Polizei in grün oder blau?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Original von colin2000
      Ich finde blau besser als grün.
      Aber mit ganze kosten ist ja echt b...

Warum kosten? In NRW werden die Streifenwagen geleast. Wenn in zwei Jahren neue kommen, bestellt man die einfach in blau statt in grün? Da ist nix an Kosten. Neue Uniformen muss man eh kaufen. Also bestellt man blaue statt grüne.

Nebenbei hätte ich gerne ne Quelle das NRW 2010 umstellt. Zur zeit löuft nur eine Testphase in Bielefeld und Krefeld (?) ob blau von der Bevölkerung angenommen wird. Also noch keinen definitiven Termin.
      Moderation || Benutzerbetreuung BOS

http://daime.myminicity.com/
    • Also erstens.
      Rot- War für mich immer die FW
      Blau- Waren für mich immer die "Blauen Engel" (THW)
      Weiß- Rotes Kreuz
      Grün- Die Cops

Nur jetzt kommen die und wollen ne blaue Polizei.
      (Ich weiß jetzt warum die Mehrwertsteuer erhöht wurde auf 19%)

Grund:
      (Hysterisch) Wir wollen die Einheitliche Polizeifarbe in Europa!

Mein Grund:
      Durch die Mehrwertsteuer haben wir jetzt soviel Geld.. was könnte man damit nur machen... ... ahh , änden wir doch mal die Farbe der Polizei...
    • Original von werdender King
      Also erstens.
      Rot- War für mich immer die FW
      Blau- Waren für mich immer die "Blauen Engel" (THW)
      Weiß- Rotes Kreuz
      Grün- Die Cops

Nur jetzt kommen die und wollen ne blaue Polizei.
      (Ich weiß jetzt warum die Mehrwertsteuer erhöht wurde auf 19%)

Grund:
      (Hysterisch) Wir wollen die Einheitliche Polizeifarbe in Europa!

Mein Grund:
      Durch die Mehrwertsteuer haben wir jetzt soviel Geld.. was könnte man damit nur machen... ... ahh , änden wir doch mal die Farbe der Polizei...

Um es noch einmal hervorzuheben:
      Mehr-Kosten werden bei der Umstellung nicht anfallen :rolleyes:

Weiß=Rotes Kreuz: Wo lebst du denn?
    • hm ich bin auch für grüne männchen... blau ist THW! grün war schon immer polizei! blaue fahrzeuge gehn ja noch, aber auch noch blaue uniformen? ach ja und noch was:
      irgendeiner hatte gesagt dass "millionen fürs umspritzen verbraten" werden... stimmt so glaub ich nicht... die grünen werden doch eher nach und nach durch neue blaue ERSETZT, oder?

Ich bin für Grün als Polizeifarbe.

Edit: @FD-Hater: wieso sollen die praktischer sein? erklär mir mal bitte
      Signatur entsprach nicht den neuen Regeln.

The post was edited 1 time, last by Sani_Atomical ().

• Also bei uns in Dortmund (NRW) laufen und fahren sie noch komplett in Grün rum,hier läuft noch kein einziger Polizist in Blau rum.
      Finde das die blaue Uniform etwas aggressiver aussieht als die Grüne.
      Meine Persöhnliche meinung ist das die Blaue Uniform besser passt auch wenn sie etwas gewöhnungsbedürftig ist,aber daran wird man sich schnell gewöhnen! :smile_blaulicht:
    • Moin,

ich bin eindeutig für...

GRÜN

Denn so erkennt man Polizisten auch schon von weitem und kann sie besser im Falle des Falles "erreichen".
      Die blauen Uniformen gehen in Menschenmassen schnell unter und fallen nicht sonderlich auf, das ist, was mich daran stört.
      Optisch zwar gut gelungen, aber nicht sehr auffällig.
    • Original von GeRrItK.
      Die Blaue Uniform ist eindeutig besser! Dadurch das sie Unauffällig ist ist es viel besser! Im Falle das Falles kannst du die 110 wählen oder Hilfe rufen -.-

Wenn es untergeht ist es besser und mein Dad (der bei der Pol in BS ist) findet sie auch besser! Sieht auch ordentlicher aus^^

Und warum bitte ist das besser? [search: Argumente]
      Dafür gibt es Zivilbeamte, die fallen garnicht auf...
    • grün ganz glar

Nur weil die EU nen furz läst muss immer gleich umgestellt werden haben die zufiel Geld die Ganzen neuen uniformen die Autos umlackieren…

Aber wen sie blau werden müsste man ja blau weißer Partybus singen kommt nicht so gut ;)

war klaup ich auch ihmer so ihn grün
    • Ich bin auch für Blau, erstens gibt es das ja schon in einigen Bundesländern und das würdeich uneinheitlich finden, wenn nur ein Teil der Bundesländer blau hat und ich denke nicht, dass die wieder auf Grün umrüsten und zweitens ist das dann auch irgendwan Europaweit einheitlich.
    • Original von Ansi
      grün ganz glar

Nur weil die EU nen furz läst muss immer gleich umgestellt werden haben die zufiel Geld die Ganzen neuen uniformen die Autos umlackieren…

Aber wen sie blau werden müsste man ja blau weißer Partybus singen kommt nicht so gut ;)

war klaup ich auch ihmer so ihn grün

Wie schon geschrieben,die Gelder die für grüne Uniformen ausgegeben werden sind dann halt für neue Blaue,das gleiche mit den Autos. Ist ein Grünes kaputt oder so,kommt halt n blaues
      Signatur entspricht nicht den neuen Regeln -> gelöscht.
    • Hallo also ich finde unsere Jungs in grün sollten auch grün bleiben.
      Wie schon andere vor mir erwähnten, sehen die blauen irgendwie nach Privaten Sicherheitsdienst bzw. Ordnungsamt aus.
      Auch wenn in mehreren Ländern die Polizisten blau gekleidet sind müssen diese nicht in Berlin auch so rumlaufen.