Bieberfelde im Jahr 2019 [Submodifikation] UPDATE 16.4

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Lz-Frechen wrote:

Den gab es soweit ich weiß auch noch in keiner Modifikation (...)
      In der Dorfmod Germersheim gibt es ebenfalls einen First Responder.

Falls keine freien Rettungsmittel zur Verfügung stehen, alarmiere ich persönlich in BFEMP bevorzugt einen ELW oder ein HLF der Berufsfeuerwehr. Irgendetwas ist doch immer verfügbar.

Die Frage ist, ob ein First Responder wie im Bild in größeren Städten sinnvoll ist. Ich kenne die Situation in Deutschland nicht sehr gut, aber in Wien wird bei Verdacht auf Herzinfarkt neben Rettung und Notarzt auch die Berufsfeuerwehr sowie die Polizei mitalarmiert. Nachdem deren Wachen und Fahrzeuge über das gesamte Stadtgebiet verteilt sind, wird sichergestellt, dass binnen kurzer Zeit ein Polizei-, Feuerwehr- oder Rettungsfahrzeug mit Defibrillator und geschultem Ersthelfer vor Ort ist, um lebensrettende Sofortmaßnahmen durchzuführen. Dieses System erscheint mir effizienter, als irgendwo in der Stadt einen dedizierten First Responder vorzuhalten. In ländlichen Gemeinden sieht das wieder anders aus.

Post by Kalito ().

This post was deleted by the author themselves ().
    • New

Also habe mir das mit dem First-Responder überlegt aber mache es nicht. Denn die Challenge im Spiel ist ja auch eben das man nicht eine große Menge an Notärzten und Rettungskräften hat, sondern die Resourcen sinnvoll verwenden muss. Das machts spannend find ich.
      Wenn jmd. schwerere Verletzungen hat und sich in einem Haus befindet alamiere ich z.b. immer ein HLF mit, um im Fall der Fälle (passiert häufig) die verschlossene Tür zu öffnen. Falls das HLF auch früher da ist, kann auch die Feuerwehr die Erstversorgung durchführen
    • New

Vorhin habe ich die neueste Version (Update 16.4) ausprobiert.

Ich muss schon sagen, der neue Strobel-RTW im Süden ist wirklich ein ausgesprochener Hingucker. Dafür ein großes Lob an @xKnolle. Bei diesem Fahrzeug passt einfach alles: Modell, Beklebung, Animation und die Beleuchtung erst recht. Hier wurde wirklich sehr viel Wert auf Detailarbeit gelegt. Ich kann gar nicht genug Daumen nach oben vergeben.

Auch die Scania-Modelle der Feuerwehr gefallen mir immer mehr, dafür ein Lob an @Dominik N.! Vielleicht könnte man beim Öffnen der Schiebetüren noch einen 'Zischlaut' abspielen, wie etwa in der Wegberg-Modifikation?

Ein paar kleinere Dinge sind mir noch aufgefallen. Ich nehme an, da fehlt in der Regel einfach irgendwo ein Command (oder meine Installation ist beschädigt):
      • Beim neuen HLF der Wache 2 wird ein Skript-Error ausgegeben, wenn ich die Besatzung aussteigen lasse: (_Bieberfelde69345): Error: IsBlinker(BLT_BOTH)Enabled Syntax error?
      • Beim neuen HLF der Wache 2 kann keine Wasserversorgung aufgebaut werden, das entsprechende Cursor-Symbol erscheint auch nicht beim Drüberfahren über das Fahrzeug. Auch die Pumpe lässt sich hier nicht starten und beim Schnellangriff steigt bloß ein Feuerwehrmann aus. Beim baugleichen Fahrzeug an der Wache 1 treten diese Probleme nicht auf.
      • Beim HLF der Wache 3 sind keine Schläuche vorhanden. Gibt man den Befehl zur Schlauchentnahme, entfernen sich die Feuerwehrleute fluchtartig von der Einsatzstelle :D
      Von diesen kleinen Fehlern abgesehen, habt ihr bislang wirklich eine gute Arbeit geleistet!

Post by Meikel-Lara ().

This post was deleted by godra ().
    • New

Meikel-Lara wrote:

ich habe auch ein Problem dass bei einem HLF keine Schläuche vorhanden sind und die Feuerwehrleute verschwinden. Das ist jetzt nicht bei der 2019er Version sondern bei der 1.2 Bieberfelde die ich ein wenig für mich ändern will. Wie kann man das beheben?
      Du hast dieselbe Frage gerade in #1, #2, #3 Threads gestellt und da habe ich die privaten Nachrichten, mit denen du sicher nicht nur mich bombardierst, noch gar nicht berücksichtigt. Es steht mir zwar nicht zu, das zu fordern, aber ich wäre sehr dafür, wenn man für Fragen die dafür vorgesehenen Threads verwendet und wenn nötig einen neuen anlegt. Wenn man ständig Kraut und Rüben durcheinandermixt und jede Frage drei Mal in drei verschiedenen Threads stellt, wird das Forum unübersichtlich und niemand findet sich mehr zurecht, wenn er nach einer Problemlösung sucht.
    • New

@Meikel-Lara echt nicht böse gemeint, aber glaubst du nur weil du die Frage in mehreren Threads stellst wird sie schneller beantwortet !?
      Wenn du eine Frage hast, bei der du nicht weiterweist okay, aber dann stell sie bei der betreffenden Mod oder erstell einen eigenen Thread (aber da auch nicht ständig einen neuen!)
      Manchmal dauert es einfach bis eine Antwort kommt!
      Denn 1. bestehen wir alle hier nicht nur aus EM4-Modding und deren Support (sei es Schule/Arbeit/Familie/Privatleben)
      und 2. einfach mal gedulden, es findet sich bestimmt einer der die dann hilft!

Denn es nervt und ist einfach unnötig, gerade wenn es mit dem Urpsrungs Thema des Threads nicht zu tuen hat.

Post by McGarett ().

This post was deleted by the author themselves ().
    • New

Schöne Modelle, aber ein paar unschöne Dinge:

- HLF Wache 2 keine Pumpenfuktion...somit kein Löschen möglich
      - RW-Kran Wache 2 beim Aufbau 2 mal durchlaufen der Animation..beim Abbau andauernder Durchlauf der Animation...somit nicht spielbar
      - RTW- Strobel hatte ich bei setzen auf Status 1 einen Syntax-Error
      - War nicht der RW-Kran auch mit Scania-Fahrgestell? Bei mir nun auf Mercedes
      - FF 3...Fzg wird nicht gewechselt wenn man den Wechselknopf betätigt...sprich früher war das mal möglich..vlt ja nicht mehr gewollt.

Ansonsten eine schöne Modifikation...trotz der kleinen Fehler
      UH