mode after loading
      - you can no longer toggle blue lights of other players in multiplayer
      - fixed display of inhouse fire, when inhouse fires are not active
      - fixed equipment door on SW
      - fixed bug in GameObject::RemoveEquipment, that caused crash in m19
      - options get saved on click on ok
      - fixed steering wheels of cars on pathes
      - fixed possible crash in demonstration event
      - if client disconnects from game, his remaining squads will get distributed in a more appropriate way
      - event gasexplosion and cigarette should't fail immediately anymore
      - running multiplayer games will no longer disappear from the serverlist after about 20-35 minutes
      - small fixes in serverbrowser display
      - if client was in mainmenu while server closed the match, the client couldn't click "continue game"
      - sound of decontamination didn't stop in multiplayer
      - Small camera bounces near basement garage in MULTIPLAYER-MAP and subway-stairs in FREEPLAY-MAP
      - fixed incorrect street-paths, which caused routefinder-problems in MULTIPLAYER-MAP and M03-MAP
      - fixed some children and boundingboxes in MULTIPLAYER-MAP
      - fixed missing barricade-objects on some walls in FREEPLAY-MAP
      - fixed flying diver in FREEPLAY-MAP
      - Oilrigcontainer wasn't coolable in CAMPAIGN-MAP and FREEPLAY-MAP
      - Miningtruck-explosion wasn't visible in M07-MAP
      - Building near bank sometimes wasn't extinguishable in M09-MAP
      - fixed flying stone in M13-MAP
      - fixed walking diver on water in M13-MAP
      - fixed door-animations for vehicles TLF, MTW and LPF
      - DLK and LPF were carryable by RL
      - FgrT wasn't coolable
      - optimized liquids in MULTIPLAYER-MAP and CAMPAIGN-MAP
      - Feature / Shortcut added: NUMPAD-"0" -> Send selected vehicles back to base (HQ-button)
      - Feature / Shortcut added: "E" or "DELETE"/"ENTF" -> Hold down this key to select an alternative Action for selected Unit/Vehicle and press the right mouse button (Priority-Key). E.g. "land helicopters" or "enter vehicle"

      Patch 1.1

      - fixed crash in multiplayer after ordering TLF, LPF, FLB or WaWe
      - fixed bug in netcode that could cause an empty serverlist after hitting "Refresh" for a few times

