Wie eigenes Straßenkreuzungs Mesh erstellen?

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Wie eigenes Straßenkreuzungs Mesh erstellen?

Neu

Nabend,

für eine Karte bräuchte ich z.B. eine Straßenkreuzung die von zweispurig auf einspurig geht und zum Teil gespiegelte T-Kreuzungen.

Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gesammelt wie man so ein mesh erstellt und welche Maße das haben muss z.B. für zweispurig/einspurig?
    Oder hat jemand ggf schon ne Vorlage für 3ds max?

Ich habe jetzt mal experimentell ein Rechteck mit den Maßen 22x19x0.3m erstellt für eine Straßenkreuzung vom typ street_entry_02b. So 100% scheint das aber nicht zu passen. Hat da jemand genauere Maße?.
    Und kann ich einfach die Original Textur nehmen aus dem _derived Ordner oder ist die zu stark komprimiert?

MIr geht's erstmal um das Mesh selber, wie man das ganze im Editor als echte Straße macht steht ja im Wiki.

Viele Grüße und vielen Dank im voraus
  • Neu

Die Textur kannst du nehmen. Musst halt die UV-Map Größe so anpassen, dass es gut auf dem Modell aussieht.
    Wo ist denn das Problem? Du brauchst eine Fläche für den Asphalt, dann brauchst du den Bordstein und dann noch die Straßenmarkierungen. Die Narkierungen würde ich dann auch als neue Fläche leicht über den den Asphalt legen. Dann musst du keine aufwändige Textur erstellen