STWs mit Maschinenpistole!?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Naja das mit der MP im Streifenwagen stimmt. Aber das Maschinengewehr ist in der Regel doch noch ein G3, welches nur ein Sturmgewehr ist, und eigentlich nur zur Tötung von entlaufenem Nutzvieh benutzt wird.
      Einzig und allein die Bundespolizei setzt mit dem G8 ein Maschinengewehr ein.
      Die Ignoranz und Faulheit mancher überrascht mich immer wieder!
    • sobald ich einen der grünen Jungs treffe, frage ich nochmal welches Gewehr es ist. Ich kenn mich mit den Modellen nicht besonders aus, ist mir auch schnuppe. Es ist aber ein Gewehr und keine Pistole (wie eben die MP) und er dient er Manstopper. Zum Vieh erschiessen brauch ich keine Kiste Munition im Kofferraum...
    • Gewehre im regulären Streifendienst gibt es nicht. Auf jeder "Wache" sind aber m.W. Sturmgewehre vorhanden. Teilw. G3 teilw. auch noch G1 (FN FAL). Wobei die Dinger aufgrund ihres Kalibers und der handelsüblichen FMJ-Geschosse nicht wirklich als Manstopper taugen sondern in der Tat eher bei Großvieh eingesetzt werden.
      "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen."
      Friedrich Dürrenmatt

Das ist meine private Meinung. Ich vertrete hier nicht die Meinung der Feuerwehr Geislingen.
    • Wenn auch spät, und vllt. schon erwähnt:

Bei der Bundespolizei (ehemals Bundesgrenzschutz)
      steht es uns weitesgehends frei ob wir die dinger mitnehmen.

Es ist eher verpönt als nciht genehmigt.
      Kollegen, gerade alte, lachen eher, als Verständnis zu haben.

Nahezu alle Fahrzuge, ob im Einzeldienst oder die Einsatzfahrzeuge der Einsatzhundertschaften, haben