      Patch 1.05

      - M03: gangster car was nearly unstoppable after beeing stopped by a car
      - M04: sometimes there was no fire, when transporting the truck
      - fixed different animations after loading
      - fixed status of doors after loading
      - changed default command of RHC with injured person to "GoHome"
      - fixed crash when 2 or more people were using an axe on the same locked door
      - fixed potential crash
    • - Probleme mit multimonitorkonfigurationen
      - örtlich festgelegte Wanze, in denen Sie nicht Squads heilen konnten, als keine verletzte Person im Diagramm war
      - örtlich festgelegter Standardbefehl auf Straßensperren
      - örtlich festgelegter Abbruch im Herausgeber, wenn childs von openhouses redigiert werden
      - der Zug in freeplay/multiplayer haben nicht örtlich festgelegtes Aufsteigen eines Autodefektes mehr
      - örtlich festgelegter greller Effekt in freeplay/multiplayer
      - im Kampagnenmodus, nachdem ladende
      - Sie können blaue Lichter anderer Spieler in Multispieler nicht mehr umschalten
      - örtlich festgelegte Anzeige des innerbetrieblichen Feuers, wenn innerbetriebliche Feuer nicht aktive
      - örtlich festgelegte Ausrüstungstür auf Schalter
      - örtlich festgelegte Wanze in GameObject::RemoveEquipment sind, dem Abbruch in m19
      - Wahlen an klicken an okay gespeichert erhalten
      - örtlich festgelegte Lenkräder verursachte von Autos auf pathes
      - örtlich festgelegter möglicher Abbruch im Demonstrationsfall
      - wenn Klient vom Spiel sich trennt, seine restlichen Squads erhalten in eine passendere Weise
      - Fallgasexplosion und Zigaretteshould'tausfallen sofort mehr
      - laufende Multispielerspiele verschwinden nicht mehr vom serverlist verteilt, nachdem ungefähr 20-35 Minuten
      - kleine Verlegenheiten in der serverbrowseranzeige - wenn Klient im mainmenu war, während Bediener das Gleiche schloß, könnte der Klient nicht klicken "fortsetzen kleine Kameraschläge des Spiels"
      - Ton der Entgiftung stoppte nicht in Multispieler
      - nahe Kellergarage im Multispieler
      -Diagramm und Untergrundbahn-Treppe im Freeplay-Diagramm
      - örtlich festgelegte falsche Straße-Wege, die Routefinderprobleme im Multispieler-Diagramm und in M03-map verursachten
      - reparierte etwas Kinder und boundingboxes im Multispieler-Diagramm
      - örtlich festgelegte fehlende Barricadegegenstände auf einigen Wänden im Freeplay-Diagramm
      - örtlich festgelegter Fliegentaucher im Freeplay-Diagramm
      - Oilrigcontainer waren nicht im Kampagne-Diagramm coolable und Freeplay-Diagramm
      - Miningtruck-Explosion war nicht in M07-map sichtbar
      - Gebäude nahe Bank war manchmal nicht in M09-map
      - örtlich festgelegter Fliegenstein in M13-map
      - örtlich festgelegter gehender Taucher auf Wasser in M13-map extinguishable
      - örtlich festgelegte Tür-Door-animations für Träger TLF, MTW und LPF
      - DLK und LPF waren durch RL
      - FgrT war nicht coolable - optimierte Flüssigkeiten im Multispieler-Diagramm und im Kampagne-Diagramm carryable - Eigenschaft/Kürzung fügten hinzu: "- > senden Sie vorgewählte Träger zurück zu Unterseite (HQ-Taste) - Eigenschaft Numpad-"0/Kürzung addiert: "E" oder "DELETE"/"entf" - > halten Sie diesen Schlüssel nieder, um eine alternative Tätigkeit für vorgewähltes Unit/Vehicle vorzuwählen und die rechte Maustaste (Priorität-Schlüssel) zu betätigen. Z.B.. "Landhubschrauber" oder "melden örtlich festgelegte Wanze des Träger" Fleckens 1,1


      Übersetzt mit Google



      MFG
      ]BF+N[ Fritz-Heiko

      The post was edited 1 time, last by ]BF+N[ Fritz-Heiko ().

    • Original von Fritz-Heiko- örtlich festgelegte Wanze, in denen Sie nicht Squads heilen konnten, als keine verletzte Person im Diagramm war


      Na ja, na ja... :D, die Qualität der Google-Übersetzungen lässt meist sehr zu wünschen übrig *g*
    • Was soll das heißen:

      - FgrT war nicht coolable - optimierte Flüssigkeiten im Multispieler-Diagramm und im Kampagne-Diagramm carryable - Eigenschaft/Kürzung fügten hinzu: "- > senden Sie vorgewählte Träger zurück zu Unterseite (HQ-Taste) - Eigenschaft Numpad-"0/Kürzung addiert: "E" oder "DELETE"/"entf" - > halten Sie diesen Schlüssel nieder, um eine alternative Tätigkeit für vorgewähltes Unit/Vehicle vorzuwählen und die rechte Maustaste (Priorität-Schlüssel) zu betätigen. Z.B.. "Landhubschrauber" oder "melden örtlich festgelegte Wanze des Träger" Fleckens 1,1
    • Patch 1.2
      =========

