"Notruf 112 - Jedes Leben zählt" [Weihnachtsspecial veröffentlicht]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• "Notruf 112 - Jedes Leben zählt" [Weihnachtsspecial veröffentlicht]

Infos bitte aus dem bald erscheinenden FAQ entnehmen. Bis dahin einfach fragen :P

Ab heute (26.6.07) wird hier eine Changelist geführt :)

Source Code

1. Changelist:
      2. 26.6.2007: -Fahrlogiken überarbeitet
      3. - Tempomat eingebaut
      4. 16.7.2007: -straßen.ini ins System integriert*
      5. -erlaubt das ändern der Straßennamen innerhalb weniger Sekunden
      6. 16.7.2007: -einsätze.ini ins System integriert
      7. -erlaubt das ändern der Einsatzstichworte innerhalb weniger Sekunden
      8. 16.7.2007: -einsatz_kräfte.ini ins System integriert
      9. -erlaubt das ändern der Fahrzeugbezeichnungen innerhalb weniger Sekunden
      10. 16.7.2007: [es nimmt kein Ende :D ]
      11. -Individuelle Durchsagen integriert
      12. -es werden automatisch Durchsagen mit der korrekten Adresse, dem korrekten Einsatzstichwort und den korrekten benötigten Kräften "zusammengemixt" D.h. man hat immer eine korrekte Alarmierung...
      13. 19.7.2007: -Möglichkeit zum wechsel zwischen Stadt und Land Horn programmiert. Wird nur noch grafisch hübsch hergerichtet und eingebaut
      14. 8.9.2007: -Nun ist ein Mapeditor vorhanden. Das heißt, sobald die ersten Modelle fertig sind, kann das Map Design losgehen. Und von nun an wird an der Grundtextur gearbeitet.
      15. 9.9.2007: -Konfigurierbare Tastenbefehle integriert. Das System war längst fertig, nur hab ich immer wieder vergessen es einzubauen. Nun ist dies geschehen
      16. 11.10.2007: - Die Arbeiten an Leitstelle 2000 erreichen den Zustand, in dem eine neue Versionsbezeichnung fällig wird. Wir sind momentan bei Version 0.3 angekommen. Weitere Informationen über LS2000 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
      Display All

*In der straßen.ini Datei werden die Namen der einzelnen Straßen auf der Map eingetragen. Über die weitere Verwendung dieser möchte ich hier noch nicht eingehen :P

"Wir sind alle unterschiedlich!" "Ich nicht!"

The post was edited 26 times, last by FD-hater ().

• Gibt es Copyrightprobleme wenn ich die Bilder "zum abgucken" nehme? Weil zu mehr brauch ich die ja nicht. Wenn es da vom rechtlichen her keine Probleme gibt, würde ich die auch nehmen. Ich bin sowieso am überlegen, mehrere Städte verfügbar zu machen.

• Wenn du sie einfach als Vorlage zum Zeichnen bzw. Abgucken im eigentlichen Sinne nimmst und sie nicht 1:1 reproduzierst oder Teile davon 1:1 verwendest, sollte es keine Probleme geben. ;)

BTW:
      Was dir da so vorzuschweben scheint klingt hochinteressant!
      Falls ich irgendwie helfen kann (Zeit ist bei mir leider das größte Problem), meld dich einfach mal per ICQ. :)
      Grüße, Boomer

„Die Welt ist gar nicht verrückt: nur ungeeignet für normale und sehr wohl geeignet für normalisierte Menschen.“
      „Nun bist du mit dem Kopf durch die Wand. Und was wirst du in der Nachbarzelle tun?“

Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Schriftsteller (1909 - 1966)

The post was edited 1 time, last by Boomer ().

• Gut. Also übernehmen würde ich keinen einzigen Pixel. Ich würde alles selbst neu zeichnen. Wenn "die 3D Abteilung" es heute noch schafft, gibts vielleicht heute noch den ersten screenshot :> Allerdings von einem Fahrzeug, noch nicht von den Personen. Die werden wahrscheinlich noch etwas länger brauchen.

Was dir da so vorzuschweben scheint klingt hochinteressant!
      Falls ich irgendwie helfen kann (Zeit ist bei mir leider das größte Problem), meld dich einfach mal per ICQ.

Also Zeit soll kein Hindernis sein. Muss ja nicht an einem bestimmten Tag fertig sein.

Hier mal die ersten beiden Screens:

ganz wichtig:

Diese Screenshots zeigen nicht das endgültige Ergebnis. Es wird auf jeden Fall noch daran gearbeitet. Sie sollen nur einen kleinen Vorgeschmack bieten und einen Hinweis geben aus welcher Perspektive man das Spiel erleben wird. Nämlich aus der Ego Perspektive.

The post was edited 1 time, last by FD-hater ().

