Warum spielt ihr Emergency, und seit wann schon?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Original von FD-hater
      Bei mir fing der Spaß mit Emergency 2 an. Von nem Freund ausgeliehen und nie zurück gegeben :D

Das wurde aber irgendwann langweilig. Man kannte jede Mission bis zum letzten Pixel auswendig, wusste genau wann man wo was machen musste usw.

Bis ich dann eines Tages in der Computer Bild Spiele einen Artikel über Emergency3 las. Das hat mich direkt gepackt sodass ich am folgenden Tag Emergency3 in den Händen hielt. Doch auch der dritte Teil verlor recht schnell seinen Reiz und verschwand in den unendlichen Weiten des CD Regals.

Bis ich dann auf dieses Forum stieß. Warum weiß ich nicht mehr. Aber ich las von "Mods". Was war das? Ich hatte noch nie von Modifikationen gehört und las mich erstmal durchs halbe Forum. Und der Nebel lichtete sich, sodass ich mir die Winterberg Mod runter lied. Und als ich diese installiert und gestartet hatte erschlug es mich fast. Sowas für lau? Das konnte ich nicht so recht glauben und staunte den ganzen Abend vor mich hin wie toll das doch alles ist und das alles umsonst. Meine Eltern waren wahrscheinlich leicht genervt :D

Und seitdem war ich so gepackt von Emergency, dass ich es fast den ganzen Tag spielte und mir den vierten Teil der Reihe schon einen Tag vor offiziellem Release zulegen wollte. Leider war das Spiel im "Laden meines Vertrauens" schon weg, sodass ich es nur bezahlte, um es am nächsten Tag direkt abholen zu können.

Perfekt... Ich brauch nix mehr zu schreiben ;)

Liebes Tagebuch, Lieber Herr Schäuble...
    • Also ich hab mal von meiem Cousar Emergency 1 bekommen. Anschließend hab´ ich mir Em2 geholt, mir die Demo von Em3 gedownloaded und Emergency4 Deluxe gekauft... Bin also von vorn mit dabei, wobei ich (leider) Em3 nicht hab.(außer der Demo)

Ich war ganz erstaunt, was man mit den Mods so verändern kann und hätte das davor nicht für möglich gehalten!

The post was edited 1 time, last by supercop Jonny ().

• Öhm, wie hats denn bei mir angefangen? Joa... lang lang ists her^^ 5. Klasse. N Freund von mir hatte Em2 und wir haben uns irgendwie jeden Tag verabredet um das bei ihm zu zoggen. Zugegeben, mein PC war zu dem Zeitpunkt zu schwach für Em2 :( *peinlich^^*. Naja, auf jeden Fall bin ich dann teilweise noch spät Abends mit dem Fahrrad zu dem rübergefahren, wenn er grade kurz davor war ne neue Mission freizuschalten^^ Die Mutter hat zwar immernur komisch geguckt, als ein 5. Klässler und 21uhr Abends vor der Haustür steht und ohne viel zu sagen hoch ins Arbeitszimmer rennt^^ Naja, auf jeden Fall ham wir Em2 dann zusammen durchgespielt. Nach einiger Zeit bekam ich dann endlich meinen neuen PC (von dem aus ich grade schreibe) und hab mir dann direkt vom gleichen Freund Em2 und Em3 ausgeliehen und Tag und Nacht gezoggt. Überwiegend natürlich Em3. Damals aber ohne Mods. Ich wusste ja nix davon^^ Eine Woche später stand dann in der Zeitung, dass Em4 rauskommen soll. Sofort mit der Systemleistung von meinem PC verglichen und am besagten Datum direkt in den nächsten Saturn Laden gefahren und Em4 geholt.