      - Probleme mit Multimonitor-Systemen behoben
      - Fehler behoben durch den man keine Einsatzkraft heilen konnte, wenn kein Verletzter in der Map ist
      - Standardkommando auf Strassensperren ist nun "Aufheben"
      - Absturz im Editor beim Editieren von childs von openhouses behoben
      - Der Zug wird im Freeplay/Multiplayer keinen Autounfall mehr haben
      - Fehler behoben, der den Blitz dauerhaft in der Levelmitte angezeigt hat im Freeplay/Multiplayer
      - Fehler mit Upgrades im Kamagnenmodus beim Laden/Speichern behoben
      - Man kann die Blaulichter anderer Spieler im Multiplayer nicht mehr an/abschalten
      - Anzeige des Brandes in einem Haus hat deaktivierte firechilds nicht korrekt beachtet
      - Die Tür des MTW wird nun korrekt geöffnet, wenn Equipment entnommen wird
      - Fehler in der Funktion GameObject::RemoveEquipment behoben, der in M19 zum Absturz führen konnte
      - Die Einstellungen werden jetzt direkt bei OK-Klick gespeichert
      - Die Räder von Fahrzeugen auf Pfaden sollten nun wieder korrekt lenken
      - Möglichen Absturz im Demonstrationsevent behoben
      - Wenn ein Client im Multiplayer das Spiel verlässt, werden seine verbleibenden Einheiten besser verteilt
      - Event Gasexplosion und weggeworfene Zigarette sollten nicht mehr sofort fehlschlagen
      - Laufende Multiplayerpartien sollten nicht mehr nach 20-35 Minuten aus der Serverliste verchwinden
      - Kleinere Probleme im Serverbrowser behoben
      - Wenn der Client im Hauptmenü war, während der Server das Spiel beendet hat, konnte er nicht mehr auf "Spiel fortsetzen" klicken
      - Der Sound beim Dekontaminieren wurde im Multiplayer auf den Clients nicht gestoppt
      - Kleinere Sprünge der Kamera bei der Basis im Multiplayer und bei U-Bahn-Stufen im Freeplay behoben
      - Probleme mit Streets in der Multiplayermap und M03 behoben, die zu Routefinderproblemen geführt haben
      - Einige Fehler mit children und boundingboxes in der Multiplayermap behoben
      - Fehlende Barrikade-Objekte für einige Wände in der Freeplaymap hinzugefügt
      - "Fliegenden"-Taucher-Bug in der Freeplaymap entfernt
      - Oilrigcontainer waren nicht kühlbar in der Kampagnen- und Freeplaymap
      - Miningtruck in M07 hatte keine Explosion zugewiesen
      - Gebäude in der Nähe der Bank war nicht löschbar in M09
      - Fehler mit fliegendem Stein in M13 behoben
      - Fehler mit auf Wasser laufendem Taucher in M13 behoben
      - Animationen der Türen von TLF, MTW und LPF verbessert
      - DLK und LPF können nicht mehr planiert werden
      - FgrT war nicht kühlbar
      - Liquids in Multiplayer- und Kampagnenmap optimiert
      - Neue Taste hinzugefügt: "0" auf dem Ziffernblock -> sendet markiertes Fahrzeug zurück zur Basis (HQ)
      - Neue Taste hinzugefügt: "E" oder "Entf" -> Halten Sie diese Taste gedrückt, um ein alternatives Kommando für selektierte Einheiten auszuwählen und führen Sie es ganz normal per Rechtsklick aus, z.B. "Landen" bei Helikoptern oder "Einsteigen" bei Feuerwehrmännern mit Schlauch


      scripting:
      - Callbacks für die Tasten 7,8,9 und 0 in Missionsscripten hinzugefügt
      void OnKey7(bool shiftPressed_, bool ctrlPressed_);
      void OnKey8(bool shiftPressed_, bool ctrlPressed_);
      void OnKey9(bool shiftPressed_, bool ctrlPressed_);
      void OnKey0(bool shiftPressed_, bool ctrlPressed_);

      - Neue Funktionen:
      bool Game::IsFreeplay();
      bool Game::IsMultiplayer();
      bool Game::IsCampaign();
      bool Game::IsMission();
      void Game::AddToGroup(GameObject *object_, int group_);
      bool Game::RemoveFromGroup(GameObject *object_, int group_);
      bool Game::IsInGroup(GameObject *object_, int group_);
      const char *GameObject::GetModelFileName();
      bool GameObject::IsBrakeLightEnabled() const;
      void GameObject::EnableBlinker(BlinkerLightType type_);
      BlinkerLightType GameObject::GetBlinkerStatus() const;
      void GameObject::SetPlayerMP(int playerID_);
      int GameObject::GetPlayerMP() const;
      void GameObject::PushActionRedirectCar(ActionInsertMode Mode_, bool doNotChangePathDirection_=false, bool skipCheckOnFirst_ = false);
      void GameObject::PushActionUsePath(ActionInsertMode Mode_, Path *Path_, bool Forward_, float Speed_, bool forceUseRF_ = false);
      bool Input::PriorityKeyPressed();

