Warum spielt ihr Emergency, und seit wann schon?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Warum spielt ihr Emergency, und seit wann schon?

Hallo Leute ich wollte mal wissen warum ihr Emergency spielt und seit wann!

Ich spiele die Emergency reihe 1 bis 4 schon sehr lange und mit großer freude da Emergency 4 edlich mal ein vernüftiges Spel ist, wo es ziel ist Menschen zu retten als sie zu "vernichten" ich spiele auch gerne Strategie Spiele wie Command & Conquer das findet meine Mutter aber alles nicht so toll bei Emergecy hat sie immer gesagt "Das ist endlich mal ein gutes Spiel!"
      Ich hab glaub ich mit 10 Jahren schon Emergeny 1 gespielt das Spiel macht noch heute richtig spaß, als ich dann hörte das es teil 2 ggab sofort geholt und auch teil 3 und sogar teil 4! Das ist eine grandiose sache! Ich spiel das Spiel auch gerne weil ich ein Fan der Feuerwehr bin ich gehe schon regelmäßig wenn es meine zeit zu läst mit auf übung der FF Velbert was mir sehr großen spaß macht zu sehen wie die Feuerwehr arbeitet beim ersten mal habi ch gesehen wie die ein Auto zerschnitten hatte super sache.
      Und ich spiel EM jetzt seit 6 Jahren sehr begeistert.
      Und jetzt wil ich mal wissen seit wann ihr spielt und warum.
    • Ich habe noch zu Grundschulzeiten bei einem Freund EM1 gespielt,bin dann irgendwie zu EM2 gekommen...dann hab ich auf Davids Seite die ersten EM3-Screens gesehn und dann gleich vorbestellt..naja und jetzt bin ich hier^^
      Signatur entspricht nicht den neuen Regeln -> gelöscht.
    • Ein freund hat emergency2 aus der cbs gehabt udn bei mir instaliert, dann fand ich das spiel so gut und hab mir 1 und 1 police geholt, gerade als ich das durch hatte, kamm 3 raus.
      Gleich in den Roten Elektro markt gegangen und geholt.
      Und seit ich mit emergency ein problem hatte, (das mit dem active movie) bin ich hier.
      Und ich spiel das spiel weil ich das besser finde als diese schei* baller-spiele
    • Also ich spiele Em schon siet den guten alten 1er zeiten :D
      Hab mir danach Police geholt und war so fasziniert von der damaligen Grafik (:D:D) und habe jetz ausser der Gold Version jedes Em was es Gibt ;)

Warum ich es spiele...... Gute Frage, Am anfang halt nur wegen lälülala^^ und jetz spiele ich weniger, und modde mehr, weil es 1. Was gegen langeweile ist, und 2. keine ahnung...... macht einfaCH SPASS :D

The post was edited 1 time, last by Tobbi92 ().

• Ich spiele auch schon seit Emergency 1, allerdings hab ich zwei & drei weglassen muessen, da wir einen elend langsamen Rechner hatten (bzw EM3 hab ich nachgeholt^^)
      Folglicherweise besitze ich Emergency 1, 3 und 4 (Deluxe und normal).
      Einen Grund...es ist ein Simulationsspiel und ich Spiele gerne Simulationsspiele :D
      Außerdem hat es sowhl was simulatorisches als auch was taktisches und somit sind zwei meiner lieblings Spielgenres in einem Spiel vereint :D

Außerdem war ich schon immer fasziniert von RD und Feuerwehr - und Emergency ist das einzig (gute) Spiel was ich dazu kenne

Original von Tobbi92
      und jetz spiele ich weniger, und modde mehr, weil es 1. Was gegen langeweile ist, und 2. keine ahnung...... macht einfaCH SPASS :D

Ach, du auch?!^^
      Nein, also der Grund, warum ich mich jetzt damit beschäftige, ist einfach der, dass man nicht wie jetzt z.B. bei Empire Earth, ein bissl Wald und Wiese dazu zeichnet, sondern eigene, reale Inhalte mit einbringen kann und diese auch dann bespielen kann. Und das ist meiner Meinung nach auch die Faszination an dem Spiel.

