Lustige Funksprüche

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Vor 2 Wochen bei mir in der Feuerwehr:

Nur Sirenenalarmierung (böswilliger Alarm durch Handmelder) um 3.30 Uhr mitten in der Nacht.

Fzg.: Florian Hilburg von Florian Hilburg 66-21 kommen.

Lst.: Hier Florian Hilburg kommen.

Fzg.: Frage: Bei uns wurde Alarm ausgelöst, was liegt an?

Lst.: Wir haben nichts ausgelöst!

Fzg.: 66-21 verstanden Ende (mit doch etwas müder stimme).

4 Leute waren am Gerätehaus (mich eingeschlossen). Wir sind die Sirenen abgefahren konnten aber keine eingeschlagenen Handmelder entdecken ?(
    • Bei uns im Nachbardorf hat die Sirene mal 20 min ununterbrochen wegen einen tech. Defekt geheult ;)

Hier die dreisind klasse:

KTW-Transport. Stau an bekannter, großer Baustelle. Patient ist bei bester Gesundheit.
      FZ: "LS für */85/1"
      LS: "LS hört!"
      FZ: "Wir stehen hier im Stau in... Dürfen wir mit Sondersignal weiterfahren?"
      LS: "Wie ist denn der Zustand des Patienten?"
      FZ: "Er verdreht schon die Augen ;)"
      LS: "Ja, dann fahren Sie mit Sondersignal..."

Alarmierung über Funk
      LS: "xx/83/1 Das Fest der Liebe hat begonnen, Vater und Sohn prügeln sich auf der Straße. Pol kommt auch."
      Das ganze am Heiligen Abend ca 16:00 Uhr...

Zuerst einmal etwas zum Thema "RTH", das unbekannte Wesen:
      RTH: "Leitstelle xx von Christoph yy!"
      LS: "Hier Leitstelle xx!"
      RTH: "Können Sie uns einweisen?"
      LS: "Habt Ihr kein Planbuch?"
      RTH: "?????"
      LS: "Also gut, nach dem Ortseingangsschild fahrt Ihr die nächste links, am Kiosk rechts..."
      RTH (mit weinerlicher Stimme): "Ich bin Christoph yy. Ich bin ein Hubschrauber!"
      LS: "Ach so, ja dann: Seht Ihr den Kirchturm?"
      LS: "Pelikan xx, können Sie den Hubschrauber einweisen, Sie sind ja vor Ort!"
      Wache: "Verstanden."
      später
      Wache: "Christoph zz von Pelikan xx."
      RTH: "Hier Christoph zz."
      Wache: "Wo ist denn Ihr momentaner Standort?"
      RTH: "Genau über Ihnen!"

The post was edited 1 time, last by Geyer J ().

• Ich habe in Luxemburg selten ein Einsatzfahrzeug gesehen, das in einem Stau - auch ohne Einsatz - kein Sondersignal benutzt. Das ist schon interessant - dann sind die freiwilligen Helfer schneller zu Hause - ohne lästigen Feierabendstau.
    • Original von tsf-tsa
      aha tja bei denen muss feierwehr auf den häusern fahrzeugen und anzügen stehen

Das müsste bei jeder Feuerwehr draufstehen, wer das Gegenteil behauptet lügt. Aber jetzt mal wieder BTT.
    • Original von Timbo
      Original von tsf-tsa
      aha tja bei denen muss feierwehr auf den häusern fahrzeugen und anzügen stehen

Das müsste bei jeder Feuerwehr draufstehen, wer das Gegenteil behauptet lügt. Aber jetzt mal wieder BTT.

Ich behaupte das Gegenteil und lüge mit Sicherheit nicht! Im Gegenteil sollest du mal deine Aussagen mal genauer überprüfen ! Wenn ihr da bei euch nicht die nötige Disziplin habt, oder ganz einfach nicht in der Lage seid einen professionellen Feuerwehrbetrieb zu leisten, ist dass euer Problem aber so Pauschalisierungen find ich echt das Letzte und bringen mich auf die Palme! Ich weis nicht ob ihr einen schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten schwerst Verletzen als "Feier" bezeichnet, ist bei uns ist dies mal nicht der Fall! Also bevor man das nächste mal unbedachte Äußerungen in den Raum stellt, einfach mal zumindest mal kurz drüber nachdenken! Und wenn man solche Äußerungen schon trifft da bezieht man so was bitte auf sich selbst und nicht auf dei Allgemeinheit! Ich fühle mich in solchen Äußerungen persönlich angegriffen und beleidigt!

Edit: da ich ja jetzt noch mal die Möglichkeit habe den Beitrag rückwirkend zuändern habe ich die Möglichkeit auch genutzt.
      Ich möchte hiermit nochmals klarstellen, dass es nicht um einen Ost-West Konflikt herauslaufen sollte. Sollte sich jemand dadurch beleidigt fühlen, tut es mir leid und ich entschuldige mich hiermit dafür!
      "Ich habe unseren alten Freund Udo Lattek in der Halbzeit gesehen,.... er hat geweint."
      Karl-Heinz Rummenigge am Abend des 8. April 2009 in Barcelona

The post was edited 1 time, last by FFWMOG ().

• Original von Feuer- Rüpel
      Das kann ja wohl nciht wahr sein.
      Die Ostdeustchen sollen wieder die blöden sein. Ich war auch im Westen in Wehren und da waren die neija, auch nicht alle ganz nüchtern. Dass ist kein Ostdeustches oder regionales Problem, sondern ein bundeseinheitlcihes Problem. Mich bringt eher deine ANti-OStpropaganda auf die Palme. Wenn ihr in eurer Feuerwehr soclhe probleme nicht habt seit froh. ich hatte so eine probleme 51/2 Jahre und es ist kein zusckerschlecken.

Vom wem kamen den hier diese Aussagen ? Das ihr beide aus´m Osten sied war eigentlich Zufall und keine Schuldzuweisung o.ä. an euch !
      "Ich habe unseren alten Freund Udo Lattek in der Halbzeit gesehen,.... er hat geweint."
    • MAN WIE FIND ICH SOWAS SCHEISSE... X(

Als wenn wir im Osten alle in Höhlen wohnen und nix anderes tun als uns mit der Keule auf die Köpfe zu haun.....

Stoiber der Nazi hat schon recht: Baut die Mauer wieder auf denn seid ihr uns los...
      Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

The post was edited 2 times, last by eyeless ().

• Original von Feuer- Rüpel
      Ich fasse dass eher als Verurteilung des Ostens als Saufverein auf.
      Klar es gibt Wehren wo solche Probleme sidn, aber garantiert gibt es solche auch in den alten Bundesländern.

Wer hat hier wen Verurteilt ? Mal ganz langsam hier! Wie ich vorhin bereits geschrieben habe, war mein erster Beitrag keines Falls eine Pauschalisierung irgendwelcher Landesteile der BRD!
      Zweitens: selbst der größte "Saufverein" hat sich immer noch das selbe Ziel auf seine Fahnen geschrieben wie ein Normaler, nämlich Leben retten ! Und mit Feiern hat deren Arbeit an Einsatzstellen o.ä. meist auch nichts zutun!
    • Zurück zum Thema!
      Mein Vater (MTW) über Funk:
      MTW: Kalle Kalle!
      ELW: Ja?
      MTW: Weißt du ob noch jemand mitfahren will?
      ELW: Ne du ich habe keine ahnung!
      MTW: *lachend* Ja dann weiß ich auch nicht Ende.

Oder:

MTW: 61 von 62 kommen.
      ELW: Ja ich habe schon gesehen das du wieder da bist!
      MTW:........

Mein Vater macht schon scheiße über Funk aber keiner sagt irgendwas^^

Mfg Eddy :D
    • Original von FFWMOG
      Original von Feuer- Rüpel
      Ich fasse dass eher als Verurteilung des Ostens als Saufverein auf.
      Klar es gibt Wehren wo solche Probleme sidn, aber garantiert gibt es solche auch in den alten Bundesländern.

Wer hat hier wen Verurteilt ? Mal ganz langsam hier! Wie ich vorhin bereits geschrieben habe, war mein erster Beitrag keines Falls eine Pauschalisierung irgendwelcher Landesteile der BRD!
      Zweitens: selbst der größte "Saufverein" hat sich immer noch das selbe Ziel auf seine Fahnen geschrieben wie ein Normaler, nämlich Leben retten ! Und mit Feiern hat deren Arbeit an Einsatzstellen o.ä. meist auch nichts zutun!

@FFWMOG: Ich meinte eigentlich mit meiner Äußerung, das wen es was zu feiern gibt, dann wird auch gefeiert, natürlich nicht immer. Bei uns bleibt auch mind. immer ne Staffel trocken. Also nimm nächste mal ne etwas ''weichere'' Antwort. Solche Leute die alles falsch interpretieren bringen mich auf die Palme und drüber hinaus.

Sorry, das musste jetzt mal, hab das alles zu spät gesehen.

BTT, thx

MFG Timbo

The post was edited 1 time, last by Timbo ().

• Heute Mittag im Kreis bei uns:

Lst: tüt tüt tüt pie pie piep Einsatz RTW & Nef xxStadt da im xxxHeim krampfende Person.
      RTW nach 10sek: Wo gehts hin ?
      Lst: Ja zum xxx Heim da hat ein Alki sein Stoff nicht bekommen und Krampft jetzt

:D