REVELL NEUHEIT Schlingmann HLF 20/16

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Original von Mac
      Original von FireStorm
      Aber dann geht doch das durchsichtige verloren.

Ihr habt keine Ahnung was? Wofür gibt es denn Revell Blau klar? Gibts übrigens auch in anderen Farben!

Falls du mich ebenfalls ansprichst: Ich hab meine RKL bis jetzt immer so lackiert...aber wenns ne extra Farbe gibt, geht das ja auch bzw sogar einfacher.

Gruß
    • sollte es jemandem helfen, die selben hat MSBK auch im Angebot.
      und hier, die Farbkarte von Revell:
      revell.de/fileadmin/images/Dow…fel_14mlFarben_Revell.pdf
      Das Blau, das ich meine ist Nummer 752 Rot 731 wäre und Orange 730.
      Kosten, wie in jemden Fchgeschäft 1,49/Dose.
      Dann wäre da noch Ral 3000 mit der Nummer 31, Aluminium Nummer 99, Weiß Nummer 04, ansonsten noch mehrere Schwarztöne, und andere Farben.
      Aja, hat einer von euch schon die Trall in 1/72 gebaut? Würde da gerne mal einen Baubericht lesen.
      mfg, Leo 2

The post was edited 1 time, last by Leo2 ().

• du meinst die Airbrushfarben, die fertig verdünnt sind? Wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass es die git, Schaust du hier: revell.de/fileadmin/images/Dow…Airbrushfarben_Revell.pdf
      Ansonsten sind die A Farben die selben, wie in den kleinen Dosen nur fertig verdünnt, was man aber auch selbst mit etwas Nitro machen kann.
      Das Seidengrau des Sonnenschutzes kann man mit Klarlack, dem man 2-3 oder mehr Tropfen Schwarz hinzu gibt, darstellen.
      mfg, Leo 2
    • Gibt es jetzt schon bei uns zu kaufen. Für 44,99 Euro.

Allerdings gibt Revell auf dem Paket an, daß das Modell nur was für Experten der Skillstufe 5 ist.
      Alles was ich schreibe, spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung meiner Feuerwehr oder anderen Personen wieder.
    • Finde ich persönlich schon scheiße, da es ein hammergeiles Modell ist. Ich finde auch Anfänger sollten ihren spaß daran haben.
      Alles was ich schreibe, spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung meiner Feuerwehr oder anderen Personen wieder.
    • Original von FireStorm
      Finde ich persönlich schon scheiße, da es ein hammergeiles Modell ist. Ich finde auch Anfänger sollten ihren spaß daran haben.

Dann wäre es aber so,dass sie Experten nicht so viel Spaß dran haben,weil das Auto nicht so detailliert ist.
    • Außerdem Skill Stufe 5 hindert einen Anfänger ja nun nicht daran es nicht auch zu probieren, wenn man sich das zu traut oder wie heißt es so schön man wächst mit den Herausforderungen. Entweder es wird was oder es wird nix ist kann mir als etwas "weiter entwickeltem Modellbauer" auch passieren bzw. ist mir bei meiner F-14 und bei einem Schlachtschiff auch schon passiert, aus Fehlern lernt man dafür sind sie da.

The post was edited 1 time, last by ChesterNimitz ().

• Naja...aber dafür gibt es ja die Skillstufen. Und jeder, der sich das nicht zutraut kann sich überlegen, ob er es für den Preis versucht was vernünftiges draus zu machen.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass man beim Modellbau nur mit der Zeit und insbesondere aus Fehlern lernt. Ich glaube es gibt keinen, der als Anfänger fehlerfreie Modelle zusammenkleistert.

Einige Revell-Modelle (z.B. Titanic) gibt es in unterschiedlichen Skill-Stufen...bei der Titanic glaube ich 2x Stufe 3 und 1x Stufe 5.

Nur kann Revell nicht jedes Modell in 3 Skillstufen anbieten.
      Und bei einem zweifellos detailreichen Modell wie einem Löschfahrzeug ist Skillstufe 5 fast ein Muss.

Moderator || Benutzerbetreuung BOS
    • Na ja ich habs schon versucht, aber das Modell will einfach nicht in den Scanner reinpassen. :D

Meine Kamera ist leider hinüber, sonst hätte ich schon Fotos dazu gemacht.

@Florian 123/43
      Ich hab das Modell seit 2 Wochen, zum Bauen brauchte ich nicht mal 3 Tage.
      Kanns nur weiterempfehlen.

mfg Angelus

Edit: Hab noch ein par Bilder im halbfertigen Zustand gefunden, die letzten Bilder sind etwas unscharf, das war auch der Zeitpunkt als die Camera dann gar nicht mehr wollte.:D

Moderation || Benutzerbetreuung Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung User Content (Webdisk und Emergency Upload)

The post was edited 1 time, last by Angslus26 ().

• @ Angslus: Als du die Geräte bemalt hast, waren die da schom im Aufbau oder waren die da noch einzeln?

Außerdem ist mit bei der Lakierung ein kleiner Fehler beim letzten Bild aufgefallen. Unter der Frontscheibe hast du die Halterung der Scheibenwischer rot lackiert. Beim Original ist diese Plastikschiene allerdings schwarz. Genauso wie rechts und links von der Frontscheibe. Wie bei diesem LF 20/16