JF-Bekleidung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Also wir ham diese **** Kombis die einfach immer unbequem sind. Die passen irgendwiewie nie. Die Teile sind sooooo doof wenn man sich bückt.:heul: Dann haben wir noch Helme und die JF-Gürtel. Ne Beschaffung von Sicherheitsstiefeln oder auch nur Schuhen gabs bei uns glaub ich auch noch nie...hab mir aber privat bei eBay ein Paar Feuerwehr- Schnürstiefel von Rosenbauer gekauft(hatte Glück, waren nur so um die 30€ :D ) Ansonsten achtet man nur drauf, dass die Absätze hoch genug sind und das Profil gut ist und so weiter, d.h. so ähnlich wie Wanderschuhe. Die JF unserer Innenstadtwehr hat jetzt vom Verein diese Überjacken gekrigt. Wenn wir aber mal bei Regen üben oder so bekommen wir immer die Ersatzregenjacken der EA(diese orangenen...sind auch schon älter), müssen die aber immer wieder abgeben. Ich hoff ja wir bekommen auch irgenwann mal die Überjacken und Hosen, aber das kann leider noch dauern....
      :smile_blaulicht:FF Kressenbach :smile_blaulicht: - Nerven aus Nomex
    • Original von Vigile von West
      Negativ, wir haben, wie alle Feuerwehrangehörigen in Wuppertal Feuerwehrstiefel aus Leder mit Stahlkappe usw. von Baltes.

Also wir mussten damals in der JF unsere Stiefel selbst kaufen; hat sich bis heute in der JF nicht geändert.
    • Ganz neue JF-Uniform? Hose? hab ich da schon wieder was verpasst ?(
      Ich kenne nur die neue/aktuelle JF-Uniform. Und als ganz neu dann diese Regenjacke. Mal nebenbei: Die Regenjacke ist, trotz des hohen Preises, als Ergänzung zum DJF-Übungsnanzugs gedacht. D.h. man hat noch den normalen Blouson und die Jacke zusätzlich für Regen oder Kälte. Ich sehe ab udn zu JFs, die das irgendwie durcheinanderbringen und den Blouson abschaffen (gut, er hätte es verdient, ist aber eben immer noch die Uniform).
      Von neuen Hosen ist mir allerdings nichts bekannt. ?(

PS: Für Bilder von den Klamotten, die ich kenne, kannst du einfach mal bei google "Jugendfeuerwehr" oder "Jugendfeuerwehr Parka" eingeben.

The post was edited 1 time, last by Walter ().

• Kann jemand hier vielleicht ein Gutes Bild wo man alles zusammen drauf sieht reinstellen ich habe die auch noch nie gesehen. Ich glaube auch nicht das wir die bekommen werden.
    • bei uns kommt das alles irgendwie immer ein paar jahre verspätet an...wir ham noch kombis und wenns regnet dann kirgen wir immer die alten reserve-regenjacken von der EA ausgegeben und nachher kommen die wieder zurück :D. dann ham so en paar jfs bei uns diese blousons aber das sind eher weniger und die überjacken hat eingentlich nur die jf der stützpunktwehr...fiiieeees ;(
      :smile_blaulicht:FF Kressenbach :smile_blaulicht: - Nerven aus Nomex
    • Also mir is nix von neuen Unis bekannt?!?
      Wir haben das ganz normale Zeug: Blouson, latzhose, Gürtel.

Da wir erst neue Sachen( Größen bedingt, meine Stiefel z.B. waren 5 Nummern zu groß(schlapp, schlapp, schlapp)) bestellt haben gehe ich davon aus das es vor 6Wochen noch keine neuen Uniformen gab.

wenn es jetzt welche gibt wird das unserm Jugendwart ganz schön stinken. Es wäre schön mal en bild zu sehn!!!!

mfg

???

EDIT: Ich hab mich schlau gemacht: Es gibt neue Blousons diee jetzt länger und wie die Jäger90 beschaffen sen sollen.

The post was edited 2 times, last by FFW'ler ().

• Neue JF Stiefel

Hi

da mir meine JF stiefel (Größe 46) inzwischen zu klein sind und ich grösse 48/49 brauche (die aber laut meinem Jugendwart nicht mehr von der Feuerwehr gekauft werden) suche ich nun neue Stiefel.
      Ich war mit meinen Vorherigen sehr zufrieden und hätte gerne wieder die selben. Mein Problem ist , dass ich diese in der region Berlin/Brandenburg kaufen muss , da meine Eltern mier Onlinekäufe untersagen.
      Die Steifel waren von der Firma Herkules.

Weis jemand wo man die in Berlin beziehen kann bzw. wo es in berlin Feuerwehrshops (Mit schuhen in Übergrösse) gibt ?

Oder kann ich auch einfach die schuhe aus dem Baumarkt nehmen ?

MFG
    • Also, wo es in Berlin so sienen Feuerwehrshop gibt, weiß ich nicht, müsstest du googlen.
      Schuhe in Übergröße müsstest du eigentlich in jedem Shop kriegen, muss der Shop dann halt wahrscheinlich bestellen.

Theoretisch könntest du auch die Baumarktschuhe nehmen, sofern sie die Anforerungen erfüllen.
      Mit freundlichen Grüßen Fabi s.
    • Fabi s. wrote:

Theoretisch könntest du auch die Baumarktschuhe nehmen, sofern sie die Anforerungen erfüllen.

Verbreite doch nicht solch einen Schwachsinn!
      Natürlich darf er KEINE Schuhe aus dem Baumarkt verwenden, da diese kaum für die Arbeit im Feuerwehrdienst geprüft wurden.

Ich habe grade leider wenig Zeit, vielleicht kann aber Funkie etwas zur Thematik beifügen.