Lustige Funksprüche

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Das war Samstags irgendwann. Da sind wir gerad mit dem TSF-W zurück zur Wache, muss so gegen 22.00 Uhr gewesen sein. Unser JF-Wart und wir haben uns weggeschmissen.

RTW: LST AZE kommen.
      LST: LST hört
      RTW: Zurück am Standort.
      LST: ich glaube nicht
      RTW: Wieso?
      LST: Fahrt mal nach x. Ne Frau die hat irgendwas, weiß aber net was, die nuschelte.
      RTW: Kann das nicht der KTW machen?, wir wecken die gerne. :D
      LST:Nö, macht ihr ma. Ohja, Fahrt mal mit Blaulicht damit es so aussieht als ob ihr euch beeielt.

Ende der Geschichte war das der RTW ne alkolisierte Dame angetroffen hat und sich im Anschluss bei der LST für die ruhigeNacht bedankt hat. :D

LST: Alarmierung XXX, Motorradunfall.
      RTW: RTW hört.
      LST: Was ihr sitzt auf dem Fahrzeug?
      RTW: Wieso nicht?
      LST: Guckt ma um die Ecke, den könnter die Schmerzmittel und Verbände zuwerfen.
      RTW: Aber die Trage nicht.
      LST: Stimmt, dann macht ma.
      RTW: Soll ich mich für das kleine Stück gleich melden: An Einsatzstelle?
      LST: Schon passiert.

Der RTW war nach 10 sekündiger Fahrt am Einsatzort. Nebenbei wurde noch die Fw mit ELW 1 und HLF 16/20 gerufen, der Tank war aufgerissen.
    • Original von San-H
      Heute Mittag im Kreis bei uns:

Lst: tüt tüt tüt pie pie piep Einsatz RTW & Nef xxStadt da im xxxHeim krampfende Person.
      RTW nach 10sek: Wo gehts hin ?
      Lst: Ja zum xxx Heim da hat ein Alki sein Stoff nicht bekommen und Krampft jetzt

:D

Unglaublich witziger Funkspruch!
      "Ich habe unseren alten Freund Udo Lattek in der Halbzeit gesehen,.... er hat geweint."
      Karl-Heinz Rummenigge am Abend des 8. April 2009 in Barcelona
    • Original von BFMünster
      find ich ehrlich gesagt alles andere als witzig.

Ich werde es demnächst besser kenntlich machen!
      "Ich habe unseren alten Freund Udo Lattek in der Halbzeit gesehen,.... er hat geweint."
      Karl-Heinz Rummenigge am Abend des 8. April 2009 in Barcelona
    • Also mal bei uns:
      LST: Florian xx gebt mal ne LAge
      FZG: Na wir wissen nicht genau ein paar tote schafe
      LST: Was sollen wir denn da nun hier reinschreiben?
      FZG: Ach nervt mich jetzt nicht schreibt einfach Schafsgulasch!
      LST: na da machen wir das so

Ich fands echt lustig
    • Gestern 17:02 im Funk:
      "Florian NK1 für 6 kommen, frage Alamierung kommen!"
      - "Vor euerm Dönerladen brennt ein Auto!..kommen."
      "Verstanden PKW-Brand vor Dönerladen. Melden uns bei Ausfahrt kommen und Ende mit 1"

Was auch gut ist ist wenn der Dispo sich mit "Sprich Junge!" am FUnk meldet.
    • Bei uns könnte sowas nicht gehen! Wenn einer was raushaut was nicht in den Funk gehört, kommt sofort von der Leitstelle: Hier Leitstelle xxx halten Sie Funkdisziplin!!

Und ich vermute das sich die Disponenten und die Einsatzkräfte kennen bei euch!

Bei uns ist die Leitstelle in einem extra Gebäude! *schön groß*

danke!

------Bautzen------

The post was edited 1 time, last by FireFighter112BZ ().

• Was ich bei uns mal trollig fand:

Im Zuge der Sprechfunkerausbildung führten wir einen imaginären Einsatz durch.
      Jeder bekam einen Zettel mit Stichpunkten des Einsatzgeschehens und musste diese Informationen dann eben per Funk mitteilen.

Ok, alle Fahrzeuge aus der Halle raus, jeder an ein FuG und nachdem der KBI dann noch durchgesagt hatte, dass die folgenden Funksprüche nur Übungscharakter haben, konnte es auch schon losgehen.

