Handyalarmierung Flash-SMS

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Handyalarmierung Flash-SMS

habe mal eine frage an unseren handy spezialisten hier....

unsere feuerwehr wird per sirene und per handy alarmiert... naja und einige auch noch per pieper aber egal...

wir alle in unserer feuerwehr hätten gerne ein anderen klingelton für feuerwehreinsätze... kann mir jemand sagen ob es ein java programm gibt das sohne flash-sms filtert und dann über ein anderen sms ton klingelt?
      92% der Teenager hören Rapmusik . Wenn du einer der 8% bist die echte Musik hören, kopiere das hier in deine Sigantur.
    • RE: Handyalarmierung Flash-SMS

naja im anderen forum wurde mir gesagt für nokias gibt es so ein update.. extra für die feuerwehr...
      92% der Teenager hören Rapmusik . Wenn du einer der 8% bist die echte Musik hören, kopiere das hier in deine Sigantur.

Original von freeroom
      Nein, gibt es leider nicht.
      Habe ich mich auch schon umgehört, bzgl. Flash-SMS und Klingelton. Gibt es allerdings nicht.

Einzige Möglichkeit, ist die Nummer zu speichern und der einen anderen Ton zuzuweisen.

Geht bei vielen Handys nicht, der Rufton wird nur bei Anruf ertönen und nicht bei SMS...*teach* Wir unterscheiden Klingelton und Nachrichtensignal!

Alles eine Frage der Handy-Software, sollte ohne Probleme möglich sein, sowas reinzuprogrammieren.

Gibt allerdings drei "nachfolgende" Probleme :

1. wenn man nicht gerade ´nen Sack voll Geld übrig hat, braucht man jemanden, der das "nebenbei" machen kann (programmieren und draufspielen)

2. das Aufspielen von Nicht-Hersteller-Software führt unweigerlich zum Garantieverlust

3. alle müssten das selbe Handy oder wenigstens nahezu ähnliche Modelle (selber Hersteller, selbe Serie) besitzen, da die Software, welche auf verschiedenen Handys benutzt wird, natürlich ebenso verschieden ist.

Ob es von den Herstellern tatsächlich offizielle Updates gibt, die soetwas ermöglichen, fragst du sie am besten selbst, dürfte ja kein großes Problem sein, denen eine Mail zu schicken.
    • tja java kann ich aber habe noch nie was programmiert fürn handy... und draufspielen kann ich es auch in der frei zeit

naja suche ja nach fertige programme und dann mal kucken mit der garantie
    • Ich meinte allerdings nicht irgendwelche externen Programme sondern die Handy-Steuersoftware, Firmware, wie auch immer man das bezeichnen will - das, was das Handy erst benutzbar macht ;)

Ob man mit externen Programmen checken kann, ob eine Flash-SMS reinkommt ? Möglicherweise, allerdings müsstest du dann jederzeit diese Software laufen haben, was sich als leicht ungünstig für den alltäglichen Gebrauch erweisen könnte :D
    • naja bei den neueren handy kann man es im hintergrund laufen lassen... es gibt ja sohne software für nokia... aber ich habe nen sony ^^