Emergency DS: Neue Screenshots

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

Attention: During the night of the 8th March a spam bot has sent spam e-mails to users of this message board. The e-mail function was disabled and the spam bots were suspended.

• jo was gibt des dann für Mods also des Spiel kann ja nix taugen mit Fzg aus EM3 und der Aufmachung von EM4 SRY aber für die PSP wäre es sinnvoller gewesen als Für den DAS der Ja bekanntlich keine wiklich gute Grafik hat
      MFG Philipp

Bronze seit dem 28.05.2011

§§§ Was ich sage/schreibe ist meine eigene Meinung nach Artikel 5 Abschnitt 1 des GG der BRD §§§
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten
      ^^
    • Original von philipp911
      jo was gibt des dann für Mods also des Spiel kann ja nix taugen mit Fzg aus EM3 und der Aufmachung von EM4

Lol... da du es nicht verstehen willst: Die Fahrzeuge sind aus Emergency 2. Ich glaube auch du hast noch NIE Emergency ohne Mods gespielt. Die Standardfahrzeuge sind doch auch ganz schön...

Original von philipp911
      SRY aber für die PSP wäre es sinnvoller gewesen als Für den DAS der Ja bekanntlich keine wiklich gute Grafik hat

Klar, deine tolle PSP hat ja auch nen Touchscreen. Willst du mit dem Steuerkreuz spielen? Ja ne, ist klar xD

Ich verstehe sowieso nicht, wieso alles immer ultra hyper tolle Grafik haben soll. Ein Spiel mit sehr gutem Spieleprinzip und guter Grafik ist auf jeden Fall besser als eines mit sehr guter Grafik und mäßigem Spieleprinzip. Promotion Software wird schon Gründe haben, wieso sie die bessere tragbare Spielekonsole genommen haben :P
      Moderation || Benutzerbetreuung Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung User Content | EMERGENCY Newstime
    • Bei manchen dermaßen unqualifizierten Kommentaren frage ich mich, ob ihr jemals wirklich einen Titel der Emergency-Reihe gespielt habt... Wenn man außer unsinniges Gebrabbel nichts beitragen kann, sollte man es lieber gleich lassen! :rolleyes:

Grafik stand bei Produkten von Nintendo noch nie im Vordergrund, sondern vielmehr das Spielprinzip. Und dies wird wohl auch in Tübingen zumindest für den DS aufgegriffen. Und wer eine PSP dem DS als Entwicklungsgrundlage vorziehen würde, sollte sich mal ernsthaft mit den Hardware-Grundlagen beschäftigen...

Nur weil man auf ein neues Produkt nicht sein "Ich-will-meine-drei-Mann-Wehr-im-Spiel-haben!" und "Ich-brauch-möglichst-viele-dicke-rote-Fahrzeuge-und-lange-Schläuche!"-Schema anwenden kann und man keine "Ich-hab-die-geilste-Grafik!"-Engine verwendet, heißt's noch lange nicht, dass das ganze schlecht wird. ;)
      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung

The post was edited 2 times, last by godra ().

• Original von Walter
      Original von Chrissi HH
      X( :O :O :O
      Das ist doch emergency 1 ?

Original von Wehrführer
      Moin.

Naja nicht wirklich, sieht zwar aus wie EM1 ist aver EM4 Deluxe auf dem Nintendo DS standard ;), war auch ein wenig verblüft.

Habt ihr eigentlich jemals Em1 gespelt? Ich wage das mal zu bezweifeln...
      Das ist weder Em1 (nein, das ist es ganz sicher nicht), noch ist es Em4D (das ist es genau so wenig wie Em1). Das ist halt EmDS. Ich meine, Battlefield 1942 ist ja auch nicht das selbe wie Call of Duty, oder?
      Wenn schon, dann kann man das mit Em2 vergleichen, da das, wie schon oft genug erwähnt wurde, größtenteils die selben Grafikelemente sind. Abgesehen davon, dass die Häuser noch weiter geschrumpft sind und einige Einheiten die Farbe geändert haben. Die Steuerung und, wie ich gelesen habe, Teile des Spielprinzips sind jedoch stark verändert worden.

