Notruf California-Mod v1.5

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Hi Goka ich habe deinen Mod endlich geöffnet bekommen. Erstmal ein großes Lob für diesen voll Geilen mod. Ein paar Veränderungsideen hätte ich schon noch:
      1. Auf dem Engine sollte es kein Hydraulisches Rettungsgerät geben, war in der Serie ja auch so.
      2. Auf dem Unterstützungsfahrzeug sollte es die Technische Hilfeleistung Ausrüstung (Rettungsschere, Motorsäge), da es ja in der Serie ihn als eine Art GW gab.
      3. Wäre es möglich, dass die Sanitäter ihre Koffer erst aus dem Auto nehmen können, bzw. ihn zwischendurch mal abstellen und später einen neuen aus dem Fahrzeug holen können.
      4. Ein Wunsch von mir wäre auch, den Sanitätskoffer Schwarz zu färben, war ja auch immer so.
      5. Könnte der Captain einen weißen Streifen auf dem Helm bekommen, oder wie in LA City einen roten Helm?
      6. Wäre es möglich einen Hubschrauber des LACFD zu gestalten (der, der in den ersten Folgen immer vorkam), da ich ihn Charakteristischer, als den von der Küstenwache fand.
      7. Das Tutorial macht zwischendurch auch immer Spaß zu spielen, doch mit deinem Mod funktioniert er nicht.

Und dann habe ich noch eine Frage:
      Wieso gibt es im Auswahlmenü 2-mal das Löschflugzeug, obwohl es keine Unterschiede hat.

EDIT: Ich habe die neuste Version noch niht eingerechnet (lädt gerade).
    • Original von Feuer- Rüpel
      1. Auf dem Engine sollte es kein Hydraulisches Rettungsgerät geben, war in der Serie ja auch so.

Ich weiß. Und ganz am Anfang hatte ich das auch so, doch das Löschfahrzeug kam mir dadurch sehr leer vor. Ich könnte es natürlich wieder realisieren.

2. Auf dem Unterstützungsfahrzeug sollte es die Technische Hilfeleistung Ausrüstung (Rettungsschere, Motorsäge), da es ja in der Serie ihn als eine Art GW gab.

Das wäre natürlich die passende Alternative, wenn ich diese Geräte von den Löschfahrzeugen entferne.
      So werde ich es machen.

3. Wäre es möglich, dass die Sanitäter ihre Koffer erst aus dem Auto nehmen können, bzw. ihn zwischendurch mal abstellen und später einen neuen aus dem Fahrzeug holen können.

Siehe neueste Version, da ist das genau so realisiert.

4. Ein Wunsch von mir wäre auch, den Sanitätskoffer Schwarz zu färben, war ja auch immer so.

Werde ich auch noch machen.

5. Könnte der Captain einen weißen Streifen auf dem Helm bekommen, oder wie in LA City einen roten Helm?

Du meinst, zur besseren Unterscheidung? Ich werd mal schauen, was sich da machen lässt.

6. Wäre es möglich einen Hubschrauber des LACFD zu gestalten (der, der in den ersten Folgen immer vorkam), da ich ihn Charakteristischer, als den von der Küstenwache fand.

Möglich wäre das sicher, doch ich habe keine Lust dazu. Mir reicht der Küstenwach-Hubschrauber, zumal dieser immer zu Personenrettung eingesetzt wurde, zumindest in den späteren Folgen.

7. Das Tutorial macht zwischendurch auch immer Spaß zu spielen, doch mit deinem Mod funktioniert er nicht.

Noch nie probiert, kann ich nichts zu sagen. Aber ich glaube, das kann man verschmerzen, oder? ;)

Und dann habe ich noch eine Frage:
      Wieso gibt es im Auswahlmenü 2-mal das Löschflugzeug, obwohl es keine Unterschiede hat.

Weil das die gängige Methode ist, die 3 Minuten Wartezeit auszuschalten.

@Nobbl-D: Hä? :D In der neuesten Version muss der Sanitäter den Koffer erst aus dem Wagen holen. Das plötzlich auftauchen gibt's da nicht mehr. Der Bug mit dem Hubschrauber (keine Möglichkeit mehr, an einen Koffer zu kommen) wird im nächsten Update mit behoben werden.