Grüße,
    • Da fällt mir so ein ich war fziniert als ich zum erste mal den Winterberg Mod für Em 3 gespielt habe!
      Super geil dachte ich mir hab ich natürlich direkt meinen Bruder gezeigt und jetzt für Em 4 noch besser Winterberg Mod for Ever!
      Und dabei will ich gleich mal ein lob aussprechen und meine annerkennung:
      An Danny Homm alias Winterberger, ich finde das echt super,was er mit der Spenden Aktion macht einfach wunderbar ein vorbild für alle ich werde demnächst auch mal spenden ich denke mal wer seine Freizeit in sowas steckt und dann den Mod umsonst ins netzt stellt obwohl er sooo super geil ist der hat meine volle annerkenung!
    • Bei mir hat das mal so angefangen:

Irgendwann war in so 'ner Zeitschrift mal die Vollversion von EM 2 enthalten (war noch klein... :D). Dann hab' ich mir irgendwann EM 2 Deluxe gekauft, dann EM 3... Und schließlich bin ich begeisterter Modifikationen - Spieler von Mods für EM 3 und EM 4 (Deluxe).
      Irgendwann habe ich dann mal EM 1 für genau 1€ ( :D ) gesehen, und warum für den Euro nicht die Sammlung vervollständigen?
      Habe also somit ALLE (muahaha!!) Teile, bis auf dieses EM Police oder wie det heißt...

Aber ist schon interessant zu sehen, wie sich Emergency verändert hat... :D
    • Ich habe mit Emergency2 aus der Computerbild begonnen, dann zwischendurch mal Emergency1 gespielt, als dann des 3er rauskam, habe ich es beim Kumpel gespielt bis ich es selbst gekauft habe und jetzt spiele ich Emergency4
    • Ich habe mit Emergency 1 angefangen, die ersten drei Missionen geschafft, dann bin ich nicht mehr weitergekommen :D
      Dann habe ich mir Emergency 2 geholt und durchgespielt, danach EM1 fertig, sofort danach über Gamesload Emergency 4, dann Emergency 3 und am Schluss Emergency 4 Gold.
      Emergency 3 hab ich mir nur wegen der vielen Mods dafür geholt.

Übrigens hat mit EM2 am wenigsten gefallen, da es meiner Meinung nach mehr "schlechtes Detektiv- und Richtige-Lösung-Find" als "gute Rettungssimulation" - einmal musste man den Ölleitungsabschaltschalter finden :P, bei der Bankmission herausfinden, dass sie durch die Garage kommen :O und so weiter. Ich finde solche "Detektiv-und-richtige-Lösung-find"-Missionen à la DDR-Mod sehr gut, allerdings fand ich die EM2-Missionen relativ langweilig - die DDR-Modder könnens besser ;)
    • Also ich hab mir EM 1 gekauft als ich 10 war bin aber nur bis zur 4 Mission gekommen. Dann mit 11 hab ich mir EM 2 geholt, danach als EM 3 rauskam musst ich noch en bisschen damit warten weil wir nen neuen Rechner kaufen wollten (XP) dann hab ich ne zeitlang des gespielt. Danach kam EM 4 und EM 4 Deluxe.

Dann habe ich die Mods entdeckt

Also mir hat EM 2 auch am wenigsten gefallen. die Missionen waren auch ziemlich unrealistisch z.b. Affen entkommen aus Regierungslabor oder Flugzeug knallt auf Berlin
      Mit freundlichen Grüßen Oberfranke

The post was edited 2 times, last by Oberfranke ().

