Ausgabe 32

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

    • Habt ihr einen Organspendeausweis? 301
      1.  
        Nein, aber ich werde mir einen besorgen wenn ich alt genug bin! (93) 31%
      2.  
        Organspendeausweis? Noch nie gehört... (17) 6%
      3.  
        Nein, an so etwas hatte ich nicht gedacht (55) 18%
      4.  
        Nein, ich wusste nicht, wo man einen bekommt (17) 6%
      5.  
        Nein, ich möchte keinen (87) 29%
      6.  
        Habe mir nach dem Bericht einen bestellt (8) 3%
      7.  
        Ja, ich habe einen! (45) 15%
      06.04.2008

      Inhalt:

      - Neues aus Tübingen?

      - Organspende, eine wichtige Sache!


      - A-Rescue Modifikation

      - A-Rescues Löscharm-Logik (Download EXKLUSIV in der Newstime!)

      - Elmshorn Modifikation

      - Hamburg-Mod 1.1

      - Panther 6x6 von Chidea

      - IRC-Modding
      + Aalen Modification
      + A-Rescue District
      + Elbental
      + Elmshorn-Mod
      + SimComNets part
      + Voerde Mod
      + [point] productions by godra
      + Alsfeld
      + Drumfield
      + Hell an der IRC
      + Karms
      + Stedthausen
      + Wummingen


      - Emergency 4 Multiplayer Planer - Finde Spielpartner!


      - Willi Wills Wissen: Feuerwehr im Einsatz (Test)


      - Die FwDV 42956 by Walter

      - Walters Comic-Ecke


      Ausgabe 32 zum Download als RAR-Datei:
      newstime.emergency-4.com/newstime_ausgabe32.rar



      Immer aktuell bleiben: emergency-newstime.de


      Gruß,
      Euer Newstime-Team
      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung
    • ja, organspende... wie oft habe ich schon darüber nachgedacht... das problem bei mir ist nur, dass meine gesundheit nicht wirklich in besten zustand ist... vor allem meine leber ist dahin, um es noch etwas gehobener auszudrücken... und das ist auch ziemlich oft das problem bei der organspende, denn sehr viele organe fallen eben aufgrund der nicht einwandfreien situation aus der auswahl raus...

      aber sonst mal wieder wunderbare arbeit, dass muss man euch lassen! und, mal wieder, freue ich mich über das breite spektrum der downloads! macht so weiter!!!
    • Schöne Ausgabe. Allerdings bin ich der Meinung dass ein heikles Thema wie die Organspende nicht unbedingt in ein Magazin über ein Computerspiel rein muss. Die FwDv hat das am Ende aber wieder ausgeglichen :D


      Bleibt mir nur, mich wieder einmal für eure tolle Arbeit zu bedanken!

      "Wir sind alle unterschiedlich!" "Ich nicht!"
    • Ich finde, dass im Abschlusscomic die Bundeswehr wieder ins falsche Licht gerückt wird, von wegen Kopf in den Sand stecken und Amis rufen.

      Deutschland führt das Einsatzgebiet im Norden Afghanistans und das verlangt viel organisatorisches Talent.

      Die Bundeswehr sollte nicht immer nur nach ihrer Aggresivität beurteilt werden. Denn das gehört nicht zu ihrem Auftrag. Der lautet Sichern und Aufbau im Norden. Die QRF ist auch ( selten) im Süden aktiv.

      Kommt dann mal ein KSK- Trupp in den Süden, hauen wieder alle drauf, machen sie es nicht, folgt so eine Karikatur.

      Es gibt leider genug Sprüche von amerikanischer Seite:" Die Deutschen müssen wieder Töten lernen!" Doch meines Erachtens kann man viele Konflikte auch ohne Gewalt lösen.

      Die Bundeswehr macht da unten einen guten Job 5000km von zu Hause entfernt!

      PS: Meiner Meinung gehören politische Themen nicht in ein Newsmagazin für EM4.

      Auch nicht als Karrikatur!
    • Original von Firekeeper
      Die Bundeswehr macht da unten einen guten Job 5000km von zu Hause entfernt!

      Meiner Meinung gehören politische Themen nicht in ein Newsmagazin für EM4.

      Auch nicht als Karrikatur!


      Genau verbrennt ihn! :evil:

      Weg mit der Satire und Ironie! Alles Volksverhetzung!

      Ich frage mich noch immer was der Einsatz am anderen Ende der Welt mit der Verteidigung unserer Bundesrepublik zu tun hat.

      Meine Meinung die hier niemand mit mir teilen muss
      ...im Endeffekt ist die Bundeswehr nun auch nur noch ein Werkzeug der Lobbyisten. Die U.S. Army macht das ja schon Jahrzente lang.


      P.S. ich musste bei Walter's Comic trotzdem schmunzeln.

      Edit: ganz vergessen

      Schöne Ausgabe! Organspendeausweiss sehr informativ. Hätte ich nicht shcon einen, hätte ich mir jetz einen geholt ;)...
      Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

      The post was edited 1 time, last by eyeless ().

    • @ Firekeeper, versuch einfach es nicht zu ernst zu sehen, und lach drüber. Wir wissen selbst, welch schwierige Situation die Bundeswehr zu bewältigen hat, abgesehen davon, das wir nie mehr eine hätten haben sollen...

      Ich möchte dazu keine weitere politische Diskussion ;)


      @ eyeless, thx für des Lob zum Organspende-Artikel.

      @ FD-hater

      Ich muss sagen, dass ich Aufklärung zu diesem Thema sehr wichtig finde. WO diese stattfindet, sollte die Zielgruppe entscheiden, nicht der sonstige Inhalt eines "Magazines". Sprich: Wir haben viele junge Leser, von denen viele nicht zum Thema bescheid wissen, also sollte man darüber reden, die Leute aufklären, und zwar am besten in dem Medium was sie sonst auch bevorzugen. Wenn ich das ganze in einem Fachmagazin, oder einem Bio-Buch was eh keiner liest, der es nicht eh schon weiß, schreibe, bringt es nichts. Das ist meine Meinung, und ja, wir waren auch gespannt wie es ankommt...

      Grüße
      back to the future...

    • Ok, ist ja ganz nett ;).

      War eben meine Meinung, und so werden Meinungen geschaffen.

      Aber ich fand die Ausgabe auch sehr gut. Es kann eben nicht alles den persönlichen Geschmack treffen, das ist eben so.
    • Escaton,

      ich sehe es mal als einen großen Scherz an, die Comic-Geschichte von Walter ernst nehmen zu müssen. Als ehem. Angehöriger kann ich beruhigt sein das genau gegenteilige behaupten zu können. ;)


      Anmerkung:

      Deutsche Soldaten haben hohen Anerkennungswert in der NATO, sowie, was die restliche Welt anbelangt!

      Gruß,

      BASTIAN