TV-Tip(s)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

    • Hi,

      ich dachte zwar eigendlich das wir nen Thread für TV-Tipps schonmal hatten, gefunden hab ich ihn aber net ;)

      Also, hier Tipps posten wenn irgendwas interessantes zum Thema Feuerwehr im TV kommt ;) Am besten besonders herborheben, könnt ja meins als Muster nehmen.

      Also:

      Wann? Heute (28.12.06) 21:00 Uhr
      Wo? hr-Fernsehn
      Was? "Katastrophen in Hessen" Thema: Tanklastzugkatastrophe von Herborn und die Hinterbliebenen



      So, ich hab es selbst noch nicht gesehen, hoffe aber auf ein paar Videoaufnahmen der Katastrophe von damals, darüber weiß ich nämlich nciht sonderlich viel, außer ein paar Eckdaten udn Bilder, obwohl ich nur 1-2 km Luftlinie entfernt wohne...

      Gruß
      back to the future...

    • RE: TV-Tip(s)

      Original von Escaton
      Hi,

      ich dachte zwar eigendlich das wir nen Thread für TV-Tipps schonmal hatten, gefunden hab ich ihn aber net ;)

      Also, hier Tipps posten wenn irgendwas interessantes zum Thema Feuerwehr im TV kommt ;) Am besten besonders herborheben, könnt ja meins als Muster nehmen.

      Also:

      Wann? Heute (28.12.06) 21:00 Uhr
      Wo? hr-Fernsehn
      Was? "Katastrophen in Hessen" Thema: Tanklastzugkatastrophe von Herborn und die Hinterbliebenen



      So, ich hab es selbst noch nicht gesehen, hoffe aber auf ein paar Videoaufnahmen der Katastrophe von damals, darüber weiß ich nämlich nciht sonderlich viel, außer ein paar Eckdaten udn Bilder, obwohl ich nur 1-2 km Luftlinie entfernt wohne...

      Gruß



      Es vgibt da so eine keline Funktion, die Suchen heißt, die man mal benutzen sollte
      Der Thread dient nämlcih schon dazu
      emergency-forum.de/thread.php?threadid=1582&hilight=TV+Tipps
    • RE: TV-Tip(s)

      @Feuer-Rüpel:
      Original von Escaton
      Hi,

      ich dachte zwar eigendlich das wir nen Thread für TV-Tipps schonmal hatten, gefunden hab ich ihn aber net ;)

      Er hat gesucht, aber nichts gefunden... :rolleyes:
    • RE: TV-Tip(s)

      Original von Freak
      @Feuer-Rüpel:
      Original von Escaton
      Hi,

      ich dachte zwar eigendlich das wir nen Thread für TV-Tipps schonmal hatten, gefunden hab ich ihn aber net ;)

      Er hat gesucht, aber nichts gefunden... :rolleyes:


      brille aufsetzen, Seite 6 oder 7 ist das zu finden
    • RE: TV-Tip(s)

      Heute, 02.01.2007 in der Zeit zwischen 17:30 und 18:00 Uhr kommt in SAT1 die Reportage über unsere Floriansgruppe!
      "Ich habe unseren alten Freund Udo Lattek in der Halbzeit gesehen,.... er hat geweint."
      Karl-Heinz Rummenigge am Abend des 8. April 2009 in Barcelona
    • Original von firefighter89
      ja, habs gesehen! war sehr gut gemacht

      edit:

      ein weiterer tipp:

      Dienstag, 9.1.2007, 20.15 Uhr Kabel 1 : Backdraft, die Männer die durchs Feuer gehen


      hi

      ne dieser film ist überhaupt nicht empfehlenswert.

      hat jemand von euch final destination 2 gesehen?



      mfg
      sani
    • Backdraft ist doch der geilste Film überhaupt :D
      "Was liegt an?"
      "Feuer in einer Kleiderfabrik"
      "Da bruzzeln die Klamotten, hast gleich bei deinem ersten Einsatz ne heiße Kiste erwischt."

      "Heb dir den Sauerstoff auf! (Obwohl wr mitten in einem brennenden Haus stehen)" :rolleyes:

      "Es ist ein lebendes Wesen, Brian. Es atmet, es frisst, und es hasst. Du musst wissen, das es sich seinen Weg durch das Zimmer und quer über die Decke bahnen wird. Und das nicht aufgrund physikalischer Gesetze - sondern weil es das so will. Einige Leute in unserem job sind vom Feuer wie besessen und si ebekämpfen es mit allen Mitteln. Aber man kann es nur töten, wenn man es auch ein wenig liebt. So wie Ronald..." 8)

      Ähm ja, ich glaue, ich habe den Film etwas zu oft gesehen. :D

      Final Destination 2 hab ich auch gesehen. Und da hat man auch schön gesehen, was passieren kann, wenn man bei einem VU an einem Auto arbeiten und vorher nicht den Airbag gesichert hat...
    • RE: TV-Tip(s)

      Original von FFWMOG
      Heute, 02.01.2007 in der Zeit zwischen 17:30 und 18:00 Uhr kommt in SAT1 die Reportage über unsere Floriansgruppe!


      wow, wusst ich garnich, dass ihr ne bambini-wehr habt! :) der beitrag war cool, wenn aber auch vllt bissel kurz ;)
    • RE: TV-Tip(s)

      Protokoll einer Katastrophe: Der Flughafenbrand von Düsseldorf


      Es war der 11. April 1996. Bei Bauarbeiten auf dem Flughafen von Duesseldorf entwickelt sich zunaechst unbemerkt ein Schwelbrand, dann eine riesige Feuer- und Rauchwalze. Bilanz der Katastrophe: 17 Menschen kamen ums Leben, 88 wurden verletzt. Eine fehlende Rauch-schutztuer wurde ihnen zum Verhaengnis. Im Laufe des Strafprozesses traten dann Zustaende zutage, die ein schlechtes Licht auf die zuvor nicht beschuldigte Fuehrung der Duesseldorfer Flughafenfeuerwehr warfen. Die Retter, so der Vorwurf, hatten buchstaeblich keinen Plan. Der Film zeichnet die

      kam schon mal bei ARD xD


      23.1. 16:30 DWtv
    • Original von Escaton
      Ab sofort immer Freitag Abends kurz nach 9: Auf DMAX "Feuerwache Boston"

      Die begleiten eine Feuerwache (Ladder+Engine) sowohl bei Einsätzen als auch bei Partys.


      Und da soll noch einer sagen nur deutsche Feuerwehren würden saufen ^^ :P


      Moin,
      ich kenne diese Sendung aus den US und A ( ;)), dort ist sie gelaufen, als ich dort war, ich finde sie sehr gut gemacht und auch mit dem nötigen Realismus.
      (Besonders die Stelle, als einer der Feuerwehrler die Tür aus Spaß eintreten möchte und wegrutsch=> Tür durch.... => "Hey, guy, FIX IT!")