• So dann will ich auch mal meine Posts in die höhe treiben ^^. Ich hzab EM 3 das erste mal bei Giga gesehen und war Begeistert davon und hätte ich das nicht bei nen Freund gesehen auf denb PC hätte ich es auch wieder vergessen danach kaufte ich mir EM von ihm ab :P und hohlte mir irgendwann EM 4 ich glaub etwa eine Woche nach dem Reales.

So Ende ;)
    • Also ich habe mal mit ca. 7 Jahren Em2 Deluxe bei MM gefunden und kein bisschen verstanden! Dann kam Em3 raus, mittlerweile war ich (glub ich) schon 10, also gekauf, gespielt, geliebt!! Dann kam Em4, später habe ich mir Em4-Deluxe gekauft und -GT- angestiftet sich das auch zu kaufen. Dann Em1&2, um die Sammlung (ausser EMPolice) komplett zu haben, gekauft, mittlerweile habe ich aber meine normales Em4 an Tülle verschenkt!!

“If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101
    • EM1 hab ich mal in einer Gruschkiste für 3 DM gefunden. Das hab ich dann bis zur Mission auf der Rennstrecke gespielt. Wobei mir die Mission mit dem RTH am meisten Spaß gemacht hat.

Dann kam EM2. Das hab ich dann durchgespielt (mit Hilfe von Missionslösungen).

Wie EM3 raus gekommen ist hab ich es mir sofort gekauft, da ich unbedingt sehen wollte wie das mit Freeplay ist, und es war genial.

Emergency 4 hab ich mir erst gekauft wie die Deluxe Version rauskam. Und erste 2 Monate später hab ich erfahren damit es Mods für EM3 und EM4 gibt.
    • Bei mir fing der Spaß mit Emergency 2 an. Von nem Freund ausgeliehen und nie zurück gegeben :D

Das wurde aber irgendwann langweilig. Man kannte jede Mission bis zum letzten Pixel auswendig, wusste genau wann man wo was machen musste usw.

Bis ich dann eines Tages in der Computer Bild Spiele einen Artikel über Emergency3 las. Das hat mich direkt gepackt sodass ich am folgenden Tag Emergency3 in den Händen hielt. Doch auch der dritte Teil verlor recht schnell seinen Reiz und verschwand in den unendlichen Weiten des CD Regals.

Bis ich dann auf dieses Forum stieß. Warum weiß ich nicht mehr. Aber ich las von "Mods". Was war das? Ich hatte noch nie von Modifikationen gehört und las mich erstmal durchs halbe Forum. Und der Nebel lichtete sich, sodass ich mir die Winterberg Mod runter lied. Und als ich diese installiert und gestartet hatte erschlug es mich fast. Sowas für lau? Das konnte ich nicht so recht glauben und staunte den ganzen Abend vor mich hin wie toll das doch alles ist und das alles umsonst. Meine Eltern waren wahrscheinlich leicht genervt :D

Und seitdem war ich so gepackt von Emergency, dass ich es fast den ganzen Tag spielte und mir den vierten Teil der Reihe schon einen Tag vor offiziellem Release zulegen wollte. Leider war das Spiel im "Laden meines Vertrauens" schon weg, sodass ich es nur bezahlte, um es am nächsten Tag direkt abholen zu können.

Aber mittlerweile hat auch Emergency4 einen großen Teil seines Glanzes verloren und ich spiele es nur noch sehr selten. Und in dieses Forum schaue ich eigentlich auch nur noch weil es Gewohnheit geworden ist, jeden Tag mal hier vorbei zu schauen :D

"Wir sind alle unterschiedlich!" "Ich nicht!"
    • HI!!!!!

Also ich spiele Emergency seit der 1. Reihe an und Emergency 4 ist das beste Spiel in sachen Grafik.
      Emergency 1 hingegen ist das beste Spiel in Sachen Mission. Da kann man also streiten was das beste Spiel ist.

MFG
      Emergency 001
      Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen.
      Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!