Kuriose Einsatzfahrzeuge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Was es nicht alles so für Themen ginbt - obwohl, im Feuerwer Forum macht man sich ja auch immer über diverse Fahrzeuge lustig, was im Endeffekt zu langen, lauten Diskussionen führt! :D

Komische Fahrzeuge?
    Ja das wären für mich z.B. diesen tollen TSF und LF 8/6 auf 14 Tonner Fahrgestellen, oder auch dieses geniale LF 1 ;)

Meine Lieblingsfahrzeuge hingegen sind u.a.:

-HLF und DLK der Hannoveraner auf Econic
    -DKL 23/12 SE
    -Simba-Reihe

Ich editiere nachher noch mal, wenn ich ein paat lustige Pics zur Hand habe...
  • Original von =geYer=
    meine Lieblingscars kommen aus Tschechien, da gibts nichts normales^^

naja, da lässt sich drüber streiten. nach din-norm ist das sicher nicht normal, aber kennst du dich mit den tschechischen normen aus? und wenn die halt so normen haben...who cares?

im prinzip sind ist das einzige, was die fahrzeuge ("cars" ist übrigens etwas was ich an dir hasse :D, ist nicht böse gemeint) von unseren unterscheidet, die fahrgestelle und die aufbauform, so zeigt das obere bild drei gtlf, ein lf groß(etwa 16/12), zwei lf klein (etwa 8/6), eine dl und diversere kommandowagen. also, ich finde das gar ncht so "unnormal"....

The post was edited 2 times, last by BFMünster ().

• Original von BFMünster
    Original von =geYer=
    meine Lieblingscars kommen aus Tschechien, da gibts nichts normales^^

naja, da lässt sich drüber streiten. nach din-norm ist das sicher nicht normal, aber kennst du dich mit den tschechischen normen aus? und wenn die halt so normen haben...who cares?

im prinzip sind ist das einzige, was die fahrzeuge ("cars" ist übrigens etwas was ich an dir hasse :D, ist nicht böse gemeint) von unseren unterscheidet, die fahrgestelle und die aufbauform, so zeigt das obere bild drei gtlf, ein lf groß(etwa 16/12), zwei lf klein (etwa 8/6), eine dl und diversere kommandowagen. also, ich finde das gar ncht so "unnormal"....

Joa - bei denen gibts halt für uns merkwürdige FAHRZEUGE (So besser als mei Denglisch?). Auffallend ist da aber auch, das fast jedes Auto ne andere Sondersignalanlage hat.

Auf den Gruppenbild ist der vorderste Geländewagen sowas wie in VRW, in der Mittelreihe Links ist ein ELW (Warum braucht der ne Leiter aufem Dach?) und MItte-Rechts ist ein Rüstwagenverschnitt.
  • Das sind Rosenbauerfahrzeuge wenn ich mich net irre die gehen langsam diese richtung design FLF´s die Werfer find ich Klasse las mich raten ich kann die vom Fahrzeuginneren aus steuern.

gruß Flo
  • Schön gefällt mir hattest du das Tunnellöschfahrzeug auf der vorletzten Interschutz gesehen wo unten ein Gestellausfährt und das Fahrzeug drehen kann das es in Notfällen wieder raus fahren kann ausm Tunnel

Gruß Flo
  • Original von fire fighter
    Schön gefällt mir hattest du das Tunnellöschfahrzeug auf der vorletzten Interschutz gesehen wo unten ein Gestellausfährt und das Fahrzeug drehen kann das es in Notfällen wieder raus fahren kann ausm Tunnel

Gruß Flo

nen hab ich net gesehn kannst mir mal bild suchen und hier reinstellen???
  • @ Roter Kannst du mir sagen wozu der Gebraucht wurde /wird und was hat denn der alles geladen weil der hat ja auch türen der Anhänger.

neugierig sei:

Gruß Flo
    @ Roter Kannst du mir sagen wozu der Gebraucht wurde /wird und was hat denn der alles geladen weil der hat ja auch türen der Anhänger.

neugierig sei:

Gruß Flo

Zur Alarmierung! Ein Stromerzeuger dürfte da noch drinnen sein.
    @ Roter Kannst du mir sagen wozu der Gebraucht wurde /wird und was hat denn der alles geladen weil der hat ja auch türen der Anhänger.

neugierig sei:

Gruß Flo

Naja falls du mal keinen Strom mehr zum normalen alarmieren hast, nimmste halt den. gbit es aber kaum noch welche von, genau wie von den Hochleistungssirenen, die brauchten keinen Strom, bei interesse einfach bescheid sagen, dann gibt's mehr infos darüber.

Ich sag nur Dieselmotor... Ok?