Fahrzeugfotos in Threads

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

    • Fahrzeugfotos in Threads

      Nachdem ja wohl niemand etwas aus den Urheberrechtsverletzungen gelernt hat werden Fahrzeugfotos hier ab sofort nur noch verlinkt zugelassen.

      Wer sich wissentlich nicht daran hält bekommt 4 Punkte, wird ergo aus dem Forum ausgeschlossen.

      Ab sofort herrscht bei dem Thema Null Toleranz.

      Zu diesem Schritt bringen mich User die Copyrights schlicht ignorieren.

      Da das Landgericht Hamburg mit Urteil vom 2. Dezember 2005 festgestellt hat das es sich bei Webforen um "besonders gefährliche Einrichtungen" handelt deren Betreiber einer verschärften Haftung unterworfen seien müsste de facto jedes Bild auf Copyrightverletzung kontrolliert werden um uns unnötigen Ärger in Form eines Rechtsstreits zu ersparen.

      Das diese Kontrolle bei einem ehrenamtlich betriebenen Forum nahezu unmöglich ist, sollte jedem klar sein.

      Über eine Aussetzung dieser Regel kann man zu einem späteren Zeitpunkt wieder nachdenken, bzw. wenn es entsprechende Gegenrechtsprechung in ausreichender Stükzahl oder eine klare gesetzliche Regelung gibt auf die wir uns stützen können.
      "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen."
      Friedrich Dürrenmatt

      Das ist meine private Meinung. Ich vertrete hier nicht die Meinung der Feuerwehr Geislingen.
    • RE: Fahrzeugfotos in Threads

      Original von Funkieman
      Nachdem ja wohl niemand etwas aus den Urheberrechtsverletzungen gelernt hat werden Fahrzeugfotos hier ab sofort nur noch verlinkt zugelassen.


      Wenn da steht nur noch wird das wohl für alle gelten :)
      MFG
      FireFlo112

      The post was edited 1 time, last by FireFlo112 ().

    • Original von Trendy-Eistee
      aber kluge Bemerkung :D


      Völlig überflüssig, das ist uns grundsätzlich bekannt. Allerdings liegt die Beweislast bei uns und ich werde nicht jedes einzelne Foto kontrollieren.

      Daher gilt das auch für selbstgemachte Fotos.
      "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen."
      Friedrich Dürrenmatt

      Das ist meine private Meinung. Ich vertrete hier nicht die Meinung der Feuerwehr Geislingen.
    • oder man macht ddas so das ihr alle bilder zulast zumbeispiel das bils soll reingearbeitet werden dan nur mit unterschrift des feuerwehr kommandanten oder dem der das fahrzeug gehört xD^^
    • Original von Panza112
      oder man macht ddas so das ihr alle bilder zulast zumbeispiel das bils soll reingearbeitet werden dan nur mit unterschrift des feuerwehr kommandanten oder dem der das fahrzeug gehört xD^^


      Nach 5maligem Lesen(!!!) deiner Aussage weiß ich was du willst. Und NEIN wir werden das NICHT so machen, aus den o.g. Gründen.
      "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen."
      Friedrich Dürrenmatt

      Das ist meine private Meinung. Ich vertrete hier nicht die Meinung der Feuerwehr Geislingen.