DDoS Attacken auf unseren Server

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

    • DDoS Attacken auf unseren Server

      Seit ca. einer Woche hat es bereits Zugriffsversuche auf unseren Server per ssh und ftp von verschiedenen IPs gegeben. Diese waren nicht erfolgreich und man hat es beim Surfen im Forum auch nicht gemerkt. Seit dieser Nacht gibt es jedoch eine DDoS-Attacke auf unseren Server, der die Load so in die Höhe treibt, dass das Forum zeitweise nicht mehr erreichbar ist.

      Da die ohnehin schon hohe Load bei einer DDoS-Attacke noch durch zusätzliche Anfragen erhöht wird, würde ich euch bitten, dass ihr, falls ihr das Forum mal nicht erreicht, nicht andauernd auf F5 drückt und zwischen euren Anfragen mal 15-30min oder mehr wartet! Denn durch eure Anfragen wird das Forum nicht schneller, sondern es dauert eher länger bis wieder eine Erreichbarkeit gegeben ist.

      Wir werden versuchen das Forum möglichst häufig online zu halten, jedoch gibt es leider kaum ein Mittel gegen eine DDoS-Attacke.

      Technische Leitung || Ich schreibe mit englischem Tastaturlayout und daher mit ae, ue, oe und ss.
    • Nach dem erzwungenen Neustart des Servers gab es einige Fehler in der Datenbank. Aufgrund der Load musste ich die Reparatur bei ausgeschaltetem Webserver durchführen, denn mit eingeschaltetem Webserver hätte es erheblich länger gedauert. Jetzt sollte es beim Zugriff keine MySQL-Fehler mehr geben.

      Technische Leitung || Ich schreibe mit englischem Tastaturlayout und daher mit ae, ue, oe und ss.
    • hab da ma sonne idee wie wär es bei solchen fällen mit einem ausweichforum bei einem unabhängigen anbieter ?
      ich könnt son forum ma eben erstellen


      MfG CHRIS
    • Original von chris8489
      hab da ma sonne idee wie wär es bei solchen fällen mit einem ausweichforum bei einem unabhängigen anbieter ?
      ich könnt son forum ma eben erstellen


      MfG CHRIS


      ^^ so lang sind die Ausfälle auch nicht. Wir sind dabei verschiedene Massnahmen gegen solche Zwischenfälle zu untersuchen ^^
    • mal sonne frage darf man solche leute anzeigen das wäre mal angebracht weil die es ander sowieso nicht lernen das sind solche freaks die den ganzen tag nix anderes zu tun haben



      MfG CHRIS
    • Original von BanOne
      och nöö, was hat man eigentlich davon ein forum zu hacken? :rolleyes:

      naja,wenigstens wissen wir jetzt bescheid was los ist;)

      im Knight Rider board waren vor kurzem auch hacker zugange und hatten alle daten gelöscht. X(

      aber den sinn warum man ein forum hackt versteh ich echt nicht. :evil:


      Naja so ne Attacke is kein Hacken - das is praktisch für Dumme ^^
      Der Server wird mit Datenmüll zugebombt bis er schlapp macht - in unser System eingedrungen wurde dadurch nicht. *g*
      Wer weis wer da mal wieder schlecht auf uns zu sprechen war ^^
    • Original von David
      Original von BanOne
      och nöö, was hat man eigentlich davon ein forum zu hacken? :rolleyes:

      naja,wenigstens wissen wir jetzt bescheid was los ist;)

      im Knight Rider board waren vor kurzem auch hacker zugange und hatten alle daten gelöscht. X(

      aber den sinn warum man ein forum hackt versteh ich echt nicht. :evil:


      Naja so ne Attacke is kein Hacken - das is praktisch für Dumme ^^
      Der Server wird mit Datenmüll zugebombt bis er schlapp macht - in unser System eingedrungen wurde dadurch nicht. *g*
      Wer weis wer da mal wieder schlecht auf uns zu sprechen war ^^

      das war wetten, nen gebannter User? Sein Anwalt wollte euch nicht verklagen und deswegen hat er es selbst gemacht.. :D
      Joschi
    • Hallo,

      so etwas finde ich einfach dumm. Denn was muss einen bewegen um ein Forum zu attackieren? Was in den Köpfen von solchen Leuten vorgeht, werden wir wohl nie erfahren.

      So etwas finde ich nur primitiv und unverschämt.

      Lasst euch von solchen Leuten nicht unterkriegen, denn das Forum ist super.


      Gruss
      Sebi20
    • was bringt dat??!!Dat sind alle solche (sorry aber das wort muss sein)+++++++++++ echt wat ein scheiss!

      Ich weiß jezz auch wat ne DDos-Attacke ist!^^

      EDIT:
      Original von lars18
      Nochmal ein Dank an Team das ihr es so Schnell wieder hin Bekommen habt =).


      MFG Lars


      Jop wir sollten alle ein besonderes lob an die admins sprechen!Cool das ihr das so schnell wieda hingekricht hat!

      The post was edited 1 time, last by Florian21/12 ().

    • RE: DDoS Attacken auf unseren Server

      Warum schützt ihr euch nicht gegen diese F5 drücker.

      Diese User, die das mehrmals machen, werden andauern automatisch geblockt, haben wir auch,auf unser Server.

      Das bringt es mit sicherheit

      MfG
      EM-Michael