Ausfall vom 19.10.08 und Serverprobleme

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

    • Ausfall vom 19.10.08 und Serverprobleme

      Wie David bereits im Thread Ausfall vom 18.10.2008 geschrieben hat, gibt es Probleme mit dem RAID-System des Servers. Die dadurch verursachten langen Zugriffszeiten auf die Festplatte verursachen ihrerseits wieder die Instabilität in der Erreichbarkeit des Forums. Das Forum war dadurch bis heute ca. 16:00 Uhr erreichbar. Danach wurde Auslastungsspeicher auf der Festplatte genutzt, woraus eine weitere Nichterreichbarkeit folgte.

      Im Moment läuft das Forum wieder einigermaßen stabil. Ich werde zusammen mit dem Hoster versuchen das Forum bis morgen stabil auf der alten Hardware lauffähig zu halten und dann den Umzug auf unsere neue Hardware durchführen.

      Technische Leitung || Ich schreibe mit englischem Tastaturlayout und daher mit ae, ue, oe und ss.
    • Hallo,
      Findet trotz den Serverproblemen der Umzug heute noch statt?
      Bei mir erscheinen leider auch noch in mehreren Unterforen "SQL-DATABASE ERROR" Fehlermeldungen...

      Gruß,
      Lennibubi
    • Original von Lennibubi
      Findet trotz den Serverproblemen der Umzug heute noch statt?

      Ich kann es im Moment noch nicht sagen. Der alte Server scheint im Moment stabil zu laufen, also kann es sein, dass der Umzug auch erst morgen durchgeführt wird.

      Bei mir erscheinen leider auch noch in mehreren Unterforen "SQL-DATABASE ERROR" Fehlermeldungen...

      Es gab noch Fehler in der Datenbank. Die Fehlermeldungen dürften nun nicht mehr auftauchen. Falls doch, schreib hier bitte nochmal rein, wo genau sie aufgetreten sind.

      Technische Leitung || Ich schreibe mit englischem Tastaturlayout und daher mit ae, ue, oe und ss.