Auflösung verändert ==> Startet nicht mehr

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Auflösung verändert ==> Startet nicht mehr

Hallo,
    habe die Auflösung verändert. Seit dem startet das Spiel nicht mehr.
    Kann ich irgend wie die Einstellungen wieder zurücksetzen?
    Hab den Laptop bereits neu gestartet. Brachte leider auch nix.
    Stefan
  • Das ist bei Laptops auch eine fiese Sache. Weil die können meist nur genau eine Auflösung darstellen.
    Wenn du noch weißt welche Auflösung du vorher hattest, kannst du mal die em4.cfg bzw. em4deluxe.cfg in deinem Hauptverziechnis mit einem geeigneten Text-Editor aufmachen. Da stehen jede menge Sachen drin. u.a.:

Source Code

1. <var name="r_xres" value="1280" />
    2. <var name="r_yres" value="1024" />

Dort kannst du aus den beiden Zahlen-Werten die Machen, die du vorher hattest. Aber Vorsicht. Wenn du da falsche eingibst, gehts immer noch nicht wieder. Ich weiß auch nicht so genau, wie das mit Wide-Screen auflösungen ist. Soll aber wohl gehen.
    "Life? Don't talk to me about life!" Marvin. (Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
  • Ein "geeigneten Text-Editor" das halt nicht grade MS Word oder OpenOffice sonden der Windows-Editor sprich Notepad.

Und wenn du nicht weißt, auf welcher Auflösung Emergency war, bevor du die Auflösung geändert hast, ja dann würde ich auch die Windows-Auflösung nehmen.
    "Life? Don't talk to me about life!" Marvin. (Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
  • Das gleiche Problem

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie bolero84. Ich konnte aber meine Datei bearbeiten, funktioniert aber nicht als Loesung.
    Mein Laptop hat die Aufloesung 1440 * 900, deswegen bin ich runter zu 1024 * 768 gegangen, hat aber nichts gebracht. Welche Werte muss ich benutzen?
  • Hallo, ich muss dieses Thema mal wieder rauskramen. Habe das Problem das sich die Auflösung vom Spiel geändert hat nun wills nicht mehr starten. Habe versucht die Em4.cfg zu ändern aber das lässt sich nicht speichern. Hat jemand ne idee wie ich EM 4 wieder zum laufen bringe? Würde es ja runterschmeißen aber da ich im Ausland sitze und keine möglichkeit habe die DVD zum neuinstallieren einzulegen ist das halt grade etwas doof^^