Server-Umzug ab 17:00 Uhr / Server relocation from 17:00

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Server-Umzug ab 17:00 Uhr / Server relocation from 17:00

Der Server-Umzug findet ab 17:00 Uhr statt. Dabei wird das Forum auf dem aktuellen Server in den Offline-Modus versetzt. Solltet ihr das Forum dann wieder im Online-Modus sehen, seid ihr auf dem neuen Server.

The server relocation will happen from 17:00. The forum will be set into offline mode on the current server. If you will see the forum in online mode after 17:00, you are on the new server.

Technische Leitung || Ich schreibe mit englischem Tastaturlayout und daher mit ae, ue, oe und ss.
  • Hi wollte mal wissen,wie lange so ein Umzug dauert.

Geht das schnell,das man die alten+neuen daten einfach auf den neuen Server läd oder dauert das länger?

Frage nur mal aus interesse ;) .

Ich wiklich nur mal aus Interesse fragen,nir geht es nicht darum,das ich net ohne das Forum aus kommen könnte :D

Fals die Frage unerwünscht ist tut es mir leid.

mfg
    BF Frankfurt am Main

The post was edited 1 time, last by BF Frankfurt am Main ().

• Zum einen brauchen wir aufgrund der Größe der Datenbank etwas länger, um diese zu sichern und auf dem neuen Server aufzuspielen. Zum anderen dauert die Aktualisierung der DNS-Caches bis zu einer Stunde. In den DNS-Caches steht die Auflösung der Domains auf die IP drin, welche beim Umzug geändert werden muss.

Ich schätze daher, dass es ca. bis 19:00 Uhr dauern kann, bis alle Anfragen korrekt auf dem neuen Server landen. Eventuell dauert es aber auch länger oder kürzer. Ich will mich da nicht festlegen.

Technische Leitung || Ich schreibe mit englischem Tastaturlayout und daher mit ae, ue, oe und ss.
  • Original von San-H
    Da habt ihr ja eine gute Zeit ausgewählt, da gucken die meisten Kiddis hier eh, 112 - Sie retten Kein Leben....

Hast du das extra gemacht? Wenn ja, nicht schlecht, da hast du Recht :D

Zum Umzug: Wird es, außer dem neuen Server, sonst noch irgendwelche Neuerungen geben, oder bleibt alles beim Alten?