Warum spielt ihr Emergency, und seit wann schon?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• ich hab erst damit angefangen als ich eine demo von emergency 4 gespielt und fande das spiel cool hab dann auch glei mein vater genervt das ich das spiel zu weihnachten wil und hab auch es bekommen und zwar die Sonderedtition mit Funkgerät,Karte u.s.w bis dahin hab ich nicht gewusst das es auch modifkation gibt erst als ich mich ihr angemeldet habe erfuhr ich da von und war begeisert was es alles für modifkation gibt :D

gruß ruffy91 ^^

The post was edited 2 times, last by Alarke ().

• Also bei mir wars so : N Freund hatte EM1 und ich wollts mir immer mal ausleiheun und er hat immer gesagt : Nee, das is meins (son Ego), aber dann kam EM2 und das war der Wink mit dem Mittelfinger von mir an ihn und dann kam i-wann EM3, wofür mein PC nich stark genug war, also hab ich extra für dieses Spiel mir n neuen PC besorgt und schließlich bin ich dann auch zu EM4 gekommen xDDD

mfG
      Sush
    • bei mir fing alles mit Emergency2 aus der Computer Bild Spiele an. hab es zufälligerweise gesehn, gekauft, gezockt und nicht mehr hergegeben, auch mein rechner ward iwann zu schwach und ich bekamm Emergency 3 zu Weihnacht, leider ief es nicht, 2 jahre lag es im regal und manchmal auch unter meinem kopfkissen (zum träumen :smile_blaulicht: :smile_blaulicht:)
      auf dem Lapp von meinem bruder lief es, 2 minuten, danach ist das ganze ding angeschmert und ich war oft auf der suche nach vernünftigen rechnern. hab einen gefunden, installiert und ne fehlermeldung wegen einem BESCHISSENEN WINZIGEN kratzer gekriegt, dann kam die Deluxe Edition von EM4 und mein neuer PC!! :) seit dem tag sitze ich fast täglich dran.

warum ich spiele? weiß nicht genau, einfach die faszination der Feuerwehr und ihre Anziehungskraft^^
      Es grüßt der Freddi. :)

Autoren im Avatar: NNICO, mibblitz, Chidea, Shogoon84, Florian B., Niederwallufer, FeuHa, Max2611, surroundkeller

• Es begann 2004 glaub mit der EM2 CBS Version.... ICH HABE NICHTS ANDERES MEHR GESPIELT DANACH!!! Dann kam irgendwann Emergency3 raus und mein Vater hat es mir bei Real gekauft un dann hab ich nur noch den Freeplay Modus mit Modifikationen gespielt..... Jetzt hab ich Emergency 4 aber mein Rechner ist zu Platt :( hoffe EM5 wird Komfortibekl für meinen PC (falls es rauskommt) :) :) :)
      Düsseldorfer EG Rot und Gelb, deine Farben regieren die ganze Welt! Düsseldorf, schönste Stadt für uns am Rhein. Auf geht's DEG, wir wollen wieder Meister sein.

• So, meld ich mich hier auch mal.
      Bei mir begann es auch mit CBS, die hatten eine Demo von Em2 rausgebracht. Die habe ich wochenlang gespielt, bis ich mich als Profi gefühlt hab. :D
      Dann hat es eine lange Pause gegeben, bis ich bei einem Freund im Regal Em3 entdeckt hatte. Das habe ich mir dann ein paar Monate ausgeliehen und gespielt, bis ich keine Lust mehr hatte.
      Damals bin ich auch hier zum Forum dazugestoßen.
      Bis ich mir vor einiger Zeit dann Em4 Gold geholt habe, hatte ich also kein eigenes Emergency. ^^
      Hauptsächlich spiele ich Emergency, weil man hier die tolle Möglichkeit hat, das Spiel so anzupassen, wie man es gerne möchte, was nur bei wenigen Spielen möglich ist.
      Dabei ist es immer wieder toll zu sehen, wie Leute hier das Spiel austricksen, um etwas, was eigentlich als unmöglich angesehen wurde, doch zu machen.
      Ohne Mods spiele ich mittlerweile kaum mehr, was eigentlich nicht unbedingt im Sinne der Erfinder sein sollte. =)
      Ohne das Forum hier wäre ich nie so ein Fan geworden, hätte mich wahrscheinlich auch nie für HiOrgs interessiert, was jetzt aber zu einem wichtigen Bestandteil von mir geworden ist.
      Auch ist die Community (die leider immer wieder von hirnlosen Leuten gestört wird) dafür verantwortlich, dass ich immer noch spiele, einfach nur, um mich mit anderen darüber auszutauschen.

