Modellbau Neuling braucht hilfe!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• mhhm naja entweder bin ich blind oder ich finde keine declas und böaulichter zum selber montieren... :(
      naja ich werde mich nochma umgucken vllt finde ich sie ja noch^^danke!
      andere seiten trotzdem noch erwünscht!^^

The post was edited 1 time, last by Florian21/12 ().

• RE: Modellbau Neuling braucht hilfe!

Original von Florian21/12
      ich möchte gerne mit modellbau anfangen aber ich weiss kine guten modellbaushops für feuerwehr!

Kann mir wer empfehlungen geben?

MfG
      Florian21/12

In welchem Maßstab willst du denn bauen?

Die kleinen im Maßstab 1/87 oder die größeren im Maßstab 1/24. In letztem Fall wirst du vermutlich bei Revell landen, die einige schöne Feuerwehr-Modelle haben (viele ältere Modelle leider nicht mehr im Handel, sondern nur mit etwas Glück über ebay zu beziehen).

Die kriegst du in jedem größeren Spielwarenladen, der über ein Revell-Sortiment verfügt. Alternativ natürlich ebay oder einfach mal googeln...

Moderator || Benutzerbetreuung BOS

The post was edited 1 time, last by Dr. Green ().

• Fang doch mal mit dem hier an:

TLF 8/18 auf Unimog von Revell 1/24

Das ist ein Set, welches neben ein paar Figuren noch Verdünner, Klebstoff und die Basisfarben enthält.

Und wenn ich mich recht erinnere, geht der recht günstig bei ebay über die Theke. Kannst es ja mal beobachten...

• Original von Dr. Green
      Fang doch mal mit dem hier an:

Das ist ein Set, welches neben ein paar Figuren noch Verdünner, Klebstoff und die Basisfarben enthält.

Und wenn ich mich recht erinnere, geht der recht günstig bei ebay über die Theke. Kannst es ja mal beobachten...

Is das das set Der Feuerwehr Iserlohn?

Das hab ich mal gebaut und bin als neuling dran gescheitert ;)
    • Original von Dr. Green
      Fang doch mal mit dem hier an:

Dafür hat das Modell aber altersbedingt einiges an Grat, ist als Modellbau-Neuling auch nicht so schön....

Ich habe mit dem MB G-Klasse VRW angefangen, kam damit sehr gut zurecht, kann ich nur empfehlen!

The post was edited 1 time, last by EM3 Player ().

• Original von EM3 Player
      Dafür hat das Modell aber altersbedingt einiges an Grat, ist als Modellbau-Neuling auch nicht so schön....

Ich habe mit dem MB G-Klasse VRW angefangen, kam damit sehr gut zurecht, kann ich nur empfehlen!

Das ist natürlich ein Argument. Mir war der Vorschlag nur eingefallen, weil es das einzige Feuerwehr-Set von Revell ist, was schon eine gewisse Basisaustattung, die man zum Modellbau ohnehin braucht enthält.

Der MB VRW ist in der Tat das einfachste FW-Modell mit den wenigsten Teilen. Dazu musst du dir aber auch eine kleine Grundaustattung zulegen (Pinsel, Farben, Verdünner, Klebstoff etc.).

Auch recht überschaubar ist der ELW 1, den ich vor kurzem gebaut habe:

Der ist allerdings nicht mehr im Handel und nur noch recht schwer und meist teuer bei ebay zu bekommen.

Alternativ könntest du "zum Üben" auch mit einem Nicht-Feuerwehrmodell anfangen. Revell hat eine Schwierigkeitseinstufung. Such dir doch ein kleines preiswertes Modell mit wenig Teilen heraus, was dich auch interessieren würde. Dann kannst du ein wenig das Handling üben.
      Die ersten Modelle, die ich gemacht habe, habe ich auch verhunzt...das ist nicht so ein schönes Gefühl.

@ Tobbi 92: Genau...das ist der von der FW Iserlohn

• Würde ich dir auch empfehlen mit einem Revell Modell der Stufe 2 oder 3 anzufangen... Ich hab einfach einn Sprung von Schwierigkeit 3 auf 5 gemacht und musste auf viele Details verzichten und der Auspuff des RW1 ist mir auch abgebrochen, das lag aber an mir. Probier es doch mit einem Flugzeug...

Viel Spaß!
      Platzhalter