Feuerwehrüberhose "Essener Modell"

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

    • Feuerwehrüberhose "Essener Modell"

      Hallo liebe Community,

      ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Feuerwehrüberhose "Essener Modell". Die Suche blieb bis jetzt leider erfolglos.

      Kennt jemand von Euch einen Onlineshop der dieses Modell verkauft oder hat jemand die Möglichkeit an eine heranzukommen?


      Falls einer von Euch nicht weiß, wie das Essener Modell aussieht, habe ich ein Foto hinzugefügt.

      Beste Grüße
      Julian

    • Weißt du den wer euer Gebietsverkäufer ist für die Feuerwehr ? Bei uns ist es die Firma Henkel aus Bielefeld , über die wir auch Fahrzeuge der Firma Schlingmann beziehen müssen , weil sie dieses Gebiet ( Kreis Steinfurt NRW) haben . Normal müsstest du es dann bei eurem Gebietshändler bekommen .

      Gruß Felix
    • Wie gesagt , die Feuerwehren bei uns im Kreis beziehen (meist) alle ihre Schutzausrüstung , Einsatzkleidung , MAterialen ect. von henkel da das unser Gebietsverkäufer ist .
      Sonst musst du mal bei eurer FF nachfragen worüber die beziehen , wahrscheinlich über Die BF Essen .... und die dann über einen Gebietsverkäufer

      Gruß Felix
    • Ich glaube kaum das es bei uns in Essen "Gebietsverkäufer" gibt ...

      Heutzutage muss doch alles ausgeschrieben werden etc.

      aber BTT: Sind das nich normale Nomexhosen ?

      Lg
    • Gehts nur ums Aussehen? Von der Beistreifung her gibt es ja genug andere Hosen, die dem ähnlich kommen, bspw. die Bayern2000-Hosen (haben allerdings 3M-Reflexstreifen und keine Reflexite).


      Wozu brauchst du denn die Hose? Sollte dir ja eigentlich gestellt werden, oder?


      Gruß
      Jonny
    • Die Hosen sind von Isotemp. Welches Modell es genau ist weiß ich nicht. Ich würde sehr gerne nah an das Original ran kommen.
      Ich habe noch keinen AGT-Lehrgang und deshalb bekomme ich keine dienstlich geliefert. Bei uns hat allerdings jeder eine Nomexhose weil es einfach schneller geht wenn Einsatz ist.