[Script] Sirene ein / aus

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

    Attention: During the night of the 8th March a spam bot has sent spam e-mails to users of this message board. The e-mail function was disabled and the spam bots were suspended.

    • [Script] Sirene ein / aus

      Auf Wunsch zweier Member habe ich dieses Skript geschrieben.

      Funktion: Über eine Person lässt sich eine Sirene, die auf der ganzen Karte zu hören ist, ein- und abschalten. Keine weitere Funktion.

      Die Datei ist als Em4-Mod-Installer gepackt. Wenn man die Modifikation im Spiel lädt, befindet sich im (Original) Freeplay-Modus ein Feuerwehrmann vor der Wache, mit dem man das Skript ausprobieren kann.

      Download: A-Rescue Mod Homepage | Datenschleuder.eu

      Viel Spass damit! - Sollte es noch Fragen geben, werde ich sie gerne beantworten.

      Nutzungsbedingungen befinden sich in der beiliegenden ReadMe-Datei

      The post was edited 1 time, last by a-rescue ().

    • Original von Cobra
      Entschuldigung, aber was hat die Mod für nen Sinn??? ?( :D


      Man hat mich gefragt, ob ich dieses Skript schreibe. Für den Sinn bin ich nicht zuständig. ;)

      The post was edited 1 time, last by a-rescue ().

    • Original von Cobra
      Ok, ich hoffe du bist dann auch nicht beleidigt.


      Nein. War ja schon eine berechtigte Frage, da ich selbst mit dem Skript auch nichts anfangen kann.
    • Das wird sich zeigen welches Modding-Team das dann aufnehmen wird.

      Ich kenne zumindest im ländlichen Bereich die Möglichkeit über einen Feuermelder-Knopf ( mit Glasscheibe davor ), der am Sirenenmast oder Gerätehaus ist, die FF zu alarmieren. ( im Kreis Herzogtum Lauenburg, südliches Schleswig-Holstein ist das zumindest so )
      MfG
      Plättungssanitöter
    • Original von dstyler
      So war die Frage nicht gemeint. Ich meinte eigendlich ob das Spiel abstürzt wenn ich das Script in den Winterberg Mod einfüge. Kann ja sein das dann verschiedene Scripts durcheinander kommen ;).



      Wenn du das Script korrekt einbindest, sollte es zu keinen Abstürzen kommen, egal bei welcher Modifikation.
    • Original von Firefighter Mch
      HI!!
      Wie kann man es denn einbinden???


      Wie jedes andere Kommando-Skript auch.

      1.) Script in dein Kommando-Ordner (".../DeineMod/Scripts/Game/Command/") einfügen.

      2.) Sirene (*.wav) in den Sound-Unterordner ("...DeineMod/Audio/FX/Siren/") einfügen.

      3.) Einer Person die beiden Ein- und Ausschalt-Kommandos zuweisen.

      4.) ReadMe-Datei beachten.
    • Nachdem du das gemacht hast, was a-rescue geschrieben hat (Nummer 1 & 2), musst du den Editor öffen. Dann deinen Mod laden, die Figur auswählen, die das Command haben soll. Anschließend auf Edit, dann auf Edit Commands und dann stehen die ganzen da und du kannst diese dann der Person zuweisen.
      Gruß
      Magicman

      The post was edited 1 time, last by Magicman ().

    • Original von Magicman
      Nachdem du das gemacht hast, was a-rescue geschrieben hat (Nummer 1 & 2), musst du den Editor öffen. Dann deinen Mod laden, die Figur auswählen, die das Command haben soll. Anschließend auf Edit, dann auf Edit Commands und dann stehen die ganzen da und du kannst diese dann der Person zuweisen.


      Richtig. Wichtig ist, dass beide Kommandos (An und Aus) zugewiesen werden, da man ansonsten die Sirene nur einmal hochfahren kann.
    • Original von Florian Bonn
      Also Der mod geht bei mir doch einer sache weil wenn ich den mod im spiel lade und dann in freeplay geh dann iss das wie im edior



      Wenn ich das richtig verstehe, lädst du die Mod und dann den original Freeplay-Modus.

      Die Karte zum testen ist definitiv in der Modifikation vorhanden.


      1.) Patch 1.3 installiert?

      2.) Schon versucht die Mod neu zu installieren?

      3.) Hast du irgendwelche Veränderungen am Original-Spiel vorgenommen?
    • Original von Florian Bonn
      Patch muss ich noch glaub hollen ja mache das dreckt und wenns dann geht dann iss kay aba wenn net ;(


      Damt nimand was wes Du ich glaub so kann aba auch nich helfen ;)

      Kollege - versuchs bitte noch einmal auf Deutsch ;)