Gruß, Adrian
      Signatur entsprach nicht den neuen Regeln.
    • Bei mir fings mit EM1 an. Hab mir dann bald darauf auch EM Police gekauft und durchgezockt. Dann gabs aber, aus welchen Gründen auch immer, ne längere Pause. Bis ich dann durch Zufall im Internet auf EM 4 gestoßen bin. Nachdem ich einige Testberichte gelesen hatte war mir klar: "will haben!"
      Naja habs mir gekauft und sofort installiert, vor einem Jahr bin ich auf die Mods gestoßen durch die das ganze Spiel noch realistischer wurde und mich noch mehr fesselte.
      Leider is mein Rechner 'n bisl zu lahm so dass das Spiel hin und wieder mal ruckelt, naja Hauptsache es läuft. :D :smile_blaulicht:
    • WAS is das für eine Frage
      Warum?
      Naja weil das Game einfach hamma geil is.

und ich zockte früher schon mit 8 teil 2

dann hatte ich teil 4
      hat mein bruder dann verborgt und is nie wieder gekomm

jetze habe ich es endlich wieder und es is einfach nur genial was anderes fällt mir nicht ein
    • Hi,
      also bei mir hatte es mit dem Spiel FireDeparment das in der CBS drin war. Dannach kaufte ich mir den zweiten Teil davon und schließlich kam FireDepartment 3 in der CBS. Ein Freund von mir bekam schließlich EM 4 und als ich davon hörte, fand ich es einfach nur genial. Ein Jahr später bekam ich es geschnkt. So und seit dem spiele ich EM 4. :smile_blaulicht: :D
      Gruß em4 süchtiger

The post was edited 1 time, last by em4 süchtiger ().

• Mein Couseng hatte früher EM1 gehabt.
      Als ich mal bei ihm war haben wir das dann mal zusammen gespielt.
      Dann hatte er es mir mit gegeben, ich habe es weiter gespielt, wahnsinnig geil gefunden und EM 2, 3 und 4 waren ebenfalls ein Muss.

Nunja, da mein EM 4 irgendwie nichtmehr zu installieren geht werde ich mir im Laufe der Ferien wohl mal EM Gold holen..
      Alles was ich schreibe spiegelt meine persönliche Meinung wieder.
    • RE: Warum spielt ihr Emergency, und seit wann schon?

Ich finde das Spiel richtig gut,ich habe es bei einem Freund gesehen,und mußte es haben!
      Ausserdem bin ich bei der Feuerwehr,und daher interessiert mich das Spiel. :smile_blaulicht:
    • Bei mir war auch mein Cousin schuld, ebenfalls in der FFW. "Ich hab' da so'n Spiel, da biste Kommandant und musst Rettungskräfte koordinieren". So ging's los, das war 1998, EM 1. Ich musste dass natürlich sehen, und war von Anfang an hellauf begeistert. Damals noch ohne eigenen PC, musste ich EM 1 zocken wo's nur ging, bei meinem Cousin und bei meinem Onkel. Den Soundtrack hörte ich daheim rauf und runter. EM 1 hat definitiv meinen Sommer 1998 geprägt.

Tja, dann ging's mit EM 2 weiter und bin heute bei EM 3, an dem ich ständig an meiner Mod bastle wie an einer virtuellen Modelleisenbahn.

Warum spiele ich überhaupt Emergency? Weil's mir gefällt Rettungseinheiten zu koordinieren und ich am PC nicht immer nur stumpf ballern muss. Weil ich es liebe, wenn ich meine Fahrzeuge losschicke und am Einsatzort die Blaulichter zucken. Und weil ich in der Realität nicht einfach mal so einen Hubschrauber anfliegen lassen kann. Und weil's einfach ein geniales Spiel ist.
      Kein Linksträger. Kein Rechtsträger. Einfach nur A-Träger.