      Patch 1.1
      =========
      - Absturz im Multiplayer beim Ordern von TLF, LPF, FLB oder WaWe behoben
      - Fehler im Netzwerkcode behoben, der dazu führen konnte, dass die Serverliste leer blieb nach mehrmaligem Aktualisieren

      Patch 1.05
      ==========
      - M03 Gangsterfahrzeug war kaum noch zu stoppen, nachdem es von einem Fahrzeug blockiert wurde
      - M04: Manchmal gab es kein Feuer, wenn der Truck abgeschleppt wurde
      - Einige falsche Animationen nach dem Laden behoben
      - Zustand von Türen wird nun korrekt gespeichert
      - Standardkommando des RHC mit Verletztem an Board zu "Zurück zur Basis" geändert
      - Wenn 2 oder mehr Feuerwehrmänner gleichzeitig eine Tür eingeschlagen haben, kam es zum Absturz
      - Möglichen Absturz behoben
      littleangel Vergötterer, Bitschubser bei SAP und war mal leitender Progger bei EM4 und stets der Community zu diensten

      The post was edited 2 times, last by NicoB ().

    • Die beiden kleinen neuen Features gefallen mir auch sehr gut und sind verdammt praktisch um z.b. Feuerwehrmänner mit Schlauch ins Großraum tankfahrzeug einsteigen zu lassen.. geht um einiges schneller so.

      Und endlich nicht mehr den 2. Monitor deaktivieren :)


      ingesamt Daumen hoch für 16T vorbildicher suppor.

      mfg
      amfa
    • Nicht rückwirkend, wie ich auch irgendwo zu dem Problem schon geschrieben habe. Mit dem Patch sollte niemand mehr dein Problem haben, aber bei dir kann ich es nicht mehr beheben.
      Du müsstest von Hand die campaignprogress.xml bearbeiten und die fehlenden Upgrades nachtragen.
      littleangel Vergötterer, Bitschubser bei SAP und war mal leitender Progger bei EM4 und stets der Community zu diensten
    • Original von NicoB
      Du müsstest von Hand die campaignprogress.xml bearbeiten und die fehlenden Upgrades nachtragen.


      Könntest du mir bitte sagen wie das geht? Ich kenn mich mit scripts und so nicht aus.
    • Ich bin zwar nicht NicoB, sagen kans ich dir aber trotzdem:

      1. Sicherungskopie der Datei erstellen
      2. Datei mit Wordpad öffnen (Emergency 4\Data\Save\campaignprogress.xml)
      3. Werte ändern:

      Source Code

      1. <UnitUpgrades>
      2. <UnitUpgrade id="DIVER" level="1" />
      3. <UnitUpgrade id="DOCTOR" level="2" />
      4. <UnitUpgrade id="DOG LEADER" level="2" />
      5. <UnitUpgrade id="ENGINEER" level="1" />
      6. <UnitUpgrade id="FIREFIGHTER" level="1" />
      7. <UnitUpgrade id="FIREFIGHTERABC" level="1" />
      8. <UnitUpgrade id="FIREFIGHTERMASK" level="1" />
      9. <UnitUpgrade id="PARAMEDICS" level="2" />
      10. <UnitUpgrade id="POLICEMAN" level="1" />
      11. <UnitUpgrade id="PROFILER" level="1" />
      12. <UnitUpgrade id="SCOUT" level="1" />
      13. <UnitUpgrade id="SHARP SHOOTER" level="1" />
      14. <UnitUpgrade id="SHOOTER" level="1" />
      15. </UnitUpgrades>
      Display All
      Bei "level" immer den jeweiligen Upgrade-Wert eintragen ("1"=Standard-Stufe, "2"=1. Upgrade,..)
      [Diver=Taucher; Doctor=Notarzt; Dog Leader=Hundeführer; Engineer=Ingenieur; Firefighter=Feuerwehrmann Firefighter ABC=Feuerwehrmann/ABC-Schutz, Firefightermask=Feuerwehrmann/Atemschutz; Paramedics=Sanitäter; Policeman=Streifenpolizist; Profiler=Psychologe/Profiler; Scout=Aufklärer; Sharp Shooter=Scharfschütze; Shooter=Schütze]
      4. Abspeichern