@all: Ein neues Update mit mehreren kleinen Bugfixes und Veränderungen ist in Arbeit!
    • Hallo erstmal,

auch von mir noch eine Anmerkung zu einem Bugfix-Update:

Obwohl der (sehr gute und schöne) Mod bei mir ansonsten fehlerfrei funktioniert, lassen sich die Unfallfahrzeuge bei den "Unterwasser-"Verkehrsunfällen nicht mit einem Taucher "bearbeiten" und dementsprechend auch nicht heben. In Version 0.6 ging das noch.

Trotzdem nochmal ein großes Lob für den Mod, er ist echt gelungen!
    • Original von Magirus-Fan
      Obwohl der (sehr gute und schöne) Mod bei mir ansonsten fehlerfrei funktioniert, lassen sich die Unfallfahrzeuge bei den "Unterwasser-"Verkehrsunfällen nicht mit einem Taucher "bearbeiten" und dementsprechend auch nicht heben. In Version 0.6 ging das noch.

Alle nicht oder nur der an der kleinen Industrie-Insel nicht oder nur der neue, beim Waldcafé nicht?
      Denn eigentlich sind die Einstellungen der Fahrzeuge identisch mit denen auf der Standardmap. Hab es gerade noch mal überprüft und dabei bei dem Unfall an der Insel noch einen Fehler gefunden.
    • Das Problem sollte behoben sein.

@all: Update auf Version 0.8b!

Neuerungen:

- diverse Bugfixes in Scripts (Atemschutz/Schlauch sowie Helikopter/Notfallkoffer)
      - Sanitäter können jetzt ohne Koffer zumindest stabilisieren, wie die normalen Feuerwehrmänner
      - Notfallkoffer umgeskinnt
      - kein hydraulisches Rettungsgerät mehr auf den LFs
      - Captain und Chief können jetzt alle Fahrzeuge, die vor der Garagenausfahrt stehen, per Command einweisen (Script aus dem Kermit-Mod)
      - angepasster Koffer-Ambulanzwagen, vielen Dank an eyeless
      - BMA-Einsätze im Freeplay
      - und noch eine kleine Überraschung für den FP, aber seht selbst. ;)

Download auf der ersten Seite wird aktualisiert.

The post was edited 1 time, last by GoKa ().

• Hab ne frage bringt stabilisieren etwas so das er keine leben oder hp mehr verliert wenn man stabilisieren . oder so das nur an die realität angepasst werden ? DK
    • Original von pUmUckel55
      Hab ne frage bringt stabilisieren etwas so das er keine leben oder hp mehr verliert wenn man stabilisieren . oder so das nur an die realität angepasst werden ? DK

Genau das. Durch das Stabilisieren (Script von manuelt) wird der Lebensstand des Patienten konstant gehalten. So kann durch einen Feuerwehrmann sichergestellt werden, dass eine Person nicht stirbt, bis ein Sanitäter da ist.
      Und damit gerade ein Sanitäter ohne Koffer nicht "machtlos" ist, habe ich ihm ebenfalls das Command gegeben. Heilen kann er aber nur mit seinem Notfallkoffer.
    • Hallo, schönder Mod, allerdings finde ich sind die Blaulichter nicht so schön weil man nur sieht das um das fahrzeug was blinkt aber das blaulicht blinkt nicht.

Dann würd ich noch vorschlagen das das Horn länger geht, da man in America ja eh mit durchgehendem horn fährt.
    • Schon wieder sone "mir gefallen die Blaulichter nicht"-stuhl ....

Vielleicht kannste die sache mal noch allgemeiner stellen??? :rolleyes:

Wäre schon cool wenn du sagst welches Fahrzeug dir nicht passt, denn mir is das noch nicht aufgefallen ......
      Freiheit ist und bleibt ein Privileg!
    • Habe greade den mod 0.8 gespielt und :

1. Ich habe leider keine Überraschung finden können

2. Also ich einen Feuerwehrmann ohne PA sein schlauch an einen hydranten anschliesen wollte kam ein Fehler igrend was mit scrip oder so stand da und noch irgend was mit pa .

zu 2. können nur Feuerwehrleute mit PA schläuche an hydranten anschliessen oder was ?

