Leitstellensimulation

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Original von FD-hater
      Hallo zusammen,

es gibt eine kostenlose Leitstellensimulation. Diese wird zwar vorraussichtlich nicht den Umfang und die professionalität erreichen wie die kommerziellen Projekte, aber das Programm wird gratis. Und ja, man kann auch Mods erstellen ;)

Das ganze nennt sich Leitstelle 2000, und ist noch nicht fertig.

Mal die wichtigsten Features:

Features:

Fertig:

-Einsatzannahme, Alarmierung
      -Profilsystem um mehrere Spieler an einem PC zu ermöglichen, ohne dass diese sich "in die Quere kommen"
      -Programm auf die eigenen Bedürfnisse einstellbar:
      *Farbe der Tabelle lässt sich dem eigenen Geschmack anpassen
      *Fahrzeugpark und Stadt können über Editoren erstellt werden, sodass man sich seinen Wohnort, oder eine fiktive Stadt erstellen kann.

In Arbeit:

-Einsätze im Offlinemodus werden nach einer gewissen Zeit abgearbeitet
      -Statustabelle: Ermöglicht auf einen Blick zu sehen welches Fahrzeug wo steht und welchen Status es hat
      -"Funkspielmodus": Mit Leitstelle2000 und einem Statusgeber Programm ist es möglich über das Internet sogenannte Funkspiele durchzuführen

Ein kleiner Screenshot:

Der Screenshot zeigt NICHT das finale Ergebnis, sondern den momentanen Entwicklungsstand!

Ich denke es dürfte klar sein, dass ich keinesfalls eine hoch realistische Simulation entwickeln kann, da ich einfach noch nie eine "echte" Leitstellensoftware zu Gesicht bekommen habe und daher "Frei Schnauze" programmieren muss...

Hat diese Leistellensimulation auch ne Homepage ?
    • @ Leitstelle 2000: würde mich auch mal interessierern :)

@ ILS-Sim: Wenn es nur bis 15 % lädt, dann mal einen anderen Datensatz ausprobieren. Ich hab in der Demo auf Ingolstadt umgestellt (IN vor dem Dateinamen. Das stellt man im Startbildschirm ein), dann gings. Man fäht aber eben nur Krankentransporte weshalb ich mir ernsthaft überlege, die Vollversion zu finanzieren :)

Und was ganz anderes: Man kennt doch in Einsatzberichten die Skizze, welche ebschreibt, wo welches Fahrzeug gestanden hat, Brandentwicklung usw. eingezeichnet sind.
      Man hat in dieser Art der Sim also nur die Karte auf der sich das Geschehen entwickelt und man muss mit gegebenen Einsatzmitteln die Rettungsarbeiten koordinieren. Gibt es in dieser Art schon ein Programm, oder kennt jemand etwas derartiges?
    • Original von Angslus26
      Du must am Startfenster (Die drei Zeilen die dann grün sein müssen) die richtigen Verknüpfungen zuweisen.
      F:\Programme\ILS_Sim\Data\IN_LST.GDB
      F:\Programme\ILS_Sim\Data\IN_FAHRZEUGE.GDB

Immer die wo IN... mit drin steht. Die anderen gehen nicht. Auch wenn du ne neue Schicht aufmachen willst, öffnet sich ein Fenster wo du die Dateien zuweisen musst. Auch hier auf "Neu" (erste Zeile)
      Dann Vorlage Ingolstadt
      "IN_LST.GDB"

Dann müsste es eigentlich gehn.

mfg Angelus

hab ich gemacht aber es zeigt nichts grünes an nur rot
    • Kann eigentlich gar net sein. Gut manchmal dauert es ein par Sek. bis er es übernimmt, aber das es gar net geht!? Hast du auch die "Browse" Buttons zum raussuchen der Dateien benutzt oder hast es manuell eingegeben?

Edit: Aber installiert hast du es schon? Nicht nur die Dateien entpackt und gestartet!?
      Moderation || Benutzerbetreuung Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung User Content (Webdisk und Emergency Upload)

The post was edited 1 time, last by Angslus26 ().

• Original von =Robin=
      Original von Angslus26
      Du must am Startfenster (Die drei Zeilen die dann grün sein müssen) die richtigen Verknüpfungen zuweisen.
      F:\Programme\ILS_Sim\Data\IN_LST.GDB
      F:\Programme\ILS_Sim\Data\IN_FAHRZEUGE.GDB

Immer die wo IN... mit drin steht. Die anderen gehen nicht. Auch wenn du ne neue Schicht aufmachen willst, öffnet sich ein Fenster wo du die Dateien zuweisen musst. Auch hier auf "Neu" (erste Zeile)
      Dann Vorlage Ingolstadt
      "IN_LST.GDB"

Dann müsste es eigentlich gehn.

mfg Angelus

hab ich gemacht aber es zeigt nichts grünes an nur rot

Hast du auch Firebird gestartet?
      Wenn nicht zuerst satrten, dann müsste es gehn.

mfg