Jo, ziemlich heftiges Szenario, jede Mege Feuer, jede Mege Verletzte usw...
      Als dann verschiedene Nachbarwehren, die sich erst später zugeschaltet hatten uns immer und immer wieder ihre Hilfe anboten, wurden nach und nach schon Wetten abgeschlossen, welche Wehr sich denn als nächstes aufdrängen wird :P
    • Wir haben in jedem Fahrzeug so einen schönen Statusgeber(Man braucht nicht mehr funken z.B. 1/5 raus oder so) und irgendwie war die Funke kaputt aber der Statusgeber ging noch(Warum weiß ich auch nicht ?( ) also erstmal alle Tasten gedrückt bis es dann wieder funktionierte doch dabei haben wir aus versehen den Status 0 an die Leitstelle durchgegeben (0=NOTRUF).
      Das waren die Wortgefechte:D :" Ey du kannst doch nicht 0 durchgeben! Ronne überschlägt sich gleich (Im ganzen Stadtgebiet gab es Sturmschäden) wenn der jetzt noch den Status sieht bekommt der einen Anfall!"
      Also schnell Status 2 gedrückt ;) (2=Einsatzbereit an der Wache)

Oder:
      ELW: Zur Lage: Feuer aus und jetzt noch Aufräumarbeiten (Es wird ausversehen Status 7 vom ELW-funker gedrückt)
      Leitstelle: Aber 54-61 die 7 war ein versehen oder?
      ELW: (ersmal dumm auf den Statusgeber guck) Ja das war ein versehen... was ist Status 7 überhaupt.....? Mit Patient ins Krankenhaus.... auch du scheiße...
      Leitstelle: Verstanden ende.....

Mfg Eddy :D

The post was edited 1 time, last by Eddy ().

• also ich hab auch ma was , an einem berufsfeuerwehrtag kamen wir von einem "einsatz" zurück, mitlerweile warn alle an der wache zurückgekehrt, nur das tsfw fehlte, also angefunkt:

LS Florian x48 von LS
      FZ hier florian x 48
      LS frage wo bleiben sie?
      FZ kann noch ein bisschen dauern, verfolgen verdächtiges auto, fährt schlangenlinien, wahrscheinlich ist fahrer beterunken
      LS ok unterlassen sie das und kehren sie zurück zur wache
      FZ Verstanden kehren zurück zur wache
      LS Ende

Anmerkung: LS war nur ein betreuer der sich gewundert hatte^^

Der funkspruch ist nicht ganz so gut, nur wenn man ihn hört, wir ham uns jedenfalls den ar*** abgelacht^^

EDIT// zwischen den 4ten un 5ten funkspruch war nochwas lustiges, kann mich nur leider net mehr dran erinnern *grübel*

The post was edited 2 times, last by BlueFire (Em3 z) ().

• Bei uns war neuilich auch mal wieder was luschdiges:
      Ölspur durch drei Dörfer... Wahrscheinlich ein Bus. Während in allen drei Dörfern die FFs alarmiert wurden und brav Kehrten hatte die Stützpunkt-FF mal wieder was anderes vor. Einige von den faulen Leuten haben zwar auch gekehrt, die anderen sind mit SoSi durch die Gegent gerast und haben u.a. den Bus gesucht.

ELW: 73 (MZF, GW-N, je nach Bundesland) von 11/1, kommen
      MZF: (Martinshorn im Hintergrund) Hier 73.
      ELW: Frage: Wo ist ihre Position?
      MZF: (immernoch Martinshorn) Wir verfolgen den Bus! Sind jetzt direkt hinter ihm! Anscheinend will er zum Bus-Depot. Pol verständigen!
      ELW: Äh, ja... Verfolgen sie weiter, Pol wird verständigt

Anscheinend zu viel Cobra 11 geschaut :D

Selber Einsatz:
      FEZ hat gerade eine FF alarmiert und schickt sie zur E-Stelle

TSF: Aus mit fünf Mann
      FEZ: Verstanden, ende
      LST: Florian XXX von Leitstelle XXX, kommen!
      FEZ: Hört?
      LST: Und was haben sie bitte mit Florian XXX 47 vor?
      FEZ: Wir schickenihn zur Ölspur.
      LST: Ach! Schön, dass wir das auch mal erfahren *anschnauz*
      FEZ: Wir wollten gerade bescheid sagen...
      LST. Dann is ja gut. :evil:
    • Florian XX/XX: Leitstelle für Florian XX/XX!
      Leitstelle: Hier Leitstelle für Florian XX/XX!
      Florian XX/XX: Können unseren Einsatz wegen eines defektes nicht fortsetzen!
      Leistelle:Was ist denn defekt?
      Florian XX/XX: Unser rechter Aussenspiegel?
      Leitstelle: Aber dann können sie doch zum Einsatz fahren!
      Florian XX/XX: Leider nein, unser Auto liegt drauf

Dieser Text wurde im i-net gefunden!
      Markus Thiel
      MHD FFM - Rettungssanitäter
      Feuerwehr Heidelberg - Abt. Handschuhsheim