Modding mit Emergency 2012

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• War nicht auch Emergency 2 unmodbar, bis ein paar so "verrückte" ;) auf die Idee gekommen sind das man die Missionen so ändern kann das sie nie enden...und bei Emergency 3 hat ja eigentlich auch keiner im Vorfeld gedacht das die Modifikationen mal so groß und Aufwendig werden, da hat auch kein Mensch drauf geschaut das das Spiel leicht zu modden ist, da hats hald ein paar verrückte Modder gegeben die da Haufenweise Zeit reingesteckt haben um "kleine" Erfolge zu bekommen, und die Erfolge sind dann auch einfach immer größer geworden.
      Ich glaub das Problem mit der Comm (ab EM4/Ende EM3) ist einfach dadurch entstanden das man nicht zusammen alles auf die Beine stellen musste sondern einfach viel schon bekommen hat, am Anfang hat man hald alleine nichts erreicht...
      mfg
      Miar Perfuchser[MSIE_newline_end ]
    • Hoffe das es selbst erklärend ist oder wie em4 modding da man sonst
      umschulen muss
      Grade das hoffe ich nicht! Die Comm. ist duch die ganzen Streits ziemlich kaputt gegangen! So müsste man dann wieder zusammenarbeiten!
      Außerdem ist das warscheinlich sowieso nicht so, da die Engine ja ganz neu ist! Em4 basierte ja teilweise noch auf der EM3 Engine
    • FirePete wrote:

Ich hoffe das die Community endlich wieder zusammenrückt und das auch EM2012 uns fordert. So das wir zusammen arbeiten müssen das wir nur zusammen einen guten Standard erreichen können. Aber wir möüssen uns da woll überraschen lassen was die Zukunft bringt.
      Dazu habe ich auch mal etwas anzumerken!

Wenn es neuen moddern so schwer gemacht wird mit zb meinst du nich du übernimmst dich da ein wenig und packst du eh nicht ist das mit dem zusammen rücken in weiter ferne so wird das einfach nichts!Manche leute müssen einfach mal ihre Einstellung ändern :thumbsup:
    • sajo21 wrote:

Scripten sollte einfacher werden

naja mit Scripten ist es so wie mit latein, Fränzösisch oder so;). Du musst einfach eine neue Sprache lernen. Wir werden uns auf jeden fall auf eine Neue Scriptsprache einstellen müssen(wurde hier iwo gesagt^^). Ob Scripting einfacher oder schwerer wird kann keiner sagen, der eine wird sich mit der sprache schwer tun, der andere weniger.

ehemaliger Username : FF16FDB
    • Nikko wrote:

Wurde schon erwähnt, wie wir schreiben müssen?(Scriptsprache)
      Irgendwelche Infos aus anderen Spielen auf der gleichen Engine?
      Dann könnte ich schonmal lernen

Nein, dazu gibt es keine Informationen. Ich tippe aber stark auf eine neue Eigenentwicklung oder LUA.
      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung
    • Flugzeugfan wrote:

also mir würde ja sowas wie bei Robot Karol gefallen
      des wär wenigstens Idiotensicher und dann könnt ich ja auch ein bissl machen^^

mfg
      Flugzeugfan
      Hoffentlich aber mit ein bisschen Klammernstruktur. Was ich im Handbuch gesehen habe an Syntax gefällt mir gar nicht. ;)
      C-Style-Syntax wäre doch das Beste für einen Programmierer, ders gern kompliziert hat :D
    • Ich denke mir ohne Modding hätte das Spiel den selben Effekt wie zb. Fire Department 1-3. Man spielt es mal durch..vielleicht auch 2 mal weil es so schön war aber dann landet es in der Schublade oder bei ebay weil es einfach nach einer Zeit langweilig wird immer dasselbe mit den selben Mitteln machen zu müssen..

Naja..wollen wir mal das Beste hoffen... :)

Schönen Abend...
      :smile_blaulicht: Jeah... ich bin der Hinweissammler vom EM Forum.... :) :smile_blaulicht:
    • ich möchte nur mal einwerfen, dass die ganze zeit davon ausgegangen wird, dass das Modding viel schwerer wird. Fakt ist aber, dass wir noch nichts über EM2012 wissen. Wer weiß, vielelicht wird das Modding viel einfacher?
    • TetraDax wrote:

ich möchte nur mal einwerfen, dass die ganze zeit davon ausgegangen wird, dass das Modding viel schwerer wird. Fakt ist aber, dass wir noch nichts über EM2012 wissen. Wer weiß, vielelicht wird das Modding viel einfacher?

Du kannst mir glauben, es wird definitiv nicht einfacher, sondern um eine ganze Ecke schwerer. Emergency 3 und 4 basieren auf einer relativ alten Engine-Version ohne viel technischen Schnick-Schnack. Das was wir modden ist im Vergleich zum heutigen Standard der reinste Kindergeburtstag. Der Editor von Emergency 4 ist in seiner jetzigen Form sehr sehr einfach und logisch zu bedienen, selbst beim Skinnen muss man keine großartigen Einstellungen vornehmen oder spezielle Verfahren anwenden.
      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung
    • Ich muss jetzt mal nen bissel Frust ablassen. Es wird immer nur rumgeheult wie schlecht doch die Community geworden ist etc. Die Leute die sich am lautesten auferegen sind dann aber auch unter umständen die, welche sofort auf alles anspringen was irgend einer mal posted. Ist auch nich gerade sehr hilfreich. Einfach mal wegdrehen und ignorieren dann erledigt sich die hälfte von alleine. Und das der Umgang in einer Gemeinschaft sich exponenziell zur Anzahl der Mitglieder verändert ist doch auch klar. Irgendwann geht das dann eben seinen eigenen weg. Und wenn sich einer daneben benimmt dann weisst man in entweder auf sein Fehlverhalten hin und wenn das nix hilft dann gehts ab zum Admin. Oder aber umdrehen und weggucken. Aber das ist wohl wie in der wahren Gesellschaft, bevor man initative ergreift wird erst mal einfach nur gemotzt.

BTT:

Ich hoffe inständig das gemodet wird denn das ist das was diese Spielreihe nun mittlerweile ausmacht. Die geben die Basis, ihr gebt den Spaß^^ Und wenn ein modder kein Bock hat dann soll er aufhören ohne es groß an den Nagel zu hängen sonst könnte das seiner glaubhaftigkeit schaden wenn er solch aufhebens drum macht. Also liebe modder, als nutznießer eurer genialen Fähigkeiten kann ich nur auf Knien vor euch rutschen "HÖRT BITTE NICHT ALLE AUF "

MFG Scoob