Ich selbst bin zwar auch kein Fan dieser kleinen Spielekonsolen. Und erst recht nicht, wenn man versucht da Spiele rein zu stopfen, die sich mit denen für einen PC und großen Konsolen messen sollen. Aber ich bin auf jeden Fall gespannt, was das wird. Und wen es den Tonnern Geld in die Taschen bringt, ist das ja für uns alle etwas positives. :)

ganz genau, dazu gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen :-S

Also gebe ich meine Meinung zu Emergency DS auch mal ab.

Ich find's gut dass EM den Weg auf andere Plattformen findet, auch wenn ich bevorzugen würde wenn die Arbeiten an EMergency 5 endlich mal beginnen würden, anstatt sich mit Emergency DS und Professional aufzuhalten. Aber prinzipiell ist mir das lieber als würde man nur noch andere Spiele entwicklen..... Mich interessiert weder die DS Version noch dieses EM Professional, aber das ist geschmackssache.... :)
    • Hallo,
      ich klinke mich mal ein ;)
      Ich kann mir schon denken das EmDs richtig Geld bringt. Beim Nintendo DS kommt es nämlich mir so vor, das man selber mitspielt und auf den Bildschrim fassen kann :D Anders als beim PC, lebloses Platik-Ding mit Kabel dran mit dem man einen Zeiger auf einem ebenfalls nicht sonderbar hochwertigeren Bildschirm bewegt :pinch:

Die Grafik ist ja nicht so berauschend, aber man könnte das mit Ingwer vergleichen :D Außen sieht es harmlos aus und uninteressant, aber wenn man drauf´ beißt ist es ne´ richtig scharfe Wurzel ;)

Auf EmDs bezogen: miese Grafik, gutes Spielprinzip

soviel zu meiner Meinung.
      Bis bald! und MFG
      Silent Hunter
    • Hängt wohl vor allem mit den Entwicklungskosten- und der Architektur der PSP zusammen.

Es ist für gewöhnlich extrem einfach, für Nintendo-Produkte ein Spiel zu entwickeln - zum einen sind die Anschaffungskosten für die Dev-Kits bei Nintendo sehr gering (wenige tausend Dollar/Euro), zum anderen ist die Architektur so gehalten, dass der Programmieraufwand relativ gering ausfällt. Das gilt sowohl für Nintendo DS, als auch für die Wii und alle Vorgängerprodukte.

Bei der PSP sieht das Ganze wahrscheinlich anders aus: Die Kosten sind höher, der Programmieraufwand steigt. Ebenso bei der Playstation3 - für die meisten Entwickler das Grauen, deshalb werden die meisten Spiele auch zuerst auf der Xbox 360 entwickelt und dann auf die PS3 portiert.
      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung
    • KJ-88 wrote:

Hey cool, so kann man auch unterwegs noch etwas zocken und die Grafik ist auch recht gut für ein Mobiles EM 4 Spiel. Aber vll kommt ja auch noch ein spiel für die PSP raus ?????

Ich hab die von sixteen toons mal angeschrieben und die sagen:

Ein EmergencySpiel für die PSP wird es nicht geben.

1. Die Steuerung würde nicht so gut klappen

2. Vieleicht gibt es ja bald ein Em5(keine ahnung.....)

:smile_blaulicht: :smile_blaulicht: :smile_blaulicht:
      "Sie lernten Organe, und es kamen Menschen." Dr. rer. pol. Gerhard Kocher
    • Sicherlich nicht ;)
      Weil keine Spielfirma wird es als erstes Privatpersonen erzählen wenn sie ein neue Version eines Spiels programieren. :P

Das Problem liegt auch einfach in den Kosten die enstehen um sich die entsprechenden Progarmme etc. zu besorgen um eine PSP-Spiel zu programmieren
      Schwachsinn !