Nach einigen Startschwierigkeiten, die durch den Patch 1.1 behoben wurden, konnte ich endlich das Orginalspiel genießen. Schon kurz nach dem Kauf hatte ich in der S-Bahn im Handbuch den Link zu dem Forum hier gefunden, woraufhin ich mich gleich mal angemeldet hab^^ Naja, auf jeden Fall ging das dann mit Em4 immer so weiter, bis ich nach und nach auf Mods gestoßen bin. Am Anfang warens nur Fahrzeugskins, aber ich war schon begeistert von der Sache und wollte umbedingt wissen, wie das geht und was man alles für möglichkeiten hat. Über Tutorials und nerven von anderen Forenusern *zu FD-hater schiel^^* hab ich mich dann zum Modding durchgefragt. Naja, dann hatte ich direkt mal die Idee ne Ratingen Mod für Em4 zu machen. An einem langweiligen Sommertag in Teamspeak traf ich damals auf Dirk2909, mit dem ich mich einfach so ein bisschen unterhalten hab, bis wir auf das Thema Modding kamen. Im Laufe des Gesprächs haben wir uns dann geeinigt, ein MS NRW zu gründen. Wir machten uns auf die Suche nach ein paar Team Mitgleidern, die Lust hatten ne Ratingen Mod zu erstellen. Joa, das Ergebnis seht ihr ja im GM Unterforum, auch wenn sich in der Zwischenzeit VIEL verändert hat.

Für die Ratingen Modifikation brauchte ich natürlich Bildmaterial, weshalb ich zum TdoT nach Ratingen Tiefenbroich gefahren bin. Vorher hatte ich mich schon im Internet über die verschiedenen Fahrzeuge informiert und kannte so ziemlich jedes Fahrzeug aus Ratingen.
      Als ich dann mit meiner Kamera vor dem AB MANV stand, sprach mich ein Feuerwehrmann an, der, wie sich später herrausstellte, Stadtjugendfeuerwehrwart war. Er fragte mich, ob ich denn wissen würde, was das für ein AB sei und wofür der gut ist usw. Naja, ich hab ihm dann mal eben Sinn und Zweck des ABs erklärt und er staunte nicht schlecht. Er fragte mich, woher ich denn das alles wissen würde. Ich antwortete, dass ich mich sehr dafür interessiere und hab ihm von meiner Planung erzählt, was die Ratingen Mod angeht. Er fragte mich, ob ich schon in der JF wäre. Ich verneinte, woraufhin er mich einlud, mal zu einem Dienstabend auf Probe zu kommen. Das hab ich dann gleich mal gemacht und mir hats soo gut gefallen, dass ich nach dem 3. Mal den Anmeldebogen ausgefüllt hab.

Joa... so is das. Jtz habter ne halbe Lebensgeschichte von mir und alles was mit Emergency zusammenhängt. Es fing an mit einem PC Spiel und endete in der Jugendfeuerwehr, wo ich inzwischen stellv. Gruppenführer bin :)

/Edit: Oh scheiße, hab ich doch wieder zuviel geschrieben. Naja, egal^^
      Gruß Reddy!=)

The post was edited 1 time, last by Redlinefanatic97 ().

• Ich spiele Emergency seid es em 2 gibt. Ich weiß also nicht wirklich wie lange. Ich spiele es, weil es einfach spaß macht :)

Was ich allerdings am Em4 liebe ist, ist natürlich die Grafik und: Das man die Fahrzeuge zu einem Punkt bestellen kann und nicht nur an den Rand der Karte wie in Em 1+2+3.

lg
    • Ich spiele emergency seit dem 2 teil,also ich hatte halt geld wollte mir spiel kaufen habe ich sowas gesehen da ch mich schon für feuerwerh früh intersierte sah ich ne hülle mit einem feuerwehrmann also Emergency 2 und so am anfang habe ich das zwar nicht so gerafft wie das geht aber nach einer zeit also so 1 jahr später kam EM3 raus und seit dem spiele ich das nur noch anstadt spiele über 2.weltkrieg auch ich auch gerne gezockt aber nun nur noch em4 im clan mg3 profi und den mod hamburg 1 tag nichts gerafft heute profi LOL aber meine mutter meint auch endlich mal ein tolles spiel und ich spiele das auch weil ich viel mit feuerwerh zu tun JF Neuss Freiwillige Feuerwehr Holzheim da ist mein vater mein bruder und ich drin also mit 16 jetzt bin ich 15 und son teil mitglied und mein onkel naha bekannte sagen wir ma ist zugführer bremerhaven deshalb auch das bild
    • Also ich habe mal nachts aus lauter langeweile mal bei GIGA GAMES vorbei geschaut und da haben sise em 3 gespielt... am anderen Tag gezockt und bin kaum von los gekommen dann bin ich zur ff gegangen und dann kam auch em 4 und dann gabs kein halten mehr ... mit den geilen mods

macht halt spaß!
    • Original von GeRrItK.
      durch Emergency ist meine Interesse bei der ganzen BOS extrem gestiegen! Vorher war ich immer eher so Polizei

