Fragen zu Gefahrgut

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

    • Ich war letztens bei uns in Essen in einem Verlassenen Gebeude so und dazu habe ich ein Paar fragen.

      Nun meine fragen in dem Gebeude gibts eine Nuklear Medizin wo so komische geräte und sowas stehen da wurde glaubig mit Radioaktiven stoffen etwas gemacht da sind auch so dicke Tresore die nun aber auch offen sind.
      Nun zu meiner Frage kann es darin noch Strahlen und im Keller ist ein Bank Großer Raum der nur aus Metall besteht und einen ca 20 CM dicke Beton und Stahl tür mit Radioaktiven Warnungen kann es da noch Strahlen oder STrahlt es da vielleicht noch??

      Nun zu meiner 2 Ten frage im Keller des Gebeudes lagern Blaue Kanister mit Inhalt Pulver und Flüssigkeit (Bilder vorhanden auf wunsch lade ich sie hoch)
      Mit aufschriften reizent,Ätzend,Umweltgefährdend und noch was was soll man da am besten machen??

      So nun genug gefragt freue mich auf eure antworten für Themen mit AtomareBioChemischen Stoffen interessiere ich mich sehr keine ahnung warum^^

      The post was edited 1 time, last by elw2 ().

    • zu Frage 1: Wenn die Gegenstände raus sind, kann ja keine Strahlung mehr abgegeben werden. also kommt auch keine neue rein.^^

      Und austreten dürfte, wenns geschlossen ist, auch nix.



      zu Frage 2: Erklär das mal genauer. Was willst du damit machen? Meinst du, wie man das am besten Entsorgt, den Inhalt? ?(
      Jeder stirbt anders.. Der Spanner ist weg vom Fenster, der Anwalt steht vor dem jüngsten Gericht, und das Busenwunder nippelt einfach ab. Und der Turner? Jaaaaha, der Verreckt. ;) :D 8)
    • Original von Fuessli-f
      zu Frage 1: Wenn die Gegenstände raus sind, kann ja keine Strahlung mehr abgegeben werden. also kommt auch keine neue rein.^^

      Und austreten dürfte, wenns geschlossen ist, auch nix.



      zu Frage 2: Erklär das mal genauer. Was willst du damit machen? Meinst du, wie man das am besten Entsorgt, den Inhalt? ?(


      Strahlen nciht normalerweise noch dei gegenstände und der Große Tresor der Offen ist dei Geräte die in der Nuklear Medizin sind die müsste doch eigentlich strahlen oder??

      zu2:

      Hmm entsorgen da sagste was 2 Behäter waren offen einer davon war verschüttet udn der andere war aufgebrochen sollte man das der Feuerwehr sagen oder eher nicht was macht man damit am besten ich stelle nachher bilder davon rein was das ist. Ich weiss jetzt auch ncith ob das wirklich gefahr gut ist ich weiss aufjeden fall das die dinger voll sind und die stoffe austreten.

      Und nun die Bilder:









      vond en verschütteten sachen habe ich keine bilder und das ist nur ein kleiner teil der da lagert

      The post was edited 3 times, last by elw2 ().

    • Original von elw2
      habe oben meinen Beitrag mit Bildern reingesetzt was sollte man nun ma Besten machen. Aso das zeug lief auch in einem Gulli rein


      Ordnungsamt/ Umweltamt /Pol benachrichtigen und die ihre Arbeit verrichten lassen. :)

      Denen am besten die Bilder zeigen, dann können die die Gefahr die dadurch besteht einschätzen und entscheiden wie dringend die Beseitigung der Stoffe ist.

      The post was edited 1 time, last by Jonathan S. ().

    • ja aber das betreten verlassener gebäude ist ja verboten udn da ist ja nun das problem melde ich es schneide ich mir ins eigene fleisch das ist mien Problem was ich jetzt habe ichw eiss es will es aber am liebsten garnet wissen ob da was ist versteheste mich udn deswegen wende ich mich an eucht vielleicht könnt ihr mir ja helfen

      The post was edited 1 time, last by elw2 ().

    • kann man sowas villeicht nicht auch anonym melden?
      und ich denke wenn es wirklich gefährliche stoffe sind wirst du von niemandem bestraft weil du da reingegengen bist oder?(weiß ich nicht deswegen oder)

      hast du vill auch bild das genauer die chemikalie zeigt die in den behältern ist...also ich meine jetz nicht foto von pulver oder so sondern den umband der kanister/tonnen??
    • Original von Miar Perfuchser
      du kannst die Anzeige ja anonym machen , von ner Telefonzelle oder so, bzw. packst du die Bilder samt Adresse in nen Umschlag und schickst denen den, ohne Absender hald^^.

      mfg
      Miar Perfuchser



      ganz meine rede und wenn du dir nicht sicher bist ob die stoffe schädlich sind oder nicht würd ichs auf jeden fall melden....wenn du die gefunden hast ists ja auch ne gefahr für jede/n anderen dern bisschen neugirig ist aber halt nicht so vorsichtig^^
    • Ich glaub wenn du das meldest, werden die dich vielleicht fragen was du da gemacht hast. Aber es ist ja nicht unnormal das Kinder auf Baustellen rumspielen oder eben Jugendliche.

      EDIT: Außerdem handelt es sich hier eher um Gefahrstoffe. Der Begriff Gefahrgut wird ausschließlich im Transportwesen für gefährliche Stoffe angewandt *gleichwasgelernt* ;)

      The post was edited 1 time, last by Mac ().

    • gut sagen wir es mal so es ist ein still gelegtes krankenhaus und ja ich kam mit den stoffen in berührung und wenn ihr auf die bilder seht ist das auch schon ein bsichen her und da ging es mir ja auch nocht gut und so und ich weiss nicht ob es am wetter liegt oder an den stoffen keine ahnung aber in de rletzten zeit geht es mir schlecht ich esse nicht viel wa sich sonst mache ^^ habe ab und zu ein änge gefühl im oberen brust bereich und noch paar kleinigkeitek kann amm wetter liegen oder an den stoffen ichw eiss es nicht
    • Original von Mac
      Ich glaub wenn du das meldest, werden die dich vielleicht fragen was du da gemacht hast. Aber es ist ja nicht unnormal das Kinder auf Baustellen rumspielen oder eben Jugendliche.

      EDIT: Außerdem handelt es sich hier eher um Gefahrstoffe. Der Begriff Gefahrgut wird ausschließlich im Transportwesen für gefährliche Stoffe angewandt *gleichwasgelernt* ;)


      Naja ich wurde in dem Krankenhaus geborgen und ich wollte mal zu mienen wurtzen zürück wo ich herkomme ^^ ich weiss klinkt verückt und ich wollte mal wissen was das kranken haus noch so hat habe viele fotos gemacht es ist auch richtig komisch darin ich kenne das nur vielbetrieb überall leute udn jetzt nix merh