Auf jeden Fall finde ich dein mod trotzdem super cool da ich auch Amerika´s Feuerwehr Fahrzeuge coll finde besonders aus den 70ziger Jahren :D

Noch viel erfolg wünst dir DK
    • Original von pUmUckel55
      1. Ich habe leider keine Überraschung finden können

Ich sage nur: Die kleine Insel mit der Industrieanlage drauf... :D

2. Also ich einen Feuerwehrmann ohne PA sein schlauch an einen hydranten anschliesen wollte kam ein Fehler igrend was mit scrip oder so stand da und noch irgend was mit pa .

Autsch. Ich hätte es doch noch mal testen sollen. Da war ein Großschreibfehler im Script, ich dachte, es läge an was anderem. Den Fehler bitte erstmal "ignorieren", ich aktualisiere sofort!

Edit: Aktuelle Version ab jetzt ohne den Scriptfehler (hoffe ich zumindest, zum Testen hat die Zeit nicht gereicht...)

The post was edited 1 time, last by GoKa ().

• Noch ein Problem in der neuen Version:

Rettungsschere lässt sich nicht aus dem Support Vehicle entnehmen. Für alle, die es beheben wollen: Mod im Editor laden, F1-Taste drücken, Vehicles/Support Vehicle auswählen, Edit klicken, am rechten Rand des sich öffnenden Fensters Traits drücken, dort im rechten Teil Jawsoflife anwählen, fertig!

Ansonsten: Die VU "im Wasser" funktionieren jetzt, die neue Version ist sehr gelungen, besonders die BMA-Alarme und die "Überraschung"!
    • Also ich war früher schon fan von ,, Notruf California,, aber diese Mod ist noch besser finde ich.Spiele den Freeplayer nur noch mit dieser Mod. Aber mal was anderes.Könnt ihr mir mal sagen wie diese Fanseiten heissen und die adressen geben??? Das wäre voll nett von euch. ich sag schon mal Danke.
    • Original von Magirus-Fan
      Noch ein Problem in der neuen Version:

Rettungsschere lässt sich nicht aus dem Support Vehicle entnehmen. Für alle, die es beheben wollen: Mod im Editor laden, F1-Taste drücken, Vehicles/Support Vehicle auswählen, Edit klicken, am rechten Rand des sich öffnenden Fensters Traits drücken, dort im rechten Teil Jawsoflife anwählen, fertig!

Ansonsten: Die VU "im Wasser" funktionieren jetzt, die neue Version ist sehr gelungen, besonders die BMA-Alarme und die "Überraschung"!

jo,ich vermisse nur den Alarm von EM3,kannst dir den doch von wo besorgen ich hab hier mal nen Thread gesehen wo einer dir einsatztöne macht,kannste den ja schicken und dann bauste das bei dir ein,dann ist das Notruf California Feeling wirklich aufgekommen (naja eher nochmehr,das ist ja schon geil ^^.)Naja werd das thread mal suchen.
    • hallöchen ich mal wieder

hab da nen bug gefunden
      und zwar lassen sich manche unfallwracks nicht mit dem abschlepper wegfahren oder mit dm fw-kran aufnehmen
      bei zwei vu's gings nicht
      1. unfall am parkhaus - pkw gegen mittelpfeiler
      2. unfall mit pkw im wasser an der industrieinsel nähe eisenbahnbrücke

sonst echt geiler mod vorallem die überraschung an der industrieinsel :D
      -ich verrat nix-

weiter so
    • @Magirus-Fan: Danke. Da hab ich wohl ein Fahrzeug vergessen. Ist jetzt werkseitig behoben.

@Bounty: Etwas ähnliches ist in Planung.

@Wälderfire: Ebenfalls danke. Gerade bei den Unfällen kann so etwas öfter vorkommen, weil ich da ja bekanntlich meine Schwierigkeiten mit hatte. Bitte so was immer melden. Ist auch behoben.

Der neue Download geht in Kürze online.