War bei mir genauso! Bin zwar immernoch auf Cops spezialisiert, aber jetzt kenn ich mich auch ein bisschen mit FW und RD aus!
    • Ich habe vor 4Jahren mit Em 1 angefangen habe Em 2 gar nicht gespielt und bin derekt zu EM 3 gegangen seit dem habe ich alle habe mir auch vor einem Monat noch EM 2 vom kollegen abgekauf!
    • Zu meiner Wehrzeit hat n Oberfeld das immr gespielt, aber ich fand es eigentlich immer sehr lächerlich und billig... doch nach meiner Armeezeit hatte ich dann mal doch wohl extrem langeweile und hab es probiert, und omg was soll ich sagen, ich bin süchtig... ich würd mir so gerne nen 5 teil wünschen
    • Warum spielt ihr Emergency, und seit wann schon?

ich bin ein klein wenig älter, als der durchschnitt hier *gg*. als ich emergency 1 im regal des roten multimediamarktes sah, mußte ich es unbedingt kaufen. ich zock keine ballerspiele, hat mich nie interessiert. ich steh auf simulationen und strategiespiele, schon seit jeher. daheim war ich begeistert von dem game, ich weiß gar nicht mehr, wieviele stunden ich da gespielt hab :D als em2 raus war, lief ich natürlich gleich los und habs gekauft. allerdings hätt ich mir mehr davon erwartet meine erwartungen wurden jedoch mit em3 mehr als erfüllt. ich hab nie im netz nach cheats oder sonstwas geguckt, nur nach patches, damit die version auch immer aktuell ist. so hab ich gut ein jahr lang voller begeisterung gezockt, bevor ich mir mal den ersten mod runtergeladen habe! und ab dann wars vorbei, die sucht war nicht mehr zu bestreiten. em4 kam raus und ein neuer rechner mußte her. da dies ein wenig dauerte, kam ich gleich günstig an die deluxe-version. ich spiel das game noch immer wahnsinnig gerne, weils teilweise sehr realistisch ist, die mods beinahe jeden wunsch an das game erfüllen, die grafik diesbezüglich nicht leidet, man nie weiß, was als nächstes passiert und man teilweise sogar selbst an den mods rumbasteln kann, auch wenn man sich nicht so gut damit auskennt. alles in allem bin ich ein fan der ersten stunde und meine begeisterung ist seitdem bloß gewachsen. ein game, das ich wahrscheinlich noch in der rente spielen werde :D

greets an die gemeinde!!
    • Vor 1 1/2 Jahren stieß ich auf Fire Departmend3 aus der ComputerBild Spiele. Dieses Spiel fand ich gut ich searchte natürlich im Internet und fand EM3 und 4. Ich ging dann mal in Saturn und da lag EM3, sofort gekauft für 2,45€.
      Jetzt hab ich auch EM4 Deluxe weil mich die em3 version so faszinierte.
    • also ich hab mit 6 em1 angefangen zuspilen, ich kam durch einen Freund drauf der es sich auch gekauft hatte, und dann habe ich mir fast alle Folgenden Versionen gekauft bis auf em2 deluxe. Ixh hatte aber ein Problem mit den Spielen. an meinem Alten PC konnte ich em1 spieln ohne Probleme em2 gig nicht em3 ging wieder em4 ging auch nicht, des war dann aber nich alzuschlimm weil ich mir dann zwei monate später soweiso einen neuen PC Kaufen hab und an dem gings dann einwandfrei :) :smile_blaulicht:
      mfg
      Maxi

DLRG=Dein-Leben-Retten-Götter
    • Ich habe mir vor ein paar Jahren Em1 gekauft später dann Em2. Zwischendurch is mein Interesse an Emergency dann gesunken, aber seid Em4 draussen ist spiele ich es wieder regelmäßig. Bei Em1 und 2 wollte ich glaub ich nur spielen. Bei Em4 versuche ich mich auch, dank des RTS weiterzubilden und zu üben.