Warum spielt ihr Emergency, und seit wann schon?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Ich spiele seit ca. 1-1,5 Jahren Emergency (4).

Aus dem Grunde, da ich selbst in einer JF bin und halt nach einem Strategie-Spiel suchte, was mit Feuerwehr verbunden war - was eignet sich da besser als EM4?! :)
      Jeder stirbt anders.. Der Spanner ist weg vom Fenster, der Anwalt steht vor dem jüngsten Gericht, und das Busenwunder nippelt einfach ab. Und der Turner? Jaaaaha, der Verreckt. ;) :D 8)
    • So richtig bin ich erst durch das erstellen von Mods auf das Spiel gekommen.
      Angefangen zu spielen habe ich mit Em1 durch Interesse zur Feuerwehr dann kam Em2 dazu.
      Als ich gehört habe das man Em4 verändenr kann habe ich mir dann noch Em4 geholt.

The post was edited 1 time, last by BF FRANKFURT ().

• Hi!

Ich bin durch Verwandte von mir zu Emergency gekommen. Hab das bei denen mal gespielt, dann hab ich mir Em4 Deluxe geholt. Durch lesen hier im Forum habe ich dann auch noch mit dem Modden angefangen. Vor kurzem habe ich mir dann noch Em3 geholt.
      Durch Em4 ist auch bei mir das Interesse an HiOrgs extrem gestiegen. Hatt vorher eig. nichts damit zu tun und bin jetzt sogar in die Jugendfeuerwehr eingetreten.

Grüße
    • Ich hab mit Em3 angefangen. Habs das erste mal als Demo auf der CBS gespielt. Und ich hab die erste Mission dann ungefähr 20mal gespielt :D, bis ich die Vollversion dann irgendwann bei Saturn gesehen hab, und sie mir gekauft hab. Dann kam EM4 raus und ich hab mir gleich die Deluxe-Edition zugelegt und jetzt bin ich hier und such ein Team für meinen BW-Mod (Hoffentlich ist das keine Werbung ?( wenn doch bitte ignorieren bzw. löschen :D)

The post was edited 1 time, last by MarkoTupolew ().

• RE: Warum spielt ihr Emergency, und seit wann schon?

also ich spiele emergency schon seit der ersten version, da ich finde das es eine sehr gute feuerwehr-rettung etc. simulation ist (ich glaube auch fast die einzige ;)) jedenfalls bin ich schon gespannt wie der nachfolger von em4 seien wird

Zurzeit spiele ich den wiberg-mod, RTS, und goslar mod sehr gerne...
    • Ich spiele Emergency seit ca. zwei Jahren, zuerst hab ich mir Emergency 2 gekauft. Da mir das ganz gut gefiel kaufe ich mir zu Weihnachten vorletzten Jahres auch Emergency 3, einige Monate darauf Emergency 4.

Ich hatte mich schon sehr lange für das Thema Feuerwehr interessiert und als ich erfuhr das es ein Spiel gibt das sich mit dem Thema beschäftigt musste ich zuschlagen :smile_blaulicht:

The post was edited 1 time, last by Techniker ().

• Hallo!

Ich hab mit dem 2er angefangen, als es das schon etwas länger gab. Dann hab ich mit dem 3er weitergemacht, weil es mein Bruder es gekauft und es mir geliehen hat. Jetzt hab ich mir vor etwas weniger als einem Jahr das 4er deluxe geholt.

Die deluxe find ich ganz okay, obwohl immernoch alles ein "bisschen" :D unlogisch ist. (Trotzdem ganz gut)

die genauen zeiten weiss ich nimmer!!! ;(
    • also ich spiele schon emergency seit emergency 1 raus ist wie emergency 2 rausgekommen ist habe ich mal ne pause eingelegt weil ich für die schule viel lernen muss seit emergency 4 raus ist und ich spiele mindestens 3 stunden am tag winterberg mod
    • ich hab mit der Gold-Edition Anfang diesen Jahres angefangen Emergency zu spielen.^^ Hatte aber vor vielen Jahren mal die Demo von EM2 gehabt und ich war davon ziemlich beeindruckt.
      Guf die Gold bin ich durch die Demo von EM4 gekommen und gleich bei Amazon bestellt :].
      Jetzt hab ich seit dem kauf etwa zu 95% nur EM4 gezockt (im vergleich zu anderen tollen spielen), das liegt aber auch an der großartigen Möglichkeit des Moddens.

The post was edited 1 time, last by VinManWin ().

• Ich hab mit Emergency 1 angefangen und warum ich Emergency 1-4 bis heute spiele weil es einfach Spaß macht und seit es ab Emergency 3 die Möglichkeit gab auch selber Mods mit ins Spiel zu bringen war’s noch viel Spannender. Aber am besten neben den Mods finde ich auch noch dass man seit Emergency 4 auch noch mit mehreren Spieler gleichzeitig Spielen kann.

MfG
      Unicom
    • Seit wann?!?!?

Alos ich spiele seit Emergency1 und dann alles runter bis4.
      Meine Eltern haben mir zum Geburtstag Emergency1 geschenkt weil cih, seit ich denke kann Feuerwehrfreak bin.
      Ja dann habe ich mitbekommen das es Emergency2 gibt und dann 3 und dann 4 und dann Deluxe. UNd weil mir das so gefallen hat habe ich mir immer die aktuellen Versionen geholt.
      Ich spiele schon, gute Frage wie viele Jahre siele ich schon?
      Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann meine Eltern mir das Spiel geschenckt haben.

Flosie
    • Hi
      da ich alles sammle und liebe was mit Feuerwehr etc. zutun hat habe ich mal bei ebay gestöbert und bin da halt auf Em1 gestoßen. Ich war interreassiert und ahbe es sofort gekauft. Wann war das eigentlich *denk*? Naja ich habe mich dann halt zu Em4 "hochegearbeitet"
      und nun habe ich halt alle Em schon gespielt. Da erfuhr ich das es dieses Forum gibt und meldete mich sofort an. (was garnicht soo lange her ist)

gez. Smily 95

PS: Nun bin ich auch begeisterter Modder, aber soo gut wie das klinkt bin ich auch wieder nich
      Moderation || Benutzerbetreuung Notruf 112 & Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung BOS | Beschwerdemanagement

• Also ich ich spiele emergency schon seit es emergncy 2 gibt. Ich spiele deswgen gerne weil ich sehr großer fan von einsatz kräften bin aber ich liebe mehr die feuerwehr weil ich auch selbst dabei bin!
      Ich animiere euch gern Eure Bilder. Bitter via PN melden.