Modellbau

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Hallo ich habe mal ne frage
      hat jemand von euch schon mal einen Flughafen im Maßstab 1:87 gebaut?
      Wenn ja woher habt ihr die Moedelle Flugzeuge und woher die modelle von den Gebäuden ?Oder alles selbergebaut?

Gruß Nils (Ihr könnt auch bilder einfügen wenn ihr schonmal einen selbstgebaut habt )
      Falls ich es vergessen haben sollte :"Gruß Nils"

Sie rennen Raus,
      Wir rennen Rein !!! :smile_blaulicht:

• ich habs selber nicht gebaut aber von revell gabs mal nen flugzeughangar mitm eurofighter und kleinen tankwagen und so, im selben maßstab.kostete damals ( vor nem jahr) etwa 50€
    • hab auch noch nie nen fölughafen gebaut (für meine moddellbahn)

vllt sollte ein admin das thema aber in "modellbau" verschieben

Rocky
      Wenn euch meine Antwort geholfen hat, helft mir bitte auch:

Spende

Danke

P.S.: Ihr dürft auch einfach so spenden
    • Hi, dann will ich mal antworten.
      Flughäfen in 1/87 zu bauen ist extrem schwierig, weil es schlicht und ergreifend keine Flugzeug Modelle in 1/87 gibt. Herpa bietet unter der "Wings" Serie Flugzeugmodelle in 1/200, 1/400 und 1/160 an.
      Von zwe Flughäfen in 1/87 weis ich jedoch, sind aber nicht in Privater Hand.
      Einer von den beiden entsteht zur Zeit im Miniatur Wunderland in Hamburg, der zweite steht in LOXX in Berlin.
      Einen dritten habe ich noch so im Hinterkopf aber obs den mit der dazugehöhrigen Anlage noch gibt weis ich jetzt nicht, der steht/stand in der Miniwelt Oberstaufen.
      Hoffe geholfen zu haben.
    • Hast ein wenig was vergessen.
      Herpa bieter eine Cessna 172 Skyhawk Artikelnummer: 019200 30,50€,
      eine Cessna 182 Skyhawk "Feuerwehr Lüneburg" Artikelnummer: 019224 30,50€, eine Cessna 172 Skyhawk "Air BP" Artikelnummer:019248 30,50€ und eine Cessna 172 Skyhawkm, chrom 34,0€ an. Alle in 1/87. Wikung hatt dann noch 5 Eurocopter im Programm.
      Bei Conrad gibts dann noch eine Eurocopter von Wiking in Sonderbedruckung.
      Wenns nichts großes sein soll, die Firma "Modellbau Luft" hat einen Modellflughafen im Angebot. Nein, die Modelle fliegen nicht*;-)*
      Bush hat dann noch ein paar Segler, es gab da mal auch einen Segelflughplatz mit einem mobilen Tower aufgebaut auf einem MB mit Umzugskoffer, einem VW Käfer als Seilrückhohlfahrzeug und ein wenig Zubehör.
      mfg, Leo 2
    • Original von Fire Fighter FFN
      das sind meine modelle des haus hab ich selber zammgebaut =)

Links der gefahrgutzug und Rechts Der Löschzug

Das ist aber schleichwerbung das Bild, von dieser Schuhmarke :D
    • ich baue gerade einen modellflughafen =)

nur wenn das jemand machen will brauch er viel zeit und viel platz.
      weil um einen einigermaßen realistischen flughafen zu bauen brauch man alleine für die start und landebahn mindestens 1,5 bis 2 meter lange bretter. also ich baue die ganze anlage im keller ( wo ich auch richtig platz habe). ich würde empfelen wenn man einen richtigen flughafen bauen will ,sich schon eine 3x4 meter lange plate zu kaufen.
      weil man ja auch noch so einiges haben will z.b. einen terminal zwei flughafenfeuerwehren(hihi) einen tower roll on roll off felder und noch so einiges. ausserdem sollte man sich viel zaun kaufen wenn man den flughafen unzäunen will.
      wenn jemand fragen hat kann er mich gerne mal fragen icq 496135378

@ XxxFirefighter112xxX

coole modelle habe ich auch ausser den ELW 2 :D
      Du Kriegst keine Frauen denn dein Schlupfer ist Braun