Kritik an Em4 / Wünsche für Em2012

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Kritik an Em4 / Wünsche für Em2012

Was stört euch an Em4 oder was wünscht ihr euch für Em5 ?

Also eigentlich stört mich nix, ich finde nur das die Freeplaybasis zu sehr am Rand ist und das die Fahrzeuge sehr lange zu einem Einsatz am anderen Kartenrand brauchen.

Wünsche für Em5
      - Löschschaum (vllt. so wie das Blut das nach ner Zeit weggeht)
      - Schläuche im TLF !!!!! (Welches TLF hat kein Schlauch an Bord??)
      - Feuerlöscher die leer werden (vllt. auch die Wassertanks der Fahrzeuge)
      - ELW von Anfang an (nicht erst durch Modder)
    • ALso wirklich großartig stört mich an EM4 nichts. Nur wenn meine Einsatzfahrzeuge hinter ein Zivilfahrzeug kommen und das dann anhält kurven die dann manchmal ziemlich lange drum herum und hin und her.
      Und das mit dem Schlauch im TLF lässt sich doch bestimmt- nach all dem was ich in den Mods gesehen hab- auch irgendwie machen!

"Wir sind alle unterschiedlich!" "Ich nicht!"
    • Mich nervt die steuerung ein bischen!
      Wenn du ein Rtw mit Patient hast must du nur drauf klicken und er fährt heim!
      hast du aber ein stereifenwagen mit ganster und Polizisten must du extra noch unten im menü Zur Basis anwählen! ir passiert es andaurnd das da die Polizisten wieder aussteigen anstatt heim zufahren.
    • Original von Sandman007
      :D Des wird sowieso kein EM5 geben, da verwette ich alles drauf! :D

Wieso? Es gibt immer noch die riesige Fangemeinde, die sich ohne wenn und aber EM5 sofort kaufen würde.

Wenn 16T heute sagt, ihr habt so viele geile Anregungen, die können wir nicht alle in Patches reintun, wir bringen in nem halben Jahr gleich EM5 raus, dann würd ichs mir auch kaufen.
    • das würde ich aber nicht...
      EM5 sollte schon die Anforderung stellen komplett neu aufgebaut zu werden, zumindest grafisch, da EM4 ja immer noch auf dem Vorgänger basiert <- reicht ja aber auch momentan noch locker aus um uns alle zu befriedigen
    • RE: Kritik an Em4 / Wünsche an Em5

Original von firefighter89

Also eigentlich stört mich nix, ich finde nur das die Freeplaybasis zu sehr am Rand ist und das die Fahrzeuge sehr lange zu einem Einsatz am anderen Kartenrand brauchen.

Wünsche für Em5

Jetzt fängt der schon mit Emergency 5 an.Ich packs net! Da ist das Game keine woche alt da wird schon an Emergency 5 gedacht.
      Oh My Gott!
    • Original von Geyer J
      Muss man euch verstehen?

Nein musst du net, nur leider ist das die Realität.... :]

Erinnere dich nur daran, als EM3 neu raus gekommen ist, kaum war das game 4 tage alt, wurden schon wünsche für EM4 gemacht....

Der eine hat sich patch 1.1 so vorgestellt....

der andere wollte auch schon gleich eine Addon.... von daher mein freund, nicht aufregen! :D
    • RE: Kritik an Em4 / Wünsche an Em5

Original von firefighter89

Wünsche für Em5

1. Löschschaum, fänd ich auch gut
      2. Schläuche im TLF würden duie ganze Ballance durcheinander bringen, sie sind nicht vortgesehen, im SPIUEL
      3. Fänd ich mist wenn man bei einem Branmd 5 mal neue Löscher holen muss, ich find es so wie es ist ganz gut
      4. Nochmal die Frage, was soll der ELW bringen?
      back to the future...

• Hört endlich auf Euch über die Themen zu beschweren. Keiner wird gezwungen sie zu lesen oder sich daran zu beteiligen!

@firefighter89
      Alle von Dir genannten Vorschläge sind spielerisch unsinnig. Deshalb werden sie höchstens durch Mods ins Spiel eingebaut. Fahrzeuge und Materialien, die man nicht sinnvoll ins Gameplay integrieren kann, machen das Spiel nur unnötig kompliziert. Deshalb ist es nicht drin und wird bei EM5 auch nicht drin sein (außer es ändert sich Gravierendes am Gameplay)
    • Also ich finde, dass (die meiste) Kritik berechtigt ist und auch so früh wie möglich geäussert werden sollte, damit die Tonner nicht wieder nix registrieren ;)

Ich schütt mich hier dann auch mal aus, nachdem Mick ja schon gesagt hat, das Patches nicht für neue Features da sind:

- Schlauchsystem (Pumpe, Verteiler, Schlauchverbindungen)
      (da gabs ja schon umfangreiche Diskussionen wg. Kompatibilität mit nicht-RettOrg-Mitgliedern, da gabs schon Vorschläge das optional zu machen)
      - Zwei Schläuche an einen Hydranten - obwohl das auch modtechnisch zu lösen sein sollte (zwei Hydranten in einen Prototypen ;) )
      - Befehlslisten (Schlauch holen, anstecken, nach XY laufen)
      - Konfigurierbare Tastenkürzel für alle Aktionen
      - Standardaktionen konfigurier-/austauschbar
      - Schützen mit gezogener Waffe sollen automatisch auf Bedrohungen reagieren, nicht nur auf Angriffe (z.B. die Eisbären in der Polarstation)
      - Wärmebildgerät für die Feuerwehr(Einsetzen -> FWM erkennt nächsten Verletzten innerhalb von ~50m Umkreis)... der Suchhund ist schon arg lahm. oder eben den Suchhund verbessern.
      - Mehr Automatisierung, also Kommandos wie "Lauf bitte zum nächsten Hydrant und schließ an"
      (könnte auch modbar sein 8))
      - Vollständige Befehlsgewalt während der Pause, SOLANGE man nicht einfach Befehle ins Funkgerät spricht, sondern ewig rumklicken und -scrollen muss (evtl. wegen des Balancing Pausendauer begrenzen(bzw. unbegrenzte Pause mit schwarzem Bildschirm, Pause mit Kontrolle begrenzen), oder auch bestimmte Pausen während man einen Befehl ausgewählt hat, wie bei der Fahrzeugalarmierung)

Das ganze wäre mir auch 20-30 Euronen für n Add On wert.
      (Obwohl - ist EM4 was anderes als n "Stand alone add on" zu EM3? ;) )

Ach ja, hier noch n paar Sachen, über die ich mich anfangs beschwert hab, die aber toll gelöst worden sind:

- Einsatzkräfte laufen zu wenig - Upgrades! TOP gelöst!
      - Scrollen zu langsam - Pfeiltasten sind genau richtig! TOP!

Und ich will die Gelegenheit hier nochmal nutzen, um zu sagen:
      EM4 ist echt toll geworden! Danke!
    • Ich wünsche mir immernoch ein Feuerwehr-Paar, das den Schlauch gemeinsam hält, die Türe gemeinsam aufschneidet und auch Verletzte gemeinsam wegträgt. Das hat nichts mit Simulation zu tun, falls es gleich wieder erwähnt wird, da ja die Sanitäter auch immer im Doppel zu finden sind
    • Stimmt!!!
      Das wäre echt mal coll wenn es Trupps geben würde!!!
      Und die müssen Aufgaben die mit mehr Leuten zu machen ist dan machen!!!
      Am meißten nervt mich das beim Vu aber da ist es schlecht dazustellen!!