• Also momentan sind nur Einsatzfahrten geplant. Ich hab allerdings mal ein Konzept zur Alarmierung von verschiedenen Einsätzen entwickelt und das dann auch mal programmiert. Funktionierte sogar recht gut. Aber für die erste Version habe ich nur Einsatzfahrten geplant. Doch wer weiß wie es danach aussieht ;) Einsätze fänd ich persönlich ja auch geil :P

• Original von Phil
      Hi,
      Autos sehen gut aus. Kannste mir nochmal erklären was EGO Perspektive heißt???

Ego ist das Ich - also erste Person, deine Sicht. Wenn du mit deinen Augen so in der Welt rumguckst, schaust du dir alles aus der Egoperspektive an. ;)
      Grüße, Boomer

„Die Welt ist gar nicht verrückt: nur ungeeignet für normale und sehr wohl geeignet für normalisierte Menschen.“
      „Nun bist du mit dem Kopf durch die Wand. Und was wirst du in der Nachbarzelle tun?“

• Also was ich noch sagen muss. Wir bräuchten noch Bilder, ich brauche Bilder.

1. Innenraum eines LF 16 oder HLF 20/16
      2. DLK Innenraum
      3. Innenbau eines RTW´s (Kabine und Behandlungsraum)

Weiteres werde ich mir bei der Ortsnahen Wache holen. Aber bis ich dahin kommt dauerts was. Darum Frag ich mal hier das dies schneller gehen wird.
      Danke schonmal für die Bilder im vorraus.

@Phil
      Kennst du Counter Strike oder irgentein Ballerspiel? Das ist ein EGO
      Shooter. Also EGO sicht. Du bist die Figur im Spiel. Wie GTA 3......
      M.F.G Micha

Ich sage was ich denke, nicht was man hören oder lesen will.

The post was edited 1 time, last by Brain_Gamble ().

• Echt eine super Idee, wünsche euch viel Glück bei dem Vorhaben. Auf welcher Grafik Engine soll das Spiel basieren?

Das ganze läuft über Blitz3D (hey, wer lacht da? ^^) Ich denke mal, die Sprache gilt als Kindergartensprache, aber wer sich damit mal beschäftigt hat, wird schnell merken dass doch einiges an Power dahinter steckt! Und ich denke mal, solange das Spiel ordentlich läuft, dürfte es egal sein ob ich jetzt mit Direct X 9 und C++ programmiere oder mit Blitz3D (zumal Blitz3D auch mit DirectX arbeitet) ;) Und es bringt auch Vorteile für euch: Mit Blitz ist das ganze um einiges schneller fertig als mit C++. Ich habe auch schon kleinere Spiele mit C++ programmiert und kann daher sagen dass es mit Blitz wirklich schneller geht ;)

edit: Aber keine Angst, mir fällt spontan nichts ein, was man mit C++ machen kann, was mit Blitz 3D nicht geht, selbst die WinApi ist mittlerweile mit Blitz3D nutzbar...

The post was edited 1 time, last by FD-hater ().

• Also,

Erst einmal Glückwunsch für die bisher geleistete Arbeit, sieht alles sehr gut aus. =)
      Wollt ihr das Spiel denn dann verkaufen oder als Free - / Shareware vertreiben?

Ich meine, der Grossteil hier wäre sicherlich bereit für eure Leistungen etwas zu zahlen, das wäre sicherlich auch in deinem Interesse, quasi als "praktischer" Nebeneffekt. ;) :P

Tobi
      Einsatz!
    • Verkauft wird gar nichts solange ich da ein Wörtchen mit zu reden habe :D . Das Projekt wird komplett Freeware sein. Ihr werdet keinen einzigen Cent zahlen (müssen ^^). Ich vertrete die Meinung dass man für einen Haufen von nullen und einsen kein Geld bezahlen sollte ^^

The post was edited 2 times, last by FD-hater ().

• Also. Da muss ich mal eben was zu sagen da ich mich auch schon mit der FW darüber beschäftigt hab. Man muss mehrere lizensen bekommen und die sind nicht leicht zu bekommen. Daher wird dies eine Freeware. Wir können ja auch schlecht etwas verlangen, da die Qualität kaum an spiele von den großen Studios rankommt, für die man normalerweise zahlt. Wir versuchen aber unser bestes es so Interessant und Spannend wie möglich zu machen.
      Man könnte uns aber auch Helfen wen man uns ein paar Sirenen zur verfügung stellt. Wens geht Pressluft.

Wer uns mit den Sounds helfen kann/möchte bitte an Bluefire wenden.
      M.F.G Micha

Ich sage was ich denke, nicht was man hören oder lesen will.

The post was edited 2 times, last by Brain_Gamble ().

• Saubere Arbeit bisher! :)
      Grüße, Boomer