Lustige Funksprüche

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Chris112WHV wrote:

Tach alle zusammen,

Ich frage mich schon die ganze Zeit, woher ein User solche Funkgespräche her hat, aus Wilhelmshaven ! Aber sowas wie Scanner
      besitzt der jenige der aus Wilhelmshaven kommt und das geschrieben hat, bestimmt nicht Ne? Weil sowas ja auch nicht Illegal ist ! Den Funkverkehr abzuhören ! Und was der jenige für ein Müll schreibt ich glaube, der Dispo war neu ! Wenn ich so ein Müll schon höre, könnte ich .....!!!

MGF Chris. :smile_blaulicht:

Wo er das herhat steht auf einem anderen Blatt! Und außerdem steht das hier garnicht zu Debatte!!
      Es kann genauso gut sein das er das von einem Bekannte hat!
    • Es war Silvester vor ein paar Jahren, kurz vor Mitternacht setzte Eisregen ein und die Strassen waren spiegelglatt... Es gab diverse Blechschäden zu bearbeiten. Am meisten hatten die Kollegen in grün zu tun:
      Ein Fahrzeug wird in die Z**-Strasse geschickt um dort einen verletzten Betrunkenen aufzulesen, DRK ist ebenfalls verständigt.
      Dann die Rückmeldung an die Polizei-Zentrale:
      FZ: *rausch* "Zur Lage: Stark angetrunkene Person beim Versuch Vordergarten zu wässern gestürzt, dem DRK übergeben" *rausch* (schlechte Funkverbindung)
      LS: "Ich konnte Sie nicht aufnehmen, wiederholen Sie."
      Fahrzeug gibt erneut Lage ab, wieder mit Rauschen.
      LS: "Bitte nochmal wiederholen, ich verstehe Sie nicht ganz."
      Fahrzeug (genervt): "Also jetzt das ganze mal in klardeutsch...die Bierleiche hatte versucht in den Vordergarten der Familie XXX zu brunzen, ist dabei ausgerutscht und ist auf der Fresse gelandet. Nun blutet dieser wie Sau... Das DRK sammelt ihn gerade auf und karrt ihn ins Krankenhaus XY."
      LS: "Achso, Verstanden..." *Lachen im Hintergrund*
    • vor kurzen als wir mit nen bully unterwegs waren konnten wir folgende meldung hören

Florina xy von heros xy kommen
      Florian xy hört
      yaa der Heros xy ist .havibrivbrirbvw(man hat nix verstanden )
      Hier Florian xy bitte wiederholen sie sind nicht angekommen
      Heros xy verstanden
      :rolleyes: :D
      NIEMAND EROBERT DENN TEUTOBURGER WALD!
    • Als wir neulich Bewegungsfahrt hatten war eine andere wehr mit ihrem MZF auch auf Bewegungsfahrt

FZ: Leitstelle Hochfranken von Florian XX 11/1 kommen.
      LS: Die Leitstelle.
      FZ: Ja, der Florian XX 11/1 is aus zur Bewegungsfahrt im Gemiendegebiet, nicht Einsatzklar, kommen.
      LS: Waas?? Nicht Einsatzklar??
      FZ: Hmm.
      LS: Wirklich??
      FZ: Ach, wir bleiben doch Einsatzklar.
      LS: EIN WUNDER!!
      FZ: Jo, was es nicht so alles gibt auf dieser Welt
      LS: Stimmt

Der in der LS hat sich nicht mehr eingekriegt :D

mfg Basti
      Das Copyright meines Avatars liegt bei mir!
    • Während meines Praktikums bei der Berufsfeuerwehr Heidelberg, habe ich auch einen Tag auf der Leitstelle verbracht.

Florian Heidelberg 01/72: Leitstelle Heidelberg von Florian Heidelberg 72, kommen.
      Leitstelle: Hört!
      Florian Heidelberg 01/72: Einsatz Taubenrettung ist beendet. Taube ist in Sicherheit.
      Leitstelle: Verstanden. *gurr gurr* :D

Und noch eine Sache, die mir als mp3-Datei vorgespielt wurde. Handelt sich um einen Callcenter-Anruf bei der 112.
      ( :D )

Disponent: Feuerwehr-Notruf, guten Tag.
      Callcenter-Frau: Markforschungscenter XYZ, Schmidt guten Tag.
      Wir führen eine Umfrage XYZ durch, bei Männern zwischen 20 und 60 Jahren. Wie viele Männer besitzt ihre Institution denn in diesem Altersgebiet?
      Disponent: Etwa 100 Mann.
      Callcenter-Frau: Ich habe Ihnen eine ernstgemeinte Frage gestellt und möchte auch eine ernstgemeinte Antwort.
      Disponent: Ähhh, sie sind hier bei der Feuerwehr gelandet.
      Callcenter-Frau: Oh, das tut mir Leid. Auf Wiedersehn!
    • Feuerwehr Düsseldorf:
      FZ: "Florian Düsseldorf für 7-46-1 kommen!"
      LS: "Kommen Sie 7-46-1!"
      FZ: "Rückmeldung. Gelöschter Papierkorb. Vornahme von zwei Händchen Schnee ohne PA. Wir sind Einsatzstelle frei."
      -Schweigen-
      FZ: "Florian Düsseldorf, haben Sie verstanden?"
      LS:"...äh, ja...gelöschtes Feuer. Zwei Händchen Schnee. Kein PA. War das richtig so?"
      FZ: Absolut korrekt. Sollen wir wieder einrücken?
      -unterdrücktes lachen im Hintergrund-
      LS: "Ja, rückt ein ... ihr Helden"

Wer dem Pressesprecher der BF Düsseldorf mitgeteilt hat, weiß man nicht, aber es stand auf jeden Fall am nächsten Tag in der Zeitung. :D :D

EDIT: Von Martin Meyer-Pyritz aus dem Buch "Im Einsatz"
      Bin jederzeit als Tester für Mods einsatzbereit!! :D

95% aller Jugendlichen würden weinen wenn Justin Bieber auf 'nem Wolkenkratzer stehen würde und runter springen will .
      Wenn du auch zu den 5% gehörst die Popcorn fressen & '' DO A BACKFLIP'' schreien würden: dann kopier den Text.

Düsseldorf Mod

The post was edited 1 time, last by Tobiashollmann ().

• Tobiashollmann wrote:

Feuerwehr Düsseldorf:
      FZ: "Florian Düsseldorf für 7-46-1 kommen!"
      LS: "Kommen Sie 7-46-1!"
      FZ: "Rückmeldung. Gelöschter Papierkorb. Vornahme von zwei Händchen Schnee ohne PA. Wir sind Einsatzstelle frei."
      -Schweigen-
      FZ: "Florian Düsseldorf, haben Sie verstanden?"
      LS:"...äh, ja...gelöschtes Feuer. Zwei Händchen Schnee. Kein PA. War das richtig so?"
      FZ: Absolut korrekt. Sollen wir wieder einrücken?
      -unterdrücktes lachen im Hintergrund-
      LS: "Ja, rückt ein ... ihr Helden"

Wer dem Pressesprecher der BF Düsseldorf mitgeteilt hat, weiß man nicht, aber es stand auf jeden Fall am nächsten Tag in der Zeitung. :D :D

Da hast du aber sehr schön aus dem Buch "Im Einsatz" von Martin Meyer-Pyritz zitiert.
      Also wenn man schon so ein eins zu eins Zitat nimmt wäre ein Hinweis auf das entsprechende Buch doch angebracht!
    • Andreas wrote:

Disponent: Feuerwehr-Notruf, guten Tag.
      Callcenter-Frau: Markforschungscenter XYZ, Schmidt guten Tag.
      Wir führen eine Umfrage XYZ durch, bei Männern zwischen 20 und 60 Jahren. Wie viele Männer besitzt ihre Institution denn in diesem Altersgebiet?
      Disponent: Etwa 100 Mann.
      Callcenter-Frau: Ich habe Ihnen eine ernstgemeinte Frage gestellt und möchte auch eine ernstgemeinte Antwort.
      Disponent: Ähhh, sie sind hier bei der Feuerwehr gelandet.
      Callcenter-Frau: Oh, das tut mir Leid. Auf Wiedersehn!

wie geil ist das denn :D

Umbrella Corporation
      Our Buisness is Life Itself
    • feuerwehrwitze.bplaced.net/fwwitze/
      RTW mit Kind mit eingecjklemmter Vorhaut auf dem Weg in die Kinderklinik:
      RTW: "Ruft mal in der Kinderklinik an, 3 Jahr altes Kind, Vorhaut in Reißverschluss eingeklemmt."
      LST: "Frage: Männlich oder Weiblich?"

Scheunenbrand in xy:
      LST: "Vorsicht bei der Anfahrt, freilaufende Bullen!!"
      (kurze Pause)
      LST: Die Bullen mit den vier Beinen!"

Schaut mal bei dem Link oben. Da gibts Sachen... :D
      Bin jederzeit als Tester für Mods einsatzbereit!! :D

95% aller Jugendlichen würden weinen wenn Justin Bieber auf 'nem Wolkenkratzer stehen würde und runter springen will .
      Wenn du auch zu den 5% gehörst die Popcorn fressen & '' DO A BACKFLIP'' schreien würden: dann kopier den Text.

Düsseldorf Mod
    • nettes Gespräch als ich mal im Frühjahr bei schlechten Wetter die Strandwache angemeldet habe.

Ich: "Ja die Badestrände ghjgh und fghg sind jetzt besetzt."
      LST:"Meinst du das überhaupt was passiert bei dem Wetter?"
      Ich:"Joa mal sehen also der Kollege will grad ins Wasser und schwimmen"
      LST:"Was!...Na dann viel Glück"
      Ich:"Ja danke. Notfalls ruf ich nochmal an"
      LST:"Ja verstanden" (gelächter)
    • LST: 33-HLF1 von Florian Hamburg.
      FZ. Hier 33/1, wir haben haben hier auf der Rückfahrt zur Wache in der XVZ-Straße, Nr 99 ne gestürzte Person mit starken Rückenschmerzen, 1 RTW anrücken.
      LST: Verstanden, RTW kommt. Ende Florian Hamburg

3 min später:

LST: 33/1 mit Sprechwunsch
      FZ: Ja hier nochmal 33/1, Wunderheilung, RTW kann zurückbleiben
      LST: Ahja... Gut RTW dreht bei.
      Standard nicht Standart :evil:
    • Jaja Leitstelle Mitte, die Disponenten hauen öfters mal den ein oder anderen Brüller raus. ;)

Schon etwas her: (Nurnoch im Wortlaut ungefähr im Kopf)

LST: Rettung X/83/X von Leistelle Mitte.
      FZ: Rettung X/83/X, hört.
      LST: Fahren Sie bitte Blumengarten X an, kommen.
      FZ: Wohin?
      LST: Blumengarten, wie das Beet im Garten.
      FZ: Hä.. äh .. Verstanden.