Kuriose Einsatzfahrzeuge 2

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• New

Maxxam wrote:

Währenddessen fallen einige Kameraden lachend aus ihrem TSF mit Baujahr 1969
      Dazu könnte ich jetzt was sagen, aber das gefällt vielen sicherlich nicht und passt auch nicht in diesen Thread, aber nur so viel: Es muss nicht jedes Nest mit gerade einmal knapp 300 Einwohner eine eigene Feuerwehr haben und Extra3 ist nun mal Satire und lebt entsprechend von Übertreibungen.
      Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind.

(Dieter Hildebrandt 1927-2013)
    • New

Es wäre lustig, wenn es nur die Satireshow wäre und als Ausnahme nur eine kleine Dorffeuerwehren betreffen würde. Fahrzeuge sind das eine, aber ordentliche Schutzkleidung und ein ordentliches Gerätehaus sollte man hier auch mal erwähnen.
      Gibt genug Kommunen in welchen Oldtimer zu Einsätzen tuckern. Ich sag nur unsere tolle Hauptstadt, wo es an allen scheitert, also nicht nur ein Dorfproblem.
      Und die Diskussion zum Thema Dorfwehren hatten wir ja schon, da die Hilfsfrist nunmal besteht, ist es nicht möglich jede Dorfwehr zu dicht zu machen. Und Zusammenlegungen sind schwer umzusetzen und erfordern dann ja auch immer einen passenden Bauplatz welcher die Hilfsfrist abdeckt. Ob jetzt die Feuerwehr sinnvoll ist oder nicht, die Ausstattung sollte schon zeitgemäß sein.
      Aber wie du sagtest ist der falsche Thread dafür @JuniorKDK.
      Hier könnte ihre Werbung stehen!

MFG Maxxam
    • New

Maxxam wrote:

homepage.feuerwehr-wiepenkathen.de/ueber-uns/lf-8-20-43-5/

Es geht hier nicht unbedingt um ein kurioses Einsatzfahrzeug, sondern eher um einen kuriosen Fuhrpark, zählt man den ELW mit 7 Sitzplätzen dazu, hat diese FF 4 Mannschaftstransportfahrzeuge. Die Anzahl ist auf die restlichen Fahrzeuge bezogen schon extrem. Warum dies so ist kann ich mir nicht wirklich erklären? Ausser vielleicht die FF hat 200 aktive Mitglieder.
      Wenn jemand aus der Ecke kommt und dazu was weis, würde ich mich sehr freuen warum man soviele Mannschaftstransporter braucht?
      auch wenn der Beitrag schon Älter ist.
      Eine Idee hätte ich noch.
      In OT Wiepenkathen ist auch die FTZ Stade, vielleicht hat das damit was zu tun. Sind zwar der OF zugewiesen, aber stehen ebenso der FTZ zur Verfügung.