STWs mit Maschinenpistole!?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

    • RE: STWs mit Maschinenpistole!?

      Tag
      Es ist schon möglich das die MPs an Bord haben.Aber ich glaube das das in Niedersachsen kein Dauerzustand ist.
      Grund: -Ne Mp is sperrig im Auto
      -Und man kann sie ja nicht einfach so im Auto liegen lassen.Also muss man sie mit sich tragen.Und das geht wiedere in die Arme^^

      p.s.Gute besserung
    • Ja es gibt MP's in den Steifenwagen. Ob in jedem weiß ich nicht, ich habe auf jeden Fall schon eine gesehen.

      Aber wie gesagt kann ja einmalig gewesen sein
      Markus Thiel
      MHD FFM - Rettungssanitäter
      Feuerwehr Heidelberg - Abt. Handschuhsheim

    • Original von supercop Jonny
      Und die Streifen-Cops bräuchten nen anderen Waffenschein


      IMHO braucht ein Polizeibeamter keinen Waffenschein, zumindest kennt das Waffengesetz soweit ich das jetzt aus dem Kopf weiß eine Ausnahme für die Bundes- und Landespolizei, die besagt, dass (unter anderem) diese Stellen sowie ihre Bediensteten nicht dem Waffengesetz unterliegen, soweit das Gesetz dies nicht ausdrücklich anders regelt.

      Ergo : sie brauchen garkeinen offiziellen Waffenschein (den es für Maschinenpistolen glaub ich auch garnicht gibt, weil Inhalt des Kriegswaffenkontrollgesetzes und daher für Privatpersonen sowieso tabu).

      Auch ich habe schon Streifenwagen gesehen, die MPs mitführten, kann allerdings genauso wenig darüber Auskunft geben, ob sie zur "Standardausrüstung" gehören.
    • Original von supercop Jonny
      glaub ich nicht, denn dann wäre SEK ja überflüssig. Und die Streifen-Cops bräuchten nen anderen Waffenschein


      Schwachsinn!
      SEK ist viel besser ausgebildet in Sachen Geiselbefreiung etc.

      Außerdem kann jeder normale Streifenpolizist mit Pistole sowie auch MP umgehen. Das ist Teil der Ausbildung!
    • Original von supercop Jonny
      Ich hab bis jetzt noch keine mit MPs gesehen. Nur einmal auf nem Foto lag vor einem ein M4a1


      die sieht man ja auch nicht täglich! M4a1 gibts auch nur in Amerika, deutsche Kräfte haben größtenteils Heckler & Koch MP5 und das SEK teilweise das G36 als Kurzversion
    • Original von firefighter89
      Original von supercop Jonny
      Ich hab bis jetzt noch keine mit MPs gesehen. Nur einmal auf nem Foto lag vor einem ein M4a1


      die sieht man ja auch nicht täglich! M4a1 gibts auch nur in Amerika, deutsche Kräfte haben größtenteils Heckler & Koch MP5 und das SEK teilweise das G36 als Kurzversion


      Unterschätze die Lage nicht M4's gibts hier genug wenn auch nich im Offizielen Polizei dienst, da die ja höchstens mit MP5's und sowas in der Richtung rumhantieren.(Was für die Bevölkerung auch besser ist. Ich würde keinem ne M4 in die Hand drücken).
    • Als ich hier mal die örtliche Polizeiwache besichtigt habe, hat mir ein Cop gesagt, dass die bis vor ein paar Jahren sogar Granatwerfer hatten. :D Mittlerweile ist das größte, was sie haben eine MP5. Die durften wir aber leider nicht besichtigen. :(
      Allerdings war die Waffe irgendwo in der Station verstaut und nicht im Streifenwagen. Das die Polizei ab und zu auch mal schwerere Waffen braucht (z.B. bei groß angelegten Verkehrskontrollen, bei Amokläufen oder sonst was wo man schnell größere Bewaffnung braucht) kann ich verstehen, dass die so was vorhalten. Allerdings wird das wohl bei Bedarf mitgenommen und nicht dauerhaft auf dem Streifenwagen verladen. Ok, das war auch nur eine Polizeiwache in einer Kleinstadt. In "Problemvierteln" von Großstädten kann ich so was schon eher verstehen...
    • Bei uns in SH habe ich auch schon welche gesehen,wie Firefighter89 schon sagte , es ist Teil der Ausbildung ;) und warum sollten sie keine dabei haben? Und ich habe mal im TV eine Reportage
      gesehen da hatte jeder Bulli hinten ein versteckstes Fach wo eine drinne war.
    • RE: STWs mit Maschinenpistole!?

      Original von Goya
      Hallo,

      ein Freund hat mir erzählt das Streifenwagen mittlerweile Maschinenpistolen an Bord haben. Was mich mal interessiert ist ob das stimmt!?

      Grüße
      Goya

      PS:Ich schwänze nicht, ich bin krank;)


      Also bei uns gibt es MP´s auf Streifenwagen die sind gut versteckt da wo normalerweise das Schiebedach ist ist die drin. Habe die selbst schon mal in der Hand gehabt kenne nen Polizisten sehr gut war echt cool ;)
      MFG
      FireFlo112
    • nabend zu akkon84 mane kleine randbemerkung auch wenn man bei der polizei ist braucht man nen waffenschein und wenn man aus dem dienst tritt muss man diesen wieder abgeben und der waffenschein gilt nur für die DIENSTPISTOLE, für ne MP braucht man nen extra schein, das is beim SEK,MEK oder GSG9 net anders das sind langwaffen für die man nen extra schein braucht