Hilfe!! Em2 startet nicht mehr

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hilfe!! Em2 startet nicht mehr

      Hallo,

      also ich hab nach einigen jahren nun mal wieder Emergency 2 ausgegraben und installiert. Und siehe da es macht 2mal klack klack im Bildschirm und das wars. Keine Fehlermeldung, kein Garnichts er wechselt einfach wieder auf den Desktop. Auch Neuinstallationen und Patch ham nix gebracht. Ich hab allerdings sowas ähnliches wie ne Fehlermeldung in den Programmdateien von EM2 gefunden. Die Datei wird zumindest jedes mal neu erstellt, auch wenn ich die vor dem Spielstart lösche.

      Hier isses:




      ich denke in dem abschnitt liegt der fehler

      -- FindFilter("Video Renderer")
      -- FAILED -2147220970
      -- QueryInterface(IID_IDirectDrawVideo)

      Bitte helft mir, auch wenn das ding schon aschbach uralt is. Ich hatte das übrigens auf dem gleichen PC schon laufen

      danke

      gruß hubbel

      PS:

      Win XP home
      1500 Mhz
      512MB Ram
      Radeon RX9550 256MB


      :DWehe einer lacht, ich weiß die kiste is laaaaangsam :D
    • hi danke für den tipp...

      hab ich gemacht auch den DirectX neu drauf, aber immer noch der selber Fehler... :( kann es auch ein fehler an der instalation ansich sein

      The post was edited 1 time, last by hubbel ().

    • Mhm gute Frage, hab im Prinzip keine anderen Games drauf, bin ein ziemlicher Gelegenheitsspieler. was ich noch hatte war "Trackmania United" das lief ohne Probleme...

      komischerweise hat mein bruder auf seinem PC genau dasselbe wie ich, natürlich mit anderen Spielen (Fußball...) vom prinzip her aber der gleiche absturz / fehler

      deshalb dachte ich dass es vllt mal wieder an den Windows updates liegt die wieder dazwischen schießen und dass sich das problem mit weiteren updates von windows mit der zeit von selbst erledigt. dem ist aber nicht so

      falls es der DirectX3D sein sollte, wie "schaltet" man den wieder an oder wo kann ich schauen dass der "an" bzw. "aus" ist. danke uim voraus
    • Emergency 2 funktioniert wieder...

      allerdings lag es nicht am DirectX, sondern nachdem endlich service pack 3 von windows drauf war... kam sogar eine genaue fehkermeldung in der stand dass irgendein codec fehlt und den man hier und hier downloaden kann... das hab ich getan und nun funzts wieder...

      trotzdemn DANKE für eure hilfe
    • Intel - Indeo Video Codec

      Hi! Ich bin froh, in eurem schönen Forum zu sein! Es ist übrigens mein 1. Beitrag. Bei dem es immer noch nicht klappt, muss sich den Indeo Video Codec herunterladen! Hatte das Problem nämlich auch bei EM2. Bekommt man hier: DOWNLOAD

      The post was edited 1 